PHP Frage: regexp auf xtc:modify Sprachdateien anwenden

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Gesperrt
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

PHP Frage: regexp auf xtc:modify Sprachdateien anwenden

Für ein Übersetzungsprojekt stehe ich vor folgendem Problem:

Ich möchte per PHP die xtc:modify Sprachdateien parsen und habe mir dafür schon ein Regexp ersonnen:

Code: Alles auswählen

define\(["']([^"']+)["'][ ]*,[ ]*(.*)\);([ ]*[\/]*.*)
Wem das nichts sagt, der kann hier schon aufhören zu lesen. ;) An die anderen habe ich die Frage ob ich damit richtig liege. Der Ausdruck würde eine Zeile in die Bezeichnung eines PHP define Befehl, dessen Inhalt und evtl. vorhandene Bemerkung zerlegen. Klappt in Tests auch schon prima.

Code: Alles auswählen

define('TITLE', STORE_NAME);
define('DATE_FORMAT_SHORT','( ); %d.%m.%Y');  // this is used for strftime()          
wird zu

Code: Alles auswählen

TITLE => STORE_NAME
DATE_FORMAT_SHORT => '( ); %d.%m.%Y'   + Bemerkung: // this is used for strftime()        
Jetzt meine Frage: Sind die modify Sprachdateien immer einzeilig pro define? Wie kann ich den Ausdruck sicher mehrzeilig gestalten. Da hapert es etwas bei mir.
Ich könnte das auch in einem PHP Forum fragen aber hier sind sicherlich ein paar Cracks, die den Shop Quellcode besser kennen als normale PHP Coder. :-y


Bild
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: PHP Frage: regexp auf xtc:modify Sprachdateien anwenden

Habe in einem PHP Forum die Antwort gefunden. Wen es interessiert:

http://www.php-resource.de/forum/php-de ... post646134
Bild
Gesperrt

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information