Versandpreiserhöhung an Weihnachten

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7750
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Versandpreiserhöhung an Weihnachten

Paketzustellung wird zu Weihnachten teurer

GLS und Hermes reagieren auf den Mehraufwand bei der Paketzustellung vor den Weihnachtsfeiertagen und drehen an der Preisschraube. Die Post-Tochter DHL plant dagegen keinen Aufpreis....

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Paketzust ... 06710.html


3 Monate gratis Händlerbund
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

fonprofi hat geschrieben:Paketzustellung wird zu Weihnachten teurer....
Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, verdienen wir das meiste Geld..........ganz ohne schlechtes Gewissen. :kaffeesmily
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

roemerhaardesign hat geschrieben:
fonprofi hat geschrieben:Paketzustellung wird zu Weihnachten teurer....
Wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, verdienen wir das meiste Geld..........ganz ohne schlechtes Gewissen. :kaffeesmily
Angebot? Nachfrage? Wo gibts denn sowas :shock:

pöser Mensch z-)
Viele Grüße,
Christian
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

Dann sollte man Hermes und GLS doch über Weihnachten unterstützen über DPD bzw. DH... (mir kommt es einfach nicht über die Lippen) verschicken. Immerhin sind sie ja so fair, das rechtzeitig anzukündigen, damit man noch die Zeit hat, den einen oder anderen Ablauf anzupassen.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

ilt hat geschrieben:Dann sollte man Hermes und GLS doch über Weihnachten unterstützen über DPD bzw. DH... (mir kommt es einfach nicht über die Lippen) verschicken. Immerhin sind sie ja so fair, das rechtzeitig anzukündigen, damit man noch die Zeit hat, den einen oder anderen Ablauf anzupassen.
Das ist ein kluger und weitsichtiger Vorschlag.

Obwohl - was, wenn DHL und DPD im nächsten Jahr die Ankündigung kontern? Bleiben dann womöglich deine Pakete im Depot liegen, weil Hermes und GLS die Kunden bevorzugt behandelt, die von DHL und DPD kurzfristig gewechselt haben? Schließlich will man die Neuen ja langfristig binden.

Womöglich finden sich aber auch Kunden, die mit der Leistung von DHL und DPD zufrieden sind und dort bleiben. Wo holen Hermes und GLS dann in den Folgejahren die fehlenden Umsätze her? Dann wäre ein Konter gar nicht nötig.

Nein, blöde Gedanken. Schließlich haben Sie Deinen heutigen Aufruf sicher gelesen und behandeln dich ab sofort als Premium + Kunden. Du bist eben ein echter Fuchs :daumenhoch:

Frag doch mal nach, ob sie Dir vielleicht dauerhaft den Paketpreis reduzieren, weil Du sich so um sie gekümmert hast.

Doof, dass mir so etwas nie einfällt. :gruebel:
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

roemerhaardesign hat geschrieben:Schließlich haben Sie Deinen heutigen Aufruf sicher gelesen
Und selbst wenn, sie lassen sich sicher nicht so gut triggern wie Du. Überlies es doch einfach. :popcorn:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

Ich habe auch meine Versandkosten zur Weihnachtszeit nach oben gesetzt, als wir mit dem Produzieren nicht mehr nachkamen. Wurde trotzdem noch wie blöde bestellt.

Somit wundert mich das nicht, dass die Versanddienstleister da auch auf die Idee kommen...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28031
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

Seitens meines Depots war noch nichts Derartiges zu hören.
Wenn Sie zur ruhigeren Sommerzeit im Gegenzug die Preise senken würden, käme mir das sogar sehr gelegen. Wen juckt schon Weihnachten?! :xmas:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

die erhöhen die Preise und es bleibt trotzdem vieles liegen, machen wir uns doch nichts vor.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

fossi hat geschrieben:Seitens meines Depots war noch nichts Derartiges zu hören.
Ob das denn überhaupt für Geschäftskunden gilt oder nur für Privatkunden?
kess_eshops
Beiträge: 47
Registriert: 20. Mär 2014 14:52

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

Meiner Meinung nach befindet sich "die Welt" mittlerweile auf einer Stufe mit "Bild"
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Versandpreiserhöhung an Weihnachten

"Deutlich höhere Kosten zu Weihnachten".
Das bringt ein deutlich höherer Umsatz doch mit sich.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information