Canon EOS 750d LiveView Modus kein Blitz

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
Antworten
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Canon EOS 750d LiveView Modus kein Blitz

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem die Canon EOS 750d gekauft, als ext. Blitz habe ich den Yongnuo YN-560 Mark III.

Egal ob ich den aufgesteckt habe oder auf seinem Fuss irgendwo stehen habe. Im LiveView Modus bekomme ich es nicht hin, dass dieser mitauslöst.

Ich fotografiere im M-Modus, ich habe auch schon gegooglet. Wenn ich nach meinem Modell suche, kommt zu 95% nur die 70d. Egal, auch da hatten einige das Problem und konnten es mit dem Silent-Modus beseitigen.
Diesen finde ich bei mir nicht im LiveView Modus.

Im Sucher-Modus löst der Blitz zu 90% aus, auch nicht immer.

Kann ich nicht irgendwo einfach einstellen, dass der Blitz immer mit auslösen soll?

Evtl. kennt ja einer die Problematik und kann mir dabei helfen, das wäre klasse.

Kai


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ernest
Beiträge: 36
Registriert: 10. Feb 2012 14:24
Land: Deutschland
Wohnort: Driedorf
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 750d LiveView Modus kein Blitz

Ich hatte das problem auch und gelöst. Nur leider habe ich die 70D in der firma und ich bin jetzt zu hause.
Die lödung habe ich in ein forum gefunden und danach gesehen, es steht auch im Handbuch nur ist die Stelle unlogisch.
schlage doch das pdf Handbuch auf und lese den blitztechnik Bereich komplett durch.
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Canon EOS 750d LiveView Modus kein Blitz

Danke dir, aber ich habe die 750d :wink:
Benutzeravatar
Ernest
Beiträge: 36
Registriert: 10. Feb 2012 14:24
Land: Deutschland
Wohnort: Driedorf
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 750d LiveView Modus kein Blitz

Das hat bei mir (70D) die Lösung gebracht:
Im Menü unter Livebild-Aufnahmen, Leise LV-Aufnahme die Option "Deaktivieren" wählen, statt Modus 1 oder Modus 2. Dann Funktioniert der externe Blitz auch wenn das live-bild aktiv ist.

Aber, ich meine zu erinnern das genau hier die dreiziffer-Modelle sich von den zweiziffer-Modelle unterscheiden. Gut möglich, das es beim 750D gar nicht geht.
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Canon EOS 750d LiveView Modus kein Blitz

Leise LV-Aufnahmen habe ich leider gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information