Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 06:43 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied

Danke vergeben: 44 mal
Danke erhalten: 18 mal
Postleitzahl: 20000
Land: Deutschland
Branche: Baumaschinenverleih
Guten Morgen,

ich will mir demnächst mein Firmenlogo designen lassen. Mein eigeplantes Budget liegt bei etwa 250 Euro. Nun gibt es diverse Agenturen, die dies auch zum Teil günstiger machen. Hier bekomme ich jedoch in der Regel nur 1-2 Vorschläge. Bei designenlassen.de denke ich, mehr Designer zu erreichen. Habt ihr dort Erfahrungen, was die Qualität der gelieferten Designs angeht?

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 06:59 
geprüftes PLUS-Mitglied geprüftes PLUS-Mitglied

Danke vergeben: 28 mal
Danke erhalten: 31 mal
Postleitzahl: 6116
Branche: Tiernahrung und Zubehör,
Einbauspülen, Küchen- und Badarmaturen,
Zubehör, Badaccessoires
Hier war ich sehr zufrieden mit der Beratung, den Entwürfen und dem Endprodukt :lol:
Preis liegt in Deinem Rahmen:

Jutta Fegert
Hamburger Straße 33
D-80809 München
Tel: +49 - (0)89 - 358 99 131
www.logo-factory.de

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 08:03 

Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
Postleitzahl: 51580
Branche: Damenübergrößen / Lederwaren / Accessoires
Hallo,

ich habe auch mein Logo bei designenlassen.de machen lassen. WAR TOP und ich bin super zufrieden gewesen. Nirgendwo anders bekommst du so viele unterschiedliche Designs angeboten. Gerade die große Auswahl der Vorschläge haben es gebracht. Ich hatte 34 Vorschläge, habe bei einigen noch einmal nachgefragt und dann weitere Vorschläge bzw. Änderungen bekommen. Zum Schluss hatte ich genau das, worauf ich selber nie gekommen wäre, was ich aber sehr schön fand/finde.

Ich würde jedem empfehlen dort anzufragen. Wenn dir nichts gefällt, musst du auch keinen Vorschlag annehmen, nur darfst du sie dann auch nicht klammheimlich nutzen, sonst gibt es mächtigen Ärger.

Zum Schluss mein Tipp: Endgültiges Design unbedingt bei dpma als Wort-/Bildmarke registrieren und sichern lassen.

Viel Erfolg!

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 08:13 

Danke vergeben: 28 mal
Danke erhalten: 31 mal
Postleitzahl: 6116
Branche: Tiernahrung und Zubehör,
Einbauspülen, Küchen- und Badarmaturen,
Zubehör, Badaccessoires
34 Vorschläge für 250 Euro :durchdreh:
Das riecht nach Software. Die bekommst Du umsonst als Download und die Ergebnisse sehen dann auch so aus.

Ich habe meine Idee erläutert und 3 Vorschläge erhalten.
Davon habe ich, im Dialog mit der Designerin, nochmals 3 Varianten bekommen.

Der Auserwählte wurde dann fein ausgearbeitet.

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 08:22 

DocHille hat geschrieben:
34 Vorschläge für 250 Euro :durchdreh:
Das riecht nach Software. Die bekommst Du umsonst als Download und die Ergebnisse sehen dann auch so aus.

Nein, war es nicht, denn die Anbieten waren ja nicht alle die selben. Natürlich hat manch ein Designer mehrere Vorschläge eingestellt, dennoch waren es sehr viele unterschiedliche und sehr viele sehr ausgefallene Angebote. Es waren durch die Bank sehr ausgefallene und tolle Ergebnisse, ich war selber sehr überrascht und meine Mitentscheider ebenso. Die 34 Angebote kamen ja nicht von einer Person, sondern von vielen.

Sicher hängt die Anzahl der Angebot davon ab, wie genau man beschreibt, was man möchte, vielleicht kriegt nicht jeder so viele Angebote.

designenlassen.de ist Klasse. Ich wünschte, ich hätte die Idee für so eine Plattform gehabt.

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 08:34 

Danke vergeben: 3 mal
Danke erhalten: 33 mal
Postleitzahl: 0
oversize hat geschrieben:
designenlassen.de ist Klasse. Ich wünschte, ich hätte die Idee für so eine Plattform gehabt.

Weshalb "wünschte"? Das Konzept kannst Du doch einfach kopieren.

So wie z.B. 12designer - wer auch immer von wem kopiert hat, denn beide sind seit mindestens 2009 aktiv.

Und es gibt noch weitere Anbieter ähnlicher Dienstleistungen...

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 08:47 

Danke vergeben: 10 mal
Danke erhalten: 42 mal
RE-D hat geschrieben:

Weshalb "wünschte"? Das Konzept kannst Du doch einfach kopieren.

So wie z.B. 12designer - wer auch immer von wem kopiert hat, denn beide sind seit mindestens 2009 aktiv.

Und es gibt noch weitere Anbieter ähnlicher Dienstleistungen...

Das Original dürfte vworker.com sein, die vermitteln seit mehr als 10 Jahren weltweit alle Arten an Jobs, die sich virtuell erledigen lassen. Ich kenne keine dt. Internetplattform, die nicht irgendwo abgekupfert wäre. Anscheinend sind wir Deutschen die Chinesen der Internetbranche.

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 08:57 

Danke erhalten: 33 mal
xMerchant hat geschrieben:
Das Original dürfte vworker.com sein, die vermitteln seit mehr als 10 Jahren weltweit alle Arten an Jobs, die sich virtuell erledigen lassen. Ich kenne keine dt. Internetplattform, die nicht irgendwo abgekupfert wäre. Anscheinend sind wir Deutschen die Chinesen der Internetbranche.

(Sorry OT)

Was? Das kann man doch so nicht sagen!
Hier beweisen doch die innovativen Samwer Brüder (ROCKET I.) mal ein wirklich absolut neues Design und Konzept :gruebel:
http://www.mizado.com/

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 09:04 

Danke erhalten: 11 mal
Postleitzahl: 55127
Eben. Die Idee ist ja kopiert von 99designs.com.

Mit designenlassen.de hab ich jetzt keine Erfahrung, bei 99designs.com haben wir ein bisschen was machen lassen. So ein Dienst ist ganz gut, wenn man absolut keine Idee hat, was man will und sich einfach mal überraschen lassen will. Aber insgesamt muss man in das Briefing mindestens die gleiche Arbeit stecken wie bei einer Agentur, eher sogar mehr, damit man möglichst wenig Schrott bekommt.
Und Schrott ist immer dabei und das aussieben ist mitunter echt nervig. Die gelieferten Daten sind auch nicht immer wunschgemäß gewesen, obwohl im Briefing stand 'Vektor' kam mitunter auch schon mal eine PSD als Endprodukt, die erst auf Nachfrage zumindest durch eine PSD mit Ebenen ersetzt wurde.

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 09:13 
Moderator Moderator

Danke vergeben: 17 mal
Danke erhalten: 19 mal
Postleitzahl: 31234
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Deshalb mag ich dieses Forum so - designenlassen.de kannte ich bisher noch gar nicht. :daumenhoch:

Zum Schluss mein Tipp: Endgültiges Design unbedingt bei dpma als Wort-/Bildmarke registrieren und sichern lassen.
Was kostet denn sowas und weshalb hältst Du das für so wichtig? Dein Logo wird doch sowieso rechtlich mit Dir verbunden, sobald Du Dein Logo im Geschäftsverkehr benutzt?

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 10:12 

Danke vergeben: 4 mal
Branche: Babyartikel
auch gut, schnell und günstig: http://www.bannerbuero.de/

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 10:43 
last ebay-Fan last ebay-Fan

Danke vergeben: 21 mal
Danke erhalten: 101 mal
Postleitzahl: 1
designenlassen hat mir auch ein tolles Logo gezaubert. Viele Vorschläge zum ansprechenden Preis.

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 11:07 
Ich hab meins von Illugrafik und bin eigtl. sehr zufrieden.

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 13:49 

Danke erhalten: 3 mal
Postleitzahl: 22089
Ich habe mir ein komplettes Shopdesign bei 12designer erstellen lassen und bin auch sehr zufrieden. Jedoch empfehle ich beim Budget nicht zu geizig zu sein. Für das Logo würde ich lieber 300 - 350 ausgeben dementsprechend besser ist dann auch das Ergebnis und es machen mehr Designer mit.

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 16:39 
last ebay-Fan last ebay-Fan

Danke vergeben: 21 mal
Danke erhalten: 101 mal
Postleitzahl: 1
teileversand hat geschrieben:
Was kostet denn sowas und weshalb hältst Du das für so wichtig? Dein Logo wird doch sowieso rechtlich mit Dir verbunden, sobald Du Dein Logo im Geschäftsverkehr benutzt?

Inkl. Recherche und Fach-RA kein billiger Spass... :(

designenlassen ist eben eine Plattform, die Vorschläge sind - je nach Budget - in ausreichender Zahl vorhanden. Ich würde jederzeit wieder einen Auftrag dort erstellen, aber ungern direkt zu einer Agentur oder sonstwas gehen.

BeitragVerfasst: Mo 30. April 2012, 20:42 

Danke vergeben: 18 mal
Danke erhalten: 14 mal
Postleitzahl: 4040
Land: Oesterreich
Firmenname: Indisplay
Der Vorteil so einer Crowdsourcing-Plattform ist dass sehr unterschiedliche Vorschläge daherkommen da es viele Teilnehmer mit völlig unterschiedlichen Ansätzen gibt.
Ich hab gerade so eine Ausschreibung für eine graphische Logoergänzung bei 12designer laufen... bislang sind 180 Vorschläge von 41 Designern eingegangen.
Da ist auch einiges an Grafik-Müll dabei ... aber auch ein paar super Sachen und interessante Kontakte ... bin schon neugierig was noch kommt ... geniale Sache jedenfalls :daumenhoch:

BeitragVerfasst: Di 1. Mai 2012, 09:56 

Danke vergeben: 7 mal
Danke erhalten: 22 mal
Postleitzahl: 55627
Firmenname: collection23
Beim nächsten Mal nehme ich auch so eine Plattform. Idealerweise sucht man sich aber das Logo nicht selbst aus, sondern lässt Leute aus der Zielgruppe darüber abstimmen.

BeitragVerfasst: Di 5. Juni 2012, 10:53 

Postleitzahl: 6
Firmenname: numero2 - Agentur für Internetdienstleistungen
Branche: Webdesign, Onlineshops, Marketing und Suchmaschinenoptimierung für alle Branchen
Habe gerade in meinem Blog über das Thema geschrieben, weil ich das mal testen wollte:
http://www.webdesign-edenkoben.de/desig ... ren-preis/

Mein Fazit: Plattform top, Ergebnisse flop
Ich werde gerne weiter meine Designer bezahlen :)

BeitragVerfasst: Di 5. Juni 2012, 14:13 
Moderator Moderator

Danke vergeben: 17 mal
Danke erhalten: 19 mal
Postleitzahl: 31234
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Also mein erster Versuch mit designenlassen.de kann man locker als Erfolg werten. Ich hatte am Ende ein paar Favoriten und so werden wir gleich 2 Designs kaufen: #30 und #64. (Beide noch mit kleinen Abweichungen) saufen
http://www.designenlassen.de/voting.php ... &id=827695

Hatte heute die Hotline von denen angerufen, da ich eine Frage zur Abwicklung hatte und bekam nach 20 Sekunden eine kompetente Dame ans Telefon, die mir gut weiter geholfen hat. Auch für den Support Daumen hoch: :daumenhoch:

BeitragVerfasst: Di 5. Juni 2012, 19:52 

Investor hat geschrieben:
teileversand hat geschrieben:

Inkl. Recherche und Fach-RA kein billiger Spass... :(

designenlassen ist eben eine Plattform, die Vorschläge sind - je nach Budget - in ausreichender Zahl vorhanden. Ich würde jederzeit wieder einen Auftrag dort erstellen, aber ungern direkt zu einer Agentur oder sonstwas gehen.

Das kostet 300 EUR, die Recherche kannst du selber machen (für Deutschland), möglich ist auch die Unterstützung in der Sprechstunde z.B. an der Uni Dortmund oder München, dort kann man auch deren PCs und Spezial-Programme zur Recherche nutzen. Habe ich so gemacht.

Man braucht keinen Fach-RA wenn man eine Wort-Bild-Marke anmeldet, denn die kann es ja nicht geben. Jedoch sollte man schon bedenken, welche(s) Wort darin enthalten und mit angemeldet wird. Porsche oder ähnliches darf es ganz sicher nicht sein, es darf eben keine Ähnlichkeit mit einer bestehenden Marke haben, nicht nur im Schriftzug, sondern auch im Klang. Ich weiß, dass z.B. eine Geschäftskette, die jahrelang schon in Krefelder Umgebung existierte, ihre langjährig genutzte Marke anmelden wollte und das wurde zwar eingetragen, aber der Besitzer einer gleich klingenden Marke (wenn man sie ausspricht), aber doch anders geschriebenen, Einspruch erhob und somit die Registrierung nicht wirksam wurde. DPMA prüft nicht, aber Markeneigner bewachen ihre eingetragene Marken und können Einspruch erheben. Es gibt Firmen, die übernehmen das für einen, meistens schreiben sie einen an, sobald man eine Marke registriert hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  [Gehe zu Seite]  1, 2  Nächste

Moderatoren: Ralf, Gardenandmore

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde