Zugriffe

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
heinzfriedrich
Beiträge: 99
Registriert: 11. Jul 2016 14:01

Re: Zugriffe

@altbau:

der Einsatz von nmap auf fremde Rechner wird von vielen als unfreundlicher Akt angesehen und bringt dir evl. eine Abuse Mail ein.
Und was soll der Scan bringen? Das whois / host/ dig sagt doch schon, ob es ein Server ist oder DSL.
Falls es sich um DSL oder Dial UP handelt, prüfst Du nur den DSL-Router, was soll das bringen?
Und wenn es ein Server ist, fragt man den Betreiber.


3 Monate gratis Händlerbund
altbau

Re: Zugriffe

heinzfriedrich hat geschrieben:@altbau:

der Einsatz von nmap auf fremde Rechner wird von vielen als unfreundlicher Akt angesehen und bringt dir evl. eine Abuse Mail ein.
Macht nichts. Stealth Scan -sS erkennen viele in den Logdateien nicht.
heinzfriedrich hat geschrieben: Und was soll der Scan bringen? Das whois / host/ dig sagt doch schon, ob es ein Server ist oder DSL.
Ich nutze nicht nmap, um herauszufinden, ob es ein Server ist.
heinzfriedrich hat geschrieben: Falls es sich um DSL oder Dial UP handelt, prüfst Du nur den DSL-Router, was soll das bringen?
Und wenn es ein Server ist, fragt man den Betreiber.
Nein.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zugriffe

Es geht munter weiter. Nachdem ich die IP geblockt hab, kommen die Zugriffe nun aus dem Spektrum der Amazon Web Services?

Irgendein Bot von Google oder so wird es ja nicht sein, die werden keine Webservices nutzen? :)
Gibt es sonst irgendeine Idee, was das sein soll, ob es etwas nützliches sein könnte und ob etwas dagegen spricht, den kompletten Webservices-Bereich von Amazon zu blocken?
altbau

Re: Zugriffe

Ich sende über Amazon E-Mails.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zugriffe

Gibts bei Amazon Webservices denn irgendeine Abuse-Stelle oder sowas, die man kontaktieren kann, wo ich dann die Chance habe, zu erfahren, wer da auf meiner Seite rumklimpert?
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Zugriffe

Eventuell werden aktuelle Zimmerpreise oder die Belegung von deinen Zimmern gecheckt?
Gruß Andi
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zugriffe

home-electronic24 hat geschrieben:Eventuell werden aktuelle Zimmerpreise oder die Belegung von deinen Zimmern gecheckt?
Die Idee ist gut, aber es wird tatsächlich nur die Startseite aufgerufen. Aber die Idee ist tatsächlich nicht schlecht.
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information