sellerforum.de ist ein Händler-Diskussionsforum mit Themen rund um den Versandhandel.
Bei uns geht es um Auktionen, Shopsysteme, SEO und SEM, Abmahnungen,
Steuern uvm.
Teile deine Erfahrung mit mehr als 6500 anderen Mitgliedern und profitiere vom Wissen des
Forums!
Zum Lesen aller Bereiche sowie zum Schreiben von Beiträgen ist eine
kostenlose Registrierung notwendig.
Dieser Hinweistext sowie einige Werbebanner werden nach
dem Einloggen ausgeblendet.>
Zur Registrierung <
Betreff des Beitrags: Besucher: compute-1.amazonaws.com - in meinem Shop
Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 14:33
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 16:48 BeitrĂ€ge: 272 Postleitzahl: 79 Land: Deutschland Firmenname: xxx-xxx-xxx Branche: Zubehör und Ersatzteile fĂŒr Kaffeevollautomaten, KĂŒchenhelfer, Backformen von Nordic Ware
In den letzten zwei Tagen wurde die oben genannte IP insgasammt 6x als Besucher erfasst.
Amazonaws.com ist ja der Hostingservice von Amazon. Aber was machen die bei mir im Shop.
Es wurde immer nur fĂŒr einige Sekunden ein Artikel aufgerufen. Sonst kein anderer. So wie ich das sehe, sind sie auch nicht ĂŒber google gekommen.
Ich verkaufe diesen Artikel nicht ĂŒber Amazon. Und mein Shopname ist auch bei Amazon nicht hinterlegt.
Betreff des Beitrags: Re: Besucher: compute-1.amazonaws.com - in meinem Shop
Verfasst: Mo 8. MĂ€r 2010, 16:12
Registriert: So 7. Feb 2010, 01:10 BeitrÀge: 792 Postleitzahl: 40229 Land: Deutschland Firmenname: ComputerHaus Branche: Handel mit Computern, -ersatzteilen und -zubehör
Verfasst: Mo 8. MĂ€r 2010, 16:14
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 11:51 BeitrÀge: 474 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Wahrscheinlich kannst du davon ausgehen, dass Amazon in der Lage ist, deine Artikel und deine Preise zu scannen um sie selbst entsprechend anzupassen. Hier gab es schon mal einen Thread, bei dem das vermutet wurde.
Verfasst: Mo 8. MĂ€r 2010, 16:25
Registriert: Mo 8. MÀr 2010, 08:58 BeitrÀge: 3 Postleitzahl: 0 Land: Schweiz Firmenname: aspin GmbH Branche: WEB Automation
Zu
Zitat:
Hast Du schon mal Google bemĂŒht?
Bei Google bin ich auf dieses Forum gestossen.
Zu
Zitat:
Wahrscheinlich kannst du davon ausgehen, dass Amazon in der Lage ist, deine Artikel und deine Preise zu scannen um sie selbst entsprechend anzupassen.
Auf unserer Seite (http://www.aspin.ch) werden eigentlich keine Preise aufgelistet. - Somit denke ich nicht dass es darum geht diese zu lesen. Mir ist auch nicht klar wieso Amazon x-mal pro Tag unsere Seiten abruft?
Verfasst: Mo 8. MĂ€r 2010, 17:23
Registriert: Mo 8. MÀr 2010, 08:58 BeitrÀge: 3 Postleitzahl: 0 Land: Schweiz Firmenname: aspin GmbH Branche: WEB Automation
Zu EC2 habe ich folgendes gefunden:
Zitat:
Amazon Web Services (AWS) ist eine Sammlung verschiedener Webservices, die auf dem Webportal von Amazon.com im Internet angeboten werden. Auf den deutschsprachigen Seiten von Amazon (amazon.de) wird der Service bislang nicht angeboten. Amazon Webservice wurde im Juli 2002 als Service fĂŒr andere Webseiten oder Clientseitige Anwendungen gestartet. Die Dienstleistungen werden groĂteils ĂŒber HTTP transportiert, wobei die Protokolle REST und SOAP genutzt werden. Nach Angaben von Amazon.com haben sich bereits ĂŒber 330.000 Entwickler fĂŒr die Nutzung von AWS registriert.
So wie ich das verstehe, können mehrere virtuelle WEB-Server zu einem Cluster zusammengefasst werden. Was das aber mit unseren Statistiken bei unserem Hosting-Partner, bei welchem unsere Seite lÀuft, zu tun hat, ist mir nicht klar. - Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen? - Sollte ich mich eventuell mal bei meinem Hosting-Partner, welcher unsere Seite hostet melden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
sellerforum.deist
ein Projekt der Firma:
Lagerverkauf Versandhandel - Sebastian
Feuster und Jürgen Strieder GbR - Brunnenstr. 7 - 54552 Üdersdorf /
Vulkaneifel
Tel (Mo-Fr 10-16Uhr): 06592-574110 Mail:
USt ID DE245658674