klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Also ich muss dazu noch sagen das der DPD Fahrer gestern da war laut meiner Mutter. Ich war leider nicht schnell genug unten (also weiß ich nicht ob es der DPD Fahrer war).

Nur finde ich halt das mit der Reklamation ziemlich schwach. Besonder da ich extra den Support angeschrieben habe und da kommt nur die Standart-Email das man es über die Reklamation machen soll.

Darauf habe ich geschrieben das ich es bereits gestern gemacht habe. Auf die Antwort warte ich noch.


3 Monate gratis Händlerbund
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

fonprofi hat geschrieben:ich hatte gestern auch mein erste Bestellung bei Coureon für DPD.
Hat nicht geklappt, kam kein DPD-Fahrer. Was soll denn dann eine Coureon-DPD-Vertragsbindung mit Abholung , wenn das Abholen einem Glücksspiel gleicht und unsere Pakete seit gestern Nachmittag hier zum Lüften ausliegen?
Wenn die Sendungen morgen nicht weg gehen, dann ist Coureon für mich nicht mehr geeignet.
Mein Rat aus eigener Erfahrung: Wenn Du öfter mit DPD über einen Reseller verschicken willst (btw, Sendcloud ist für Abholung günstiger und dann kann man die Paketshop-Pakete von Coureon mitgeben - oder Greiff), schnapp Dir bei nächster Gelegenheit den Fahrer und mach mit ihm aus, dass er jeden Tag vorbei kommt. Wenn der sich drauf einlässt und zuverlässig ist, dann klappt das mit Coureon & Co. Sonst nicht.

Die Fahrer haben die Abholungen scheinbar tatsächlich nicht richtig in ihrem System bzw. haben auch noch Papierlisten.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

fonprofi hat geschrieben:ich hatte gestern auch mein erste Bestellung bei Coureon für DPD.
Hat nicht geklappt, kam kein DPD-Fahrer. Was soll denn dann eine Coureon-DPD-Vertragsbindung mit Abholung , wenn das Abholen einem Glücksspiel gleicht und unsere Pakete seit gestern Nachmittag hier zum Lüften ausliegen?
Wenn die Sendungen morgen nicht weg gehen, dann ist Coureon für mich nicht mehr geeignet.

Hats bei dir heute geklappt? Obwohl ich sogar noch eine zweite Bestellung dazu gebucht habe.

Bei mir leider nicht. Morgen ist auch noch Feiertag. Werde es am Freitag per DHL verschicken.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

es kamen 2 DPD-Autos um 18:30. Der erste Fahrer nahm alle Sendungen mit und 5min. später kam ein 2. Fahrer. Trotzdem hat es Geschmäckle...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Okay wenigstens bei dir hat es geklappt.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Seit ich hier die die Nummer vom Tourenplaner für unseren Bereich habe, bekommt der morgens vor 8 Uhr eine Nachricht per WhatsApp und bisher (ca. 4 Wochen) kam jedes Mal jemand zur Abholung. Ist zwar manchmal kurz nach 9 oder auch erst nach 17 Uhr, aber wenn ich Zeiten durchgebe, zu denen es nicht geht, hat das bisher auch geklappt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Hallo,

ich habe mir eben mal Packlink angeschaut. Dort hatte ich mich länger her mal angemeldet. Nun wollte ich mal eine 2kg- Sendung erstellen, der Preis ist ja OK, aber die wollen für Versicherung nochmal extra Geld, uns zwar 4,75 für 500 Euro... Ist das normal bei denen? Das würde Packlink bei weitem zu den teuersten machen...
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Heute 8 Tage nach der gebuchten Abholung kommt DPD vorbei und fragt sich wo die Pakete sind?!

Einfach traurig :(
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Es kann doch nicht sein, das vom 8 Abholungen gebucht mit Coureon KEINE Abholung geklappt hat?
Wenn das so mies läuft kann man doch so einen Service nicht anbieten, bzw. muss sich drum kümmern, statt pauschal einen Textbaustein zu senden a-la "...aber DPD die Pakete letztendlich abholen muss. Wir sind hier also auf eine Lösung von DPD angewiesen".
Eine Lösung ist nicht in Sicht. Anrufen kann man bei C nicht - komischer Kundenservice.

Btw: Darf man im Impressum eine Telefonnummer angeben, bei der ein AB läuft mit Verweis auf Email?

Gruß
Jörg
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

das finde ich auch höchst traurig,
wenn man sich nicht mal auf eine simple Abholung verlassen kann,
man hat ja schliesslich im Hintergrund genug anderes zu tun.

Ich nutze Coureon auch ab und zu mal,
früher gab es auch dieses Problem bei der DPD Abholung,
aber in letzter Zeit scheint es besser geworden zu sein,
wobei ich das höchstens 1-2mal die Woche nutze.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Heute kam wegen meiner Reklamationsmail eine Antwort:
Coureon hat geschrieben:Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können Ihren Unmut verstehen. Auch wir sind aktuell mit solcherlei Umständen nicht mit DPD zufrieden. Wir haben nun jedoch die allgemeine Rückmeldung von DPD erhalten, dass ein erhöhtes Arbeitsaufkommen vorliegt, weswegen es wohl häufiger als sonst zu Verzögerungen kommt.

Wir bieten DPD an, weil viele unserer Kunden problemlos mit DPD versenden. Auch wenn es für Sie kein Trost ist, aber aktuell ist dies eine Phase bei DPD, die wieder vorbeigehen sollte.

Wir können Ihnen raten, Ihre Pakete in der Zwischenzeit bspw. mit Hermes zu versenden und DPD wieder nach 1-2 Monaten zu probieren.

Entschuldigen Sie dennoch vielmals die Umstände.

Im Bereich Kundensupport haben wir wichtige Informationen für Sie zusammengestellt. ​Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Viele Grüße

N L
support@coureon.com
http://www.coureon.com
Fakt ist das Coureon wohl keine Anstände macht das zu verbessern, sondern es aussitzen zu versucht. Hermes zu nehmen ist auch keine Alternative, teurer plus Abholgebühr.

Wenn Coureon wenigstens die Eier hätte zu sagen wir kümmern uns, aber die Mail zeigt mir das die kein Interesse an zufriedenen Kunden haben, deshalb werde ich nach 8 Fehlversuchen Coureon aus dem Verteiler löschen und keine Sendungen mehr mit denen versenden. Als Kunde fühle ich mich vom "Kundenservice" alleine gelassen. Die Sendungen die hier schon seit Montag abend rumliegen werden nun mit jemand anderen fertiggemacht. Ich sehe den Service von Coureon für mich als geschäftsschädigend an.

Die Liste wird länger:
Österreich
Israel
Coureon


Gruß
Jörg
ilt
Beiträge: 96
Registriert: 6. Feb 2017 10:53

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

:gruebel: Was haben Österreich und Israel mit Coureon und DPD zu tun?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

meine persönliche schwarze Liste aus einem anderen Thread.

Im übrigen bin ich auch allergisch gegen die Textbausteine von Coureon.
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Was ist eigentlich mit Coureon los? Hab vor einer Woche zwei simple Fragen an den Support gemailt, bisher keine Rückmeldung! Früher hat das problemlos geklappt...
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Bei mir hat die Abholung mit DPD über Coureon auch sehr häufig nicht geklappt. Einmal sogar zwei Tage hintereinander, also 1. Abholung nicht erfolgt – reklamiert – Abholung auf nächsten Tag gelegt und wieder nicht gekommen. Am 3. Tag (nach erneuter Reklamation) habe ich den Fahrer gerade noch beim Wegfahren erwischt (er hatte beim Nachbarn abgeholt), sonst hätte es wieder nicht geklappt. Er hat mir dann seinen Handheld gezeigt und da war keine Abholung verzeichnet. Am nächsten Tag kam er dann zum Abholen für die Pakete, die er am Vortag schon mitgenommen hatte. Seitdem mach ich das über Greiff und da klappt es tadellos. Coureon nutze ich nur noch für bestimmte Pakete über Hermes oder UPS.
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

DPD Abholung über Coureon ist schrecklich.

Bei mir klappen 90% der Abholungen nicht. Heute wieder das Problem. Habe 2 Pakete hier stehen, der Fahrer kam nicht vorbei, dann habe ich die beiden Pakete eben zum DPD Shop gebracht. Hier wollte man die Pakete nicht annehmen. Komischerweise ging das mit den letzten 20 Paketen...

Also mal wieder eine Beschwerde an Coureon geschickt. Wenn man eine Antwort erhält, dann Textbausteine.

Coureon hat echt einen miserablen Kundenservice. Ich habe früher viel mit Coureon verschickt. Aber aktuell ist das einfach nur schrecklich.

Ich habe noch einen offenen Fall vom 21.04.2017, Paket ist verschwunden. Auch nach mehrmaliger Rückfrage an den Coureon Support habe ich bis jetzt nur diese Antwort erhalten:

"auf diesem Wege möchten wir Sie einmal in Kenntnis darüber setzen, dass wir nach wie vor keinerlei Feedback von DPD erhalten, hier aber gerne erneut nachgefragt haben.
Im Bereich Kundensupport haben wir wichtige Informationen für Sie zusammengestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben, nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Viele Grüße"

"Gerne haben wir Ihr Anliegen nun erneut bei DPD reklamiert und hoffen, dass Ihre gestern abzuholenden Pakete nun heute abgeholt werden.

Entschuldigen Sie vielmals die Umstände mit DPD. Wir können Ihren Unmut hier durchaus verstehen. Wir bieten über unseren Service mehrere Logistiker an, falls ein Kunde Probleme mit einem unserer Partner hat. Haben Sie hier vielleicht schon einmal in Betracht gezogen, Ihre Pakete mit Hermes zu versenden?"

Klasse Antwort!
Coureon hat mich am 06.02.2017 darüber informiert „Wir optimieren unseren Kundensupport für Sie: Wir möchten Sie weiterhin bestmöglich unterstützen und Ihre Anfragen schnellstmöglich beantworten. Um unseren Kundenservice noch effektiver zu gestalten, werden wir den Telefon-Support ab sofort aussetzen und Ihre Anfragen ausschließlich per E-Mail beantworten.“
Da ja anscheinend mehrere Leute Probleme mit Coureon haben, wird sich das Problem ja von selber lösen.
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

ja ich trau mich auch nicht mehr über Coureon eine DPD Abholung zu buchen....
ist echt miserabel, die Abholquote.
Der größte Witz ist aber, das DPD Paket bei Selbteinleinlieferung 2-3 EUR teurer sind,
fällt daher auch aus.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

gestern kam ne Jammermail von Coureon warum wir schon so lange nicht mehr versendet haben.
Meine Antwort hat nicht lange warten lassen...
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Die Mail habe ich auch bekommen und ich dachte die haben nur mich vermisst und sich um mich gesorgt. :(
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: klappt bei euch DPD Abholung mit Packlink/Coureon?

Hab die Mail auch bekommen. Hab aber nicht geantwortet, weil mir hierfür grad meine Zeit zu schade ist. Fakt ist, dass Coureon immer teurer wurde und immer schlechter im Service. Die DPD-Abholungen haben zu 90% nicht geklappt. Dann bin ich zu Greif Consult und alles ist gut :-)

Coureon mach ich nur noch für ganz spezielle Pakete mit höherem Gurtmaß zum Beispiel. Da nehme ich dann Hermes als Versender. Rest geht bei mir jetzt über DHL und DPD.

Sorry Coureon, aber immer teurer werden und einen beschissenen Support zu leisten, wo man Tage auf eine Antwort warten muss, das geht einfach nicht. Wir sind Geschäftsleute, da erwartet man eine Rückmeldung mindestens noch am gleichen Tag. Und unsere Kunden warten auch auf Rückmeldung. Wenn da nichts kommt, fällt das auf uns zurück.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 45 Gäste