Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Benutzeravatar
tobias.huebner
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2011 09:58
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Hallo liebe Sellerforum Mitglieder,
ich habe vor mehreren Monaten bei Mediamilkshake einen Auftrag platziert ein neues Template für meine Tradoria Shop zu zu designen. Ich und Herr K. haben alle Details abgestimmt und dann wurde mir promt ein Angebot geschickt. Nach Anzahlung von 50% (was ich nie wieder tun würde) sollte die Arbeit beginnen. Mir wurde gesagt, dass genug freie Kapazität bestehen würde und der Auftrag binnen 2 Monaten erledigt sei (Vetraglich festgehalten). In dieser Zeit passierte GAR NICHTS. Nach mehreren Nachfragen erhielt ich eine Designidee von Herrn K. welche unbrauchbar war und auch von ihm selber als "zu Nah an dem Standard Layout" beschrieben wurde. Mediamilkshake hat mich in diesem Fall natürlich enttäuscht und mir gezeigt das es leider doch viele schwarze Schafe im Internet gibt...

Soetwas macht einen natürlich ärgerlich aber passiert halt. Ich werde diesen Fall jetzt meinem Anwalt übergeben und davon abschalten.

1. Ist euch schon etwas ähnliches passiert?

2. Arbeitet ihr ohne Anzahlung oder wie sichert ihr euch ab?

Gruß

Tobias Hübner


Kapital lässt sich beschaffen,
Fabriken kann man bauen,
Menschen muss man gewinnen.
(Hans Christoph von Rohr)
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Donnie Darko
Beiträge: 304
Registriert: 18. Jul 2011 13:48

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

ganz wichtig: referenzen nennen lassen, zum telefonhörer greifen und nachfragen. klingt dann alles okay kann man auch über eine anzahlung reden. niemals blind eines der günstigsten angebote nehmen!
Probleme zu ignorieren ist zwar der einfachste, aber nicht der effektivste Problemlösungsansatz.
Benutzeravatar
tobias.huebner
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2011 09:58
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Ja dem stimme ich voll zu!
Kapital lässt sich beschaffen,
Fabriken kann man bauen,
Menschen muss man gewinnen.
(Hans Christoph von Rohr)
atgs
Beiträge: 30
Registriert: 28. Sep 2011 10:36
Land: Deutschland
Wohnort: Waiblingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Sieht aber schon ganzschön mächtig aus die Referenzseite. Da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen so eine schlechte Erfahrung wie du ein zu streichen.

Vllt. bei einem der Kunden mal anrufen. Auch wenn auf der Referenzseite evtl. nur zufriedene Kunden erscheinen.
ffo-design
Beiträge: 85
Registriert: 6. Dez 2011 22:13

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

also ich hatte mich für BS-Style entschieden (aber beim Ebay-Template) und war super zufrieden in allen Belangen!
Ich habe vorher auch viel geschaut u telefoniert u Referenzen geschaut, ein Risiko bleibt immer!
Aber eine Anzahlung von 50% musste ich auch leisten. Ich glaube, dass nehmen die alle so, sonst wäre denen das Risiko zu groß
wenn du Neu-Kunde bist!
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

ffo-design hat geschrieben: Aber eine Anzahlung von 50% musste ich auch leisten. Ich glaube, dass nehmen die alle so, sonst wäre denen das Risiko zu groß
wenn du Neu-Kunde bist!
Nee, hab ich noch nie bezahlt, würde ich auch nicht. Wenn das jemand möchte hat sich das ganze schon erledigt :)
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
dacleb
Beiträge: 193
Registriert: 17. Mai 2009 22:11
Land: Deutschland
Firmenname: Content Optimizer GmbH
Branche: Werbebaukasten für Webshops: www.campaign2.de
Kontaktdaten:

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Investor hat geschrieben:
ffo-design hat geschrieben: Aber eine Anzahlung von 50% musste ich auch leisten. Ich glaube, dass nehmen die alle so, sonst wäre denen das Risiko zu groß
wenn du Neu-Kunde bist!
Nee, hab ich noch nie bezahlt, würde ich auch nicht. Wenn das jemand möchte hat sich das ganze schon erledigt :)
Genau. Für mich als Anbieter auch. Wenn einer da nicht mitspielen will, bitteschön.

Es ist doch krass ärgerlich zu Arbeiten und hinterher mit irgendwelchen Argumenten nicht bezahlt zu werden. Gerade bei Designsachen ist das doch kritsch. Was soll ein Anbieter Eurer Meinung nach machen, wenn dem Kunden die Arbeit einfach nicht gefällt? Ist schliesslich Geschmackssache. Gearbeitet hat er aber trotzdem.

Wichtig sind halt klare Verträge. Mit Pflichten für beide Seite. Und dann bleibt eben ein Restrisiko - wie bei jedem anderen Geschäft auch.
http://www.campaign2.de" onclick="window.open(this.href);return false; : Gestalten Sie wirksame, kostengünstige und unterhaltsame Werbekampagnen ab sofort selbst.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

dacleb hat geschrieben:

Genau. Für mich als Anbieter auch. Wenn einer da nicht mitspielen will, bitteschön.
Ja, das is doch dann für beide Seiten okay :)
Ich habe noch niemanden um nen Cent betrogen, daher scheint das ja bei allen Geschäftspartnern vorher auch ganz okay gewesen zu sein 8)
Viele Grüße,
Christian
ffo-design
Beiträge: 85
Registriert: 6. Dez 2011 22:13

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

...deshalb habe ich ja auch die Anzahlung getätigt!
...weil mir eben völlig klar ist, dass dem dienstleister das Zahlungsausfallrisiko sonst zu groß ist!
Es gibt sicher viele Kunden, die nach der Arbeit nicht den vereinbarten Preis zahlen möchten!


Ich liefere ja auch nur bei Vorkasse u nicht auf Rechnung!
Die Zahlunsmoral ist eben überall schlecht!
Benutzeravatar
tobias.huebner
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2011 09:58
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Ich bin mir nach dieser Aktion allerdings auch nicht mehr sicher ob ich überhaupt noch eine Anzahlung leisten sollte... Jetzt habe ich den Stress und weitere Kosten mit Anwalt und Co. mir meine Anzahlung wieder zu holen... Da die Referenzen meiner Meinung nach eigentlich gut aussehen und Mediamilkshake sogar von PlentyMarkets empfohlen wurde, hilft es auch nicht immer sich darauf zu verlassen...

Ein guter Designer fragt ab was der Kunde will, kann dann den Preis schätzen und dann genau das liefern oder? Eine vorherige Bonitätsprüfung und Aschluss an ein Inkassobüro ist ja heut zu Tage auch kein Problem mehr.

Gruß

Tobias Hübner
Kapital lässt sich beschaffen,
Fabriken kann man bauen,
Menschen muss man gewinnen.
(Hans Christoph von Rohr)
fkl
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2012 11:14

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Leider bin ich auch auf mediamilkshake hereingefallen, d.h. Herr Michael Karl hat die 50% Anzahlung kassiert und hat im Gegenzug keine Leistung erbracht. Trotz klarem Zeitplan, trotz 18 seitigem Pflichtenheft ist mediamilkshake seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen. Leider habe ich erst zu spät gemerkt das es sich wohl hierbei um eine Betrugsmasche handeln dürfte. Ich habe nämlich insgesamt mit fünf sogenannten Referenzen gesprochen die alle das Gleiche sagen: stark angefangen und schwach nachgelassen; kein Projekt zu Ende geführt. Nach langem Mahnen, in Verzug setzen und dergleichen verweigert sie Herr Karl nun total. Man hört nichts mehr von Ihm. Seine Nachbarn teilten mir mit das Herr Karl schon seit drei Wochen nicht mehr im Geschäft aufgetaucht ist. Ich habe mittlerweile einen Anwalt mit der Sache betraut. Im Übrigen scheint es stark bergab zu gehen denn seit kurzem fünktioniert die Telefonnummer auch nicht mehr!
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

dacleb hat geschrieben:
Es ist doch krass ärgerlich zu Arbeiten und hinterher mit irgendwelchen Argumenten nicht bezahlt zu werden. ....
das kann aber bei richtiger Arbeit eher nicht passieren.
Konzept erstellen....Konzept präsentieren abstimmen mit Kunden
Dann weitere Ausbauschritte setzen und wieder absegnen lassen.
Das sollte dann doch zu einem gemeinsamen Ziel geführt haben.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
fkl
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2012 11:14

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Nein, nicht wenn der Andere das garnicht vorhat. Ich arbeite seit 20 Jahren in der IT Branche als Berater. So etwas habe ich einfach noch nicht erlebt! Das Projekt ist definiert, der Zeitplan stand, aber was nützt das alles wenn der Vertragspartner einfach nur dein Geld wil. mediamilkshake hatte anscheinend nie wirklich die Absicht unser Magento Projekt durchzuführen. Einzig und allein die Anzahlung war das Ziel. Herr Karl geht nicht ans Telefon, beantwortet keine Mails, ist einfach untergetaucht. Ich denke ich bin nicht der einzige Geschädigte. Noch einmal hier geht es nicht um Projektarbeit, hier geht es um Betrug. Leider!
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

gut dann Variante A: zu Zweit hinfahren und den Herrn solange schütteln bis er das Geld wieder ausspuckt.
Variante B: Gerichtsverfahren wo dann meist nichts mehr vom Geld da ist oder von den Kosten aufgehoben wird.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Benutzeravatar
tobias.huebner
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2011 09:58
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Hoffentlich hält dieser Beitrag hier potenzielle Neukunden davon ab bei Herrn Karl Aufträge zu platzieren. Ich habe bereits Kontakt zu anderen Opfern und wir bereiten eine Sammelklage vor. Ich finde es schade das es so etwas gibt, da solche Aktionen natürlich verdammt misstrauisch machen obwohl die meisten Webdesign Agenturen sicher tolle Arbeit leisten.

Es geht bei mir nicht um tausende von € aber wenn ich daran denke das Herr Karl z.B. auf meine Kosten einen Urlaub macht ohne eine Leistung erbracht zu haben wird mir übel.
Kapital lässt sich beschaffen,
Fabriken kann man bauen,
Menschen muss man gewinnen.
(Hans Christoph von Rohr)
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Sammelklage gibt es nicht in D....
Benutzeravatar
tobias.huebner
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2011 09:58
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Entschuldige wir streben eine "Prozessverbindung" an.
Kapital lässt sich beschaffen,
Fabriken kann man bauen,
Menschen muss man gewinnen.
(Hans Christoph von Rohr)
fkl
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2012 11:14

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Am 17.09.2012 ist die Nachfrist abgelaufen, d.h. dann ist Herr Karl endlich im Verzug und wir können klagen. Ich vermute allerdings das er dann in die private Insolvenz geht. Ist eben mehr Schein als Sein gewesen. Wer möchte kann mir hierzu gerne auch eine private Mail schreiben und wir können uns austauschen, vielleicht etwas Gemeinsames unternehmen? Ich hoffe allerdings das mediamilkshake und damit Herr Karl endgültig aus dem Verkehr gezogen werden kann.
P.S.: Bin 1 Woche in Urlaub und kann mich erst ab dem 17.09.2012 melden.
Leelah
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2013 13:58

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

kleiner tipp, da ich bereits den gerichtsvollzieher beauftragt habe..

Die Firma führt er nun vom Homeoffice aus, und gründet momentan eine neue existenz:

http://www.lex-werbeagentur.de/startsei ... essum.html



Auf das er in diesem Leben nicht mehr glücklich wird....!

LG
Benutzeravatar
tobias.huebner
Beiträge: 30
Registriert: 4. Mai 2011 09:58
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Meine Mediamilkshake Erfahrungen / Eure Erfahrungen?

Immerhin ist er kreativ was Firmengründungen angeht. Auf lange Sicht wird er allerdings nicht glücklich damit werden... Ich wünsche ihm alles schlechte.
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information