Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Wie sind eure Erfahrungen mit Paket Outlet?
Sind die Empfänger zufrieden?
Sind die fix genug?

Wenn ich das richtig sehe, gibt es keine Mindestmengen?

Die Preise sind ja deutlich günstiger als bei der Post.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Die sind genau so fix, wie du die Pakete zur Post bekommst.

Paketoutlet versendet ja nicht selbst, sondern Du kaufst DHL-Labels oder Labels für den Auslandversand bei denen. Und die Kunden wissen nicht, wo Du deine Labels gekauft hast. Da steht DHL drauf.

Und ja, ich bin zufrieden. Gerade wenn man nicht soooo ein hohes Paketaufkommen hat, sind sie eine sehr gute Möglichkeit, ein paar Euronen zu sparen.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Nutze es ebenfalls für sporadische DHL-Sendungen.

Paketoutlet ist einfach nur ein Reseller: der Rest läuft weitestgehend automatisch und normal wie bei DHL.
Scheine druckt man online, Rechnung kommt per Mail / wird abgebucht, fertig.

Zum sonstigen Service kann ich leider nicht viel berichten.
Habe nur 1x wegen Versandetiketten angefragt, ein lakonisches "Haben wir nicht" als Antwort bekommen, das wars auch schon.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

DHL gibt es aber leider nur per Selbstanlieferung oder man muss gesondert über dhl.de eine Abholung für 3 EUR buchen.

Abholung und international läuft doch über GLS oder war es UPS??, dass war mal eine Zeit nicht verfügbar seitdem nutze ich es nur noch für Packstation Kunden.
OK, man hat keine Mindestmengen, aber so toll sind die Preise auch nicht (mehr).
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Was Reklamationen betrifft: Ich habe zuvor mit DHL über PO Ware bei meinem Händler abholen lassen. Das waren Pakete, die ans Maximum gingen (30 kg 120x60x60 cm). Gingen oft im Paketzentrum kaputt und/oder verloren.
PO hat sich um die Erstattung gekümmert und oftmals kam das Paket trotzdem. Feine Sache :-y
Nun ist mir die 30kg-Abholung bei Tomba aber günstiger.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Da ich ja verhältnismäßig wenig per DHL über PO versende, habe ich keine Ahnung, wie ich auf folgendes reagieren soll: PO berechnet mir Codierentgelt aufgrund eines angeblichen Adressfehlers. Wenn ich in die Sendungsverfolung schaue, sehe ich eine Packstationslieferung, die lt. Tracking aus der in der Adresse angegebenen Packstation problemlos abgeholt wurde. :gruebel:

Frage: Wo liegt denn da der angebliche Adressfehler? Hat man da eine Chance für ein Veto? Mich jucken die paar Cent nicht, aber das Prinzip und die Mühe für Nachüberweisung und Buchhaltung, seh ich nicht ein.

Danke für hilfreiche Hinweise und/oder eure Erfahrungen.
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 946
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

PO hat mir bei auch Codierentgelt berechnet. Die Sendungen sind zwar zugestellt worden, aber die Adresse war von uns nicht so eingegeben, wie von DHL vorgesehen war. Ich habe die Cents bezahlt und achte verstärkt auf die korrekte Adresseneingabe.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Nutze es schon länger, zwei Dinge nerven mich aber schon etwas:

1. Die Usability aus dem letzten Jahrtausend. Hier könnte ruhig mal die Webseite überarbeitet und der Workflow verbessert werden. Coureon macht das in der Hinsicht um Längen besser.

2. Die wöchentliche Rechnungstellung, da ich schon mal eine Bezahlung verpennt hatte und sofort die Mahnung kam. Anfrage auf Lastschrifteinzug wurde knapp mit "machen wir nicht" beantwortet.... Naja, gibt halt nichts vergleichbares wenn man nur gelegentlich mit DHL versendet.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

ich hatte auch vor kurzem eine Nachgebühr für ein Paket erhalten. Das war ein Paket vom April!. Ich kann mich aber dunkel erinnern, dass bei irgendeinem Paket ein Fehler kam (vermutlich bei diesem nachberechneten), man konnte aber weitermachen (Adresse dennoch übernehmen).

Wegen den 32(38) Cent lohnt sich aber die Nachfrage nicht. Werde aber zukünftig bei Adresswarnungen über die DHL Endkundenpaketscheinerstellung gehen, da werden dann Adressvorschläge gemacht.

@axu: Selbstverständlich geht Lastschrift. Also ich habe es zumindest.
Zuletzt geändert von hkhk am 5. Sep 2017 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Dachte mir schon -als ich die Mail "Benachrichtigung über neue Antwort — „Paket-Outlet? Hopp oder Topp?“" - im Postfach fand, dass es mehreren so geht.
Mir wurden auch diese Gebühr aus Juni nachberechnet. Im Tracking ist nichts fehlerhaftes zu erkennen.

Zum Thema Lastschrift: machen sie nun. Habe lange genervt, dass mir die wöchentliche Rechnung zu viel ist und ich gerne Lastschrift hätte. Klappt nun sei ein paar Wochen juhu
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Bzgl. Lastschrift: Machen die das über das normale Basismandat oder wollen die eine Firmenlastschrift?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Ich habe auf der aktuellen Rechnung auch 2 Codierentgelte. Ich habs mir angesehen, in beiden Fällen waren die Käufer nicht fähig die eigene Straße richtig zu schreiben. Einmal nur mit Z statt TZ und einmal Margerten statt Margeriten.
Das mit der Lastschrift ist ne gute Nachricht. Das war höchst nervig!
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Basismandat @Ralf
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

mamabella hat geschrieben:PO hat mir bei auch Codierentgelt berechnet. Die Sendungen sind zwar zugestellt worden, aber die Adresse war von uns nicht so eingegeben, wie von DHL vorgesehen war. Ich habe die Cents bezahlt und achte verstärkt auf die korrekte Adresseneingabe.
Dann wird es daran gelegen haben, denn die Frage, was in welches Feld soll bei Packstationsadressen stelle ich mir jedes mal wieder neu. Danke jedenfalls, Deine Antwort hilft mir, das zukünftig abzustellen.

Danke auch @ hkhk und Jupp für die Rückmeldungen. (Edit: Bei mir war es der Juni.)

So, wie bockbox es beschreibt, ist das wohl ne Geldmaschine. 8)

Ja, die flotte Mahnungspolitik nervt ein wenig. :roll:
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

jupp hat geschrieben: Zum Thema Lastschrift: machen sie nun. Habe lange genervt, dass mir die wöchentliche Rechnung zu viel ist und ich gerne Lastschrift hätte. Klappt nun sei ein paar Wochen juhu
Seltsam, läuft hier schon von Anfang an (knapp drei Jahre) problemlos. Musste auch nicht nerven, sondern hab einfach eine einzige Mail geschickt, weil es damals hier im Forum hieß, dass man auf Nachfrage auch per Lastschrift zahlen kann. Wurde sofort und ohne Murren eingerichtet. Vielleicht hatten sie in der Zwischenzeit zu viele Probleme mit Rückbuchungen oder nicht gedeckten Konten und bieten das deshalb nicht mehr gern an. :gruebel: Aber trotzdem komisch.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Vio hat geschrieben: Dann wird es daran gelegen haben, denn die Frage, was in welches Feld soll bei Packstationsadressen stelle ich mir jedes mal wieder neu.
Firma = Postnummer
Name = Name

geht anders gar nicht, weil ansonsten eine Fehlermeldung kommt
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

bocksbox hat geschrieben:Firma = Postnummer
Name = Name

geht anders gar nicht, weil ansonsten eine Fehlermeldung kommt
Da die Fehlermeldung offenbar ganz einfach wegdrückbar ist, geht es irgendwie schon anders. :lol: :-y

Aber Danke für den Hinweis, beim nächsten PO-Paket nehme ich Deinen Post als Anleitung, auch um zu überprüfen, ob bei meiner Nachzahlung der Hase dort im Pfeffer lag. (Wenn die Postnummer korrekterweise über dem Namen angezeigt wird, war das nämlich tatsächlich der Casus Knacktus.)
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Bei mir kommen gerade einige nachträgliche Codierentgelte rein, weil ein fleißiger Besteller in die Lieferadresse seine Postfach-PLZ eingegeben hat. Ging beim erfassen ohne Fehlermeldung durch. :gruebel:

Wegen Lastschrift hatten wir vor ein paar Monaten auch mal angefragt, damals wollten die aber nicht.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

zur Zeit bieten wir leider kein Lastschriftverfahren an.
Frisch als Mail
Benutzeravatar
Freak
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Paket-Outlet? Hopp oder Topp?

Codierentgelte? Noch nie davon gehört, wahrscheinlich habe ich dafür zu wengie Sendungen über Paketoulet.

Lastschrift wäre auch eine Vereinfachung, vor 2 Monaten wurde meine Anfrage dazu verneint. Gab es dazu eine allgemeine mail?

Etwas umständlich scheint der Paketdatenimport bei Paketoutlet (über Export JTL Wawi), da ein Paketschein bei Import sofort erstellt wird und Änderungen (Gewicht, Maße) wohl nicht nachträglich geändert werden können.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information