Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
wurstnase
Beiträge: 208
Registriert: 12. Feb 2008 19:23
Land: Deutschland

Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

Hallo

Wir werden in kürze einen zweiten eBayShop eröffnen. Mit einem anderen Sortiment als im bestehenden Shop.
Um sich besser vor der des öfteren auftretenden "ebay Willkür" zu schützen, die ja doch den einen oder anderen hier im Forum schon traf, wäre es natürlich schlau das es keine Querverbindungen gibt zwischen den dann existierenden Shops. Im Vorfeld möchten wir schon eine klare Trennung schaffen, auch wenn alle weiteren Abläufe im Hintergrund bei uns wie gehabt ablaufen.
Jetzt sind wir gerade am überlegen, welche Sachen dabei wichtig sind zu beachten und welche Details in diesem Fall gut überlegt sein sollten. Ich denke ihr wisst was ich meine.

Welches ist die schlaueste Art dies anzugehen und welche Tipps sollte ich unbedingt annehmen ?


Gruss


Meine Meinung steht fest. Bitte verschonen sie mich mit Tatsachen!
3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

Wir haben vier ebay Shops und die machen da nix


http://pages.ebay.de/help/account/quest ... count.html

Darfst nur nicht doppelt listen - klar
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

Habe auch ein Dutzend. Seit wann denn nur zwei?
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

Um deine zweiten shop komplett vor "eBay Willkür" zu schützen
müsstest du meines Erachtens eine zweite Firma / Namen nennen
mit anderem PayPal-Konto usw... sodass keine Rückschlüsse
auf denselben Inhaber geschlossen werden können.
Benutzeravatar
wurstnase
Beiträge: 208
Registriert: 12. Feb 2008 19:23
Land: Deutschland

Re: Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

Hallo

@ NEO

Ja, bei den eBay Hinweisen steht ganz unten eben dieses: "Hinweis : Wenn ein eBay-Konto gesperrt oder gelöscht wird, kann dies auch ähnliche Maßnahmen für das andere eBay-Konto nach sich ziehen."

Genau sowas gilt es ja zu verhindern. Die Maßnahme eine extra Firma zu gründen um einen weiteren eBayshop zu eröffnen ist vom Aufwand/Nutzen bei unserem Projekt leider nicht sinnvoll. Das dies die beste Art des Schutzes darstellt, da hast du recht. Doch leider für mich nicht die gesuchte Lösung :|

Gruss
Meine Meinung steht fest. Bitte verschonen sie mich mit Tatsachen!
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

Für die Nettorechnung musst du die UID angeben - spätestens da brauchste eine zweite Firma
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

Genau das. UST-ID und Adresse verraten den Zusammenhang.

Der Beste Schutz ist einfach sauber zu arbeiten: kein Schund anbieten, schnell liefern, Kunde glücklich machen. Klingt doof, aber wenn es keinen Angriffspunkt gibt, schlägt auch keine "eBay-Willkür" zu...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

Haben eigentlich die mit den Multishops immer ein neues Unternehmen dahinter stehen, oder einfach nur einen neuen Account mit dem immer gleichen Unternehmen?
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Zweiter eBay Shop - Was ist zu beachten ?

fossi hat geschrieben:Der Beste Schutz ist einfach sauber zu arbeiten: kein Schund anbieten, schnell liefern, Kunde glücklich machen. Klingt doof, aber wenn es keinen Angriffspunkt gibt, schlägt auch keine "eBay-Willkür" zu...
Du hast ein Schild oder Smily vergessen.
Oder ist das ernst gemeint? :roll:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information