Konsolenspiele mit nur 2,50 Gewinn, lohnt sich das?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Konsolenspiele mit nur 2,50 Gewinn, lohnt sich das?

regalboy hat geschrieben:
Stimmt so pauschal nicht.

Wenn Kunden ausschließlich / überwiegend Endkunden sind profitiert man (solange bis dann die Umwandlung kommt).
Bei mir schon und ich beliefere nur Endkunden.
Mein Steuerberater hat mir auch empfohlen direkt umzustellen, falls ich noch ein paar größere Anschaffungen plane.

Und mit 17.500€ kommt man im Onlinegeschäft nicht weit. Heißt im Folgejahr kommt man um die Umstellung sowieso nicht herum, wenn es nicht ganz so schlecht gelaufen ist.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10019
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Konsolenspiele mit nur 2,50 Gewinn, lohnt sich das?

Wuehler hat geschrieben:
regalboy hat geschrieben:
Stimmt so pauschal nicht.

Wenn Kunden ausschließlich / überwiegend Endkunden sind profitiert man (solange bis dann die Umwandlung kommt).
Bei mir schon und ich beliefere nur Endkunden.
Mein Steuerberater hat mir auch empfohlen direkt umzustellen, falls ich noch ein paar größere Anschaffungen plane.

Und mit 17.500€ kommt man im Onlinegeschäft nicht weit. Heißt im Folgejahr kommt man um die Umstellung sowieso nicht herum, wenn es nicht ganz so schlecht gelaufen ist.
Deswegen schrieb ich ja auch "solange bis dann die Umwandlung kommt"
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Konsolenspiele mit nur 2,50 Gewinn, lohnt sich das?

Wuehler hat geschrieben:Mein Steuerberater hat mir auch empfohlen direkt umzustellen, falls ich noch ein paar größere Anschaffungen plane.
Und um diese Erkenntnis zu gewinnen braucht man einen Steuerberater??
Ich glaube, ich werde auch einen solchen.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 922
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Konsolenspiele mit nur 2,50 Gewinn, lohnt sich das?

al-k-seltzer hat geschrieben:
Wuehler hat geschrieben:Mein Steuerberater hat mir auch empfohlen direkt umzustellen, falls ich noch ein paar größere Anschaffungen plane.
Und um diese Erkenntnis zu gewinnen braucht man einen Steuerberater??
Ich glaube, ich werde auch einen solchen.

Tu dir keinen Zwang an.
Benutzeravatar
stardash
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2015 10:43

Re: Konsolenspiele mit nur 2,50 Gewinn, lohnt sich das?

Mein Tipp: lass die Finger von Software, hier spielen ganz andere Leute mit.

Du kaufst dir ein Spiel günstig ein, davon musst du dir eine größere Menge ordern, Saturn und Co. denken sich dazu dann eine 1-2 Wochenlange Werbeaktion aus. Die verkaufen regelmäßig unter EK. Du wirst auf diesen Spielen sitzen bleiben.
Bei deinen 2,50€ Gewinn dauert es schon ein wenig bis du 20 Spiele die bei dir auf Lager liegen hast wieder amortisiert hast.

In diesem Markt kannst du ohne Geld nur verlieren.

Online sollte man aktuell nur noch in Nischen starten, oder Geld haben (Home24 und co)

Ich komme nicht direkt aus der Branche, aber ich könnte Far Cry 5 für knapp unter 50€ beziehen, UVP liegt bei 69,99€, macht für mich knappe 8€ Gewinn abzüglich Verpackung und Versand (3€) liegt man bei knapp 5€ Gewinn, abzüglich aller Folgekosten.
Also die Marge ist mehr als dürftig.

Dazu kommt dann noch der ganze Gebrauchtspielemarkt.

Nein Danke.
Geschenkemaxx
Beiträge: 58
Registriert: 15. Okt 2011 11:27
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Konsolenspiele mit nur 2,50 Gewinn, lohnt sich das?

Ich mach es kurz und knapp. Vergiss es!

Das sind Milchmädchenrechnungen wie sie schon von hunderten ach was sag ich tausenden gemacht wurden.

Wenn du unbedingt die Erfahrung machen willst kann ich es verstehen aber dann mit Risikominimierung. Du wirst schnell feststellen das vieles nicht so funktioniert wie du gedacht hast und wirst froh sein wenn du nicht in die vollen gegangen bist.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information