2 Kleine Fragen zu Rechnung/ Preiseinstellungen Pfund

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

2 Kleine Fragen zu Rechnung/ Preiseinstellungen Pfund

Guten Aben,

da ich dringend Hilfe benötige.... schreibe ich hier und gleichzeitig auch bei JTL.

Vielleicht bin ich zu blöd, aber es gibt dinge die kann ich weder in der Dokumentation noch im Forum finden (zugegeben das habe ich jetzt im Forum nicht gesucht).

1: Wenn ich Verkauf auf Rechnung habe, wo kann ich den Text dafür eingeben... bei den anderen Zahlarten wird ja nur angegeben dass es mit dieser Zahlart bezahlt wurde, aber ich finde (ausser in Admin/Ausgabeoption(Veraltet) nichts, und das kann nicht die Lösung sein... das wird ja in jedem Dokument angezeigt. Ich muss ja Fälligkeitsdatum und Bankdaten angeben, bzw. einen Platzhalter wo ich das angeben kann. Ja in Zahlart habe ich Platzhalter gefunden, aber ich weiss nicht wo, was wie angezeigt wird...

2: In Bezug auf die Frage der Rechnungen in Pfund bzw. auch der Anzeige in Pfund habe ich folgendes Problem. Wir haben den shop in Pfund und alles Preise in Pfund, nun kann ich aber die Versandkosten nur in Euro angeben, die werden aber jeden Tag neu kalkuliert und haben somit jeden Tag einen anderen Betrag. Das kann ja auch nicht so abgebildet werden. Weiss jemand ob man Versandkosten direkt in Pfund angeben kann?

Wenn jemand das beantworten kann, wäre ich sehr dankbar... derweilen suche und teste ich weiter :?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 2 Kleine Fragen zu Rechnung/ Preiseinstellungen Pfund

Den Text für (eigenen) Rg.-Kauf habe ich bei Zahlungsarten eingegeben.

Das mit dem Fälligkeitsdatum für eine bestimmte Zahlart ist mir auch noch nicht ganz klar - ich kann die (z. B. 7) Tage bei Mahnstufen festlegen, aber dann steht unter JEDER Rechnung, unabhängig von der Zahlungsart, "Das Zahlungsziel beträgt 7 Tage".
Dateianhänge
Zahlungsarten.jpg
Zahlungsarten.jpg (70.99 KiB) 883 mal betrachtet
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: 2 Kleine Fragen zu Rechnung/ Preiseinstellungen Pfund

Danke, für den Anfang ist das etwas. Ja, das mit den Mahnstufen hatte ich auch schon getestet. Ist nicht das richtige... aber das werde ich erst mal so umsetzten und sehen wie ich den Rest hinbekomme.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: 2 Kleine Fragen zu Rechnung/ Preiseinstellungen Pfund

Petra. hat geschrieben:Den Text für (eigenen) Rg.-Kauf habe ich bei Zahlungsarten eingegeben.

Das mit dem Fälligkeitsdatum für eine bestimmte Zahlart ist mir auch noch nicht ganz klar - ich kann die (z. B. 7) Tage bei Mahnstufen festlegen, aber dann steht unter JEDER Rechnung, unabhängig von der Zahlungsart, "Das Zahlungsziel beträgt 7 Tage".
Nun, leider hat es doch nicht geklappt. Ich habe es dort eingegeben, und es wird nirgends angezeigt. Ja bei Rechnungsdruck vor Zahlung.

Dann habe ich noch in der Dokumentenvorlage "Rechnungskauftext" gefunden, und dazu gibt es einen Vorgang aber auch da passiert nichts. Ich habe den Text sogar Manuell eingegeben aber es wird dennoch nicht angezeigt... ich bin überfragt. Falls ich von JTL die Info bekomme und es hier jemanden interessiert, kann ich ja noch informieren.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 2 Kleine Fragen zu Rechnung/ Preiseinstellungen Pfund

Wenn auf der Rechnung nichts angezeigt wird, fehlt da auf dem Rg.-Formular vielleicht etwas?

Bei mir steht hier auf der Rechnung:

Code: Alles auswählen

cond(Vorgang.Auftrag.IstBezahlt,Vorgang.Auftrag.TextNachZahlungseingangAufRechnung,  Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung)
Ich glaub, das ist der Teil, damit das eingeblendet wird - könnte mir vorstellen, dass dieser Teil auf Deinem Rechnungsformular fehlt und es deshalb vielleicht nicht angezeigt wird...
Dateianhänge
JTL2.jpg
JTL2.jpg (124.7 KiB) 862 mal betrachtet
JTL1.jpg
JTL1.jpg (64.7 KiB) 862 mal betrachtet
Viele Grüße
Petra
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: 2 Kleine Fragen zu Rechnung/ Preiseinstellungen Pfund

Möglich. Muss mal suchen. Danke
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information