Zeigt her Eure Packtische :)

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

fossi hat geschrieben:Regalboy lag richtig.
Das ist ein META SPEED-RACK in 200x80cm mit 400kg Traglast auf Packebene (oben 200kg Fachlast), also sehr massiv.

Der kam jetzt von lagertechnik-koeln.de , preislich inkl. Spedition 349€.

Bisher kam erst eine 4teilige LED-Küchen-Unterbauleuchte dran. Es geht doch Nichts über einen hellen Arbeitsplatz!
Muss demnächst nur nochmal umräumen, damit Drucker und Co. obendrüber Platz finden, der Touchscreen kommt wohl rechts oben an den Holm.
Das wird ein Hightech-Packplatz. :)

Kannst Du bitte mal einen Link setzen, ich finde es im Shop einfach nicht ...

Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Öhm, ich finds da auch nicht. :durchdreh:
Hatte ihn über eBay geordert > http://www.ebay.de/itm/271190717201

Den gibt es noch mit anderen Abmessungen, Farben, weniger Traglast (günstiger),
aber ich wollte den Großen in Stahl. Das Teil hält ewig...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Dein neuer Packtisch sieht sehr schön aus. Gefällt mir.
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

@Fossi auf welcher Höhe ist die Arbeitsplatte?
Tisch gefällt mir auch.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Die Arbeitsplatte liegt bei dem Modell auf 97cm, komplette Höhe (oberste Ablage) 197cm.

Das untere sowie das Zwischenfach kann man frei nach Geschmack setzen.
Im Endeffekt ist es tatsächlich nur eine Kombination aus variablen Schwerlastregal-Teilen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Denke auch du unterschätzt den Problemfaktor Mensch.

Hatten die Tage erst so einen Horst auf der Arbeit, der zu doof war, die Spülmaschine richtig in Betrieb zu setzen. Sieb falsch rum (Fangschale nach oben und nicht nach unten) eingesetzt. Passiert zwar nix aber gehört so nun auch nicht.

Oder oder oder... Könnte dir tausend Beispiele nennen die selbsterklärend sind, aber naja...
Manchen muss man das Arsch abwischen noch erklären!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Sag bloß, der Tread ist wieder offen, der mich vor vielen Jahren ungeheuer motiviert hat...
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Sag bloß, der Tread ist wieder offen
juhu Ich hatte irgendwo ganz oben auch schon mal... lange her. Das hier ist aktuell:
packraum.jpg
packraum.jpg (279.01 KiB) 1719 mal betrachtet
Richtig luxuriös verglichen mit damals :-)
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Residiert ihr in einem alten Supermarkt oder einer Metzgerei?
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

@cloudy: Ja, Das war mal ein Supermarkt. 700 m² Lagerfläche (der ehemalige Verkaufsraum), den ganzen hinteren Teil haben wir komplett umbauen lassen (ist jetzt Packraum, großes Büro, Küche, Sanitärbereich ...). Anlieferung (Paletten) geht jetzt schon bequem per Rampe, wir haben Platz zum Arbeiten, und meine Damen treten sich nicht ständig auf die Füße beim Picken und Packen.
regallager.jpg
regallager.jpg (273.34 KiB) 1692 mal betrachtet
bureo.jpg
bureo.jpg (211.27 KiB) 1692 mal betrachtet
palettenlager.jpg
palettenlager.jpg (204.28 KiB) 1692 mal betrachtet
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ich glaube, ich habe mich noch nie wenigstens ansatzweise vorgestellt.
Da nutze ich mal ein wenig diesen wunderbaren Thread dazu.

Ich war jahrelang als Grafiker in einem größeren Laden angestellt.

Die letzten 7 Jahre davon hatte ich nebenher "Das Gewerbe" im Onlinehandel angefangen.
Gestartet mit 3000 Euro, viel Neugier, Wissensdurst und bis heute nicht nachlassendem Interesse.

Das Ganze jemals zu einer Vollzeit-Beschäftigung aufzublasen, die eine Familie ernähren kann, war gar nicht mein ursprüngliches Ziel - eigentlich hatte ich gar keines - sondern es näherte sich schleichend mit zunehmendem Frust aus dem Grafikerjob. Als der Frust am größten war, startete dieser Thread :daumenhoch:

Vom ersten Packplatz gibt es leider keine Fotos - das war halt ein Schreibtisch. Wenn am Wochendende 10 Bestellungen zusammenkamen, war das schon viel.

Der grobe Überbegriff der Produkte wäre wohl Eisenwaren, zumindest ist meine Marke auch dafür eingetragen - aber im Grunde eben alles, was einen EAN-Code hat und sich verkaufen lässt :durchdreh:
Mein Vorteil ist, dass ich immer einen Grafiker zur Hand habe, der mir mal eben schnell...

Das hier war der zweite Tisch mit Lager ;-s in einem Mehrfamilienmietshaus im Bretterverschlagkeller.
Da stand ich Abends und habe die Bestellungen verpackt.
Packtisch-01.jpg
Packtisch-01.jpg (285.24 KiB) 1693 mal betrachtet
Mit dem Umzug hier in´s Haus gab es in zwei Räumen auf einmal massig Platz für das Gewerbe, es wuchs sprunghaft. Am Schluss arbeiteten zwei Aushilfen um die Woche abzudecken - und ich packte nach Feierabend, oft bis 1 oder 2 Uhr.

Am schluss quoll es zur Türe in den Flur hinaus und die Treppe hoch. Auslagern ging aber nicht, weil ich wegen dem Grafikerjob die Wege kurz halten musste, und außerdem meine Kinder auch mal ihren Vater sehen wollten und umgekehrt.
Packtisch-02.JPG
Packtisch-02.JPG (65.35 KiB) 1693 mal betrachtet
Am schlimmsten waren die Weihnachtsfeiern im Grafikerjob, da gab es immer zwei. Ist wie Fasching.
Auf Befehl soll man sich in einer Firma besaufen und mit Leuten lustig sein, die man sonst nicht leiden kann.
Und dann rauscht im Gewerbe der Weihnachtsverkauf - und man weiß, man hat da hinterher Zuhause noch gut was zu tun.

Dann kam die Erlösung, worauf ich gehofft hatte: Der Standort wurde dichtgemacht.
Meine Betriebsjahre wurden versilbert und ich startete in die vorhandene Selbständigkeit.
Das Gewerbe konnte endlich aus dem Haus in die bereits vorhandene Halle ziehen, und die sieht heute so aus:
Packtisch-05.jpg
Packtisch-05.jpg (196.46 KiB) 1693 mal betrachtet
Und mittlerweile ist die wieder zu klein. Aber sie ist geteilt und der andere Mieter will über kurz oder lang raus.
Da stehe ich täglich - mittlerweile auf einer Noppen-Antiermüdungs-Matte, die Gold wert ist. Theoretisch könnten da zwei Leute gleichzeitig, aber seit dem Umzug mache ich wieder one-man-show, was ich sehr genieße, bis auf das Urlaubsthema. Aber das wird erstmal so bleiben, bis ich den zweiten Teil habe.

Das Forum hier war in der Zeit immer ein Quell von guter Information, einiger Lacher und das Wissen, andere arbeiten an den genau gleichen Baustellen wie eFiliale oder eBay-Kunden etc. Dafür mal ein großes Dankeschön! :heart:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Beide sehr schön und da sieht man mal wieder, welche Ausmaße das mit der Zeit einnehmen kann. :daumenhoch:

Da der Thread sicher immer wieder die nächsten Jahren hochkommt, ein kleiner Querverweis zu meinem "neuen Packtisch in Aktion".
Es zählt ja nicht nur Hardware, sondern auch die passende Software zum schnellen und einfachen Verpacken.
Piep, fertig. :) > http://www.sellerforum.de/jtl-multichan ... 47618.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Technokrat hat geschrieben:Dafür mal ein großes Dankeschön! :heart:
Und auch an dich für diesen tollen, umfassenden Beitrag! Macht mir und vielen anderen bestimmt unheimlich Freude auf Wachstum! :daumenhoch:
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Fossi zahlt dir JTL für die JTL-Dauer-Beschallung eigentlich Provisionen? wegrenn
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

SoLaWi hat geschrieben:Fossi zahlt dir JTL für die JTL-Dauer-Beschallung eigentlich Provisionen? wegrenn
Bestimmt. Irgendwo muss die Kohle ja herkommen, wenn es Leute mit hunderten Beiträgen gibt, die keine 5 Euro im Monat für Plus übrig haben.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

@ Technokrat
tolle Story und weiterhin viel Erfolg :daumenhoch:
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

SoLaWi hat geschrieben:Fossi zahlt dir JTL für die JTL-Dauer-Beschallung eigentlich Provisionen? wegrenn
Ich glaube eher, das ist die pure Begeisterung ... :-}
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Andre (KM) hat geschrieben:@ Technokrat
tolle Story und weiterhin viel Erfolg :daumenhoch:
Kann dir nur zustimmen und schließe mich dem an. :daumenhoch: Ich mag solche Geschichten sehr gerne, von wie alles angefangen hat bis heute und was sich alles verändert hat, sich vergrößert hat etc. egal ob das hier im Forum ist oder Berichte über große bekannte Firmen.

Außerdem bin ich froh, dass noch andere das wohl auch so sehen und wir nicht ausschließlich in einer Neidgeselschaft leben.
SoLaWi hat geschrieben:Fossi zahlt dir JTL für die JTL-Dauer-Beschallung eigentlich Provisionen? wegrenn
Ich glaub Fossi wird deine Aussage zwar wenig jucken, aber was ist da so schlimm dran? Er hat, wie man lesen konnte, viel Geld und vorallem Arbeit reingesteckt und ist Stolz und begeistert, dass es jetzt läuft und seine Firma einen Schritt weiter modenisiert hat. Außerdem bin ich persönlich froh wenn einer vernünftig berichtet über Anbieter wie JTL und auch andere Firmen rund um den Onlinehandel, damit ich persönlich bei manchen Empfehlungen ebenfalls testen kann ob dies für mich etwas wäre. Beziehungsweise ich plötzlich Firmen aufn Radar habe die ich vorher teilweise gar nicht so aufn Schirm hatte. Dafür ist dieses Forum doch da?! Deswegen Dank an alle die über solche Themen ausführlich berichten.
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Also irgendwie fehlt auf den Bildern noch was...

Habt ihr denn keine Sackkarre ? wegrenn
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Xantiva hat geschrieben:
SoLaWi hat geschrieben:Fossi zahlt dir JTL für die JTL-Dauer-Beschallung eigentlich Provisionen? wegrenn
Ich glaube eher, das ist die pure Begeisterung ... :-}
Keine Provision und richtig, ich bin begeistert! :)
Vorher war jahrelang keine Elektronik an meinem Packtisch und für 2017 rüste ich komplett auf.
2 Metallböcke mit dicker Spanplatte waren lange toll, mein neues Packtischkonzept mit Hardware aber viel besser!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information