DHL GK-Paket in Packstation einliefern?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

DHL GK-Paket in Packstation einliefern?

Moin,

da ich es nie ausprobiert habe, aber weiß,dass man über DHL Packstationen Pakete versenden kann, besteht nun dieFrage:

Kann man über den GK-Bereich frankierte Pakete (PaketOutlet und ähnliches) auch in die Packstation einliefern oder nur in den Filialen / Fahrern abgeben?

MFG
Michael


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: DHL GK-Paket in Packstation einliefern?

Ja problemlos.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: DHL GK-Paket in Packstation einliefern?

Meine über "Versenden" gedruckten Marken haben die Stationen bisher angenommen.
Weltpakete sind allerdings wohl nicht möglich.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: DHL GK-Paket in Packstation einliefern?

Guten Abend,
nationale Sendungen klappt problemlos

Weltpaket - funktioniert nicht - da es ein ganz anderes Produkt von
DHL/Deutsche Post ist.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: DHL GK-Paket in Packstation einliefern?

Ich hatte für die Zeit in der ich immer mal gerne was in die Packstation eingeliefert hatte, eine Kopie einer Päckchenmarke parat gehabt, damit sich die Türe öffnet. Und dann allen möglichen Mist bis hin zur Warensendung etc. eingelegt.
Böse, böse... wegrenn
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: DHL GK-Paket in Packstation einliefern?

jupp hat geschrieben:Ich hatte für die Zeit in der ich immer mal gerne was in die Packstation eingeliefert hatte, eine Kopie einer Päckchenmarke parat gehabt, damit sich die Türe öffnet. Und dann allen möglichen Mist bis hin zur Warensendung etc. eingelegt.
Böse, böse... wegrenn
Das funktioniert? Ich versende mit PaketOutlet und dann meistens über Packstation. Jetzt habe ich viele kleine Pakete und es nervt manchmal für jedes Paket ein Fach zu öffnen. Demnach müsste auch ein Großes öffnen reichen und ich kann mehrere Kleine rein legen die dann auch beim Kunden ankommen und nicht bei mir Retour?

Gruß Andre
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: DHL GK-Paket in Packstation einliefern?

Du hast dann aber keinen Beleg über die Einlieferung (außer für ein Paket in dem Fach). Und beim Entnehmen wird auch nicht immer gescannt. Wenn etwas vor dem Scan im Start-Paketzentrum passiert, hast du Pech gehabt.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: DHL GK-Paket in Packstation einliefern?

Ja, Ralf hat vollkommen recht. Mein Vorschlag ist nicht zum Nachahmen zu empfehlen!
Manchmal musste es eben schnell gehen ;-)
Habe es auch seit bestimmt einem Jahr nicht mehr so gemacht.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information