Zusammenfassung von Artikeln rückgängig machen als Käufer

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Zusammenfassung von Artikeln rückgängig machen als Käufer

Habe bei einem (privaten) Käufer zwei Artikel gekauft. Hat mir neue Zahlungsanweisung geschickt, Artikel zusammengefasst. Soweit so nicht gut. Denn der Kombiversand ist nun teurer als 2 x Einzelversand.

Früher konnte man das aber als Käufer wieder rückgängig machen und dann die Artikel einzeln bezahlen.
Aber mit der neuen Kaufabwicklung scheint das nicht zu gehen, zumindest finde ich diese Option nicht mehr.

Weiß jemand, ob es doch irgendwie geht?


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Zusammenfassung von Artikeln rückgängig machen als Käufe

Geht nicht, einfach den Verkäufer anschreiben.

Das wäre doch am einfachsten, oder?
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Zusammenfassung von Artikeln rückgängig machen als Käufe

Es müsste eigentlich funktionieren. Hatte letzte Woche einen Kunden, der aus einer zusammengefassten Bestellung nur einen der beiden Artikel bezahlt hat.
In meinen Verkäufen sah ich sie danach wieder als 2 getrennte Einzelposten, einen als bezahlt, den anden als unbezahlt.

Kann ich jetzt nur aus Verkäufersicht so sagen. Wo das genau für den Käufer in der Kaufabwicklung geht weiß ich leider nicht.

Es sei denn, eBay unterscheidet in der Kaufabwicklung, ob ich einen Kombikauf bei privat oder gewerblich gemacht habe (was mich auch nicht wundern würde).
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zusammenfassung von Artikeln rückgängig machen als Käufe

Wie gesagt, mit der ALTEN Kaufabwicklung geht das einwandfrei. Und solange man keine Zahlanweisung vom Verkäufer hat, kann man nach wie vor einzeln bezahlen, auch wenn automatisch zusammengefasst wird.

Das das also nicht mehr geht, habe ich den Verkäufer gebeten, die Zahlungsanweisung neu zu schicken mit den korrekten Beträgen. Aber dadurch ging halt wieder ein Tag verloren...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Zusammenfassung von Artikeln rückgängig machen als Käufe

wie das meiste bei ebay, machen die häufigen änderungen selbstverständliche dinge unmöglich und flexible ding starr und lästig.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information