Wie Transaktion nach 2 Monaten abbrechen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Blaufarben
Beiträge: 338
Registriert: 8. Aug 2011 23:41

Wie Transaktion nach 2 Monaten abbrechen?

Mahlzeit,

bei nicht bezahlten Pfennigartikeln sende ich nach 2 und 4 Wochen per PN eine Zahlungserinnerung an meine Käufer. Wenn die sich dann nicht melden, warte ich 3 Monate und die Bestellung verschwindet aus "Noch nicht bezahlt". Provision ist mir bei Pfennigartikeln egal.

Jetzt habe ich einen Kunden der explizit einen Transaktionsabbruch wünscht.

Über den Punkt "Kauf abbrechen" kommt bei mir aber nur die Meldung "Ihr Kauf kann leider nicht mehr abgebrochen werden".

Wie breche ich jetzt die Transaktion ab? Über "Fall (...) melden"?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Wie Transaktion nach 2 Monaten abbrechen?

im System gar nicht mehr.
Ruf ebay an, vielleicht machen sie es noch.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Wie Transaktion nach 2 Monaten abbrechen?

Immerhin interessant mit welchen Blödsinn sich einige Leute beschäftigen (müssen).

Ich würde auf sowas nicht mal reagieren. Es spielt doch eh keine Rolle, wenn 2 Monate um sind. Bewerten kann der Kunde nicht mehr.
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wie Transaktion nach 2 Monaten abbrechen?

Ist zwar jetzt nicht Deine Frage, trotzdem der Hinweis:

Wenn der Kunde die Kaufabwicklung abgeschlossen hat (per unbezahlter Vorkasse), dann wurde nicht nur die Provision für den Pfennigartiken fällig, sondern auch die Provision auf die Versandkosten.

Grade bei kleinstpreisigen Artikel können die Versandkosten ja ein vielfaches des Artikelwerts betragen, daher auch entsprechend die Provision für die Versandkosten.

Bei größerer Anzahl an Transaktionen kommt da schon was zusammen ...

Zur Frage selbst, ist ist @Los-Wochos nichts mehr hinzuzufügen (statt gar nicht zu antworten könnte man alternativ freilich auch schreiben dass das nach 2 Monaten aus ebaytechn. Gründen nicht mehr möglich ist).

@dance: Dann würde ebay zwar EVENTUELL manuell die Gebühren gutschreiben, aber das ist @Blaufarben ja egal. Es geht seinem Kunden ja darum dass sich in seinem "mein ebay" die Farbe/Beschriftung eines Icons ändert (von offen auf abgebrochen ... Mann, manche Leute haben Probleme). Das würde mit der manuellen Gebührengutschrift auch nicht gelöst werden.
Blaufarben
Beiträge: 338
Registriert: 8. Aug 2011 23:41

Re: Wie Transaktion nach 2 Monaten abbrechen?

Los-Wochos hat geschrieben:Ich würde auf sowas nicht mal reagieren. Es spielt doch eh keine Rolle, wenn 2 Monate um sind. Bewerten kann der Kunde nicht mehr.
Er kann mich aber noch in irgendwelchen Community-Foren schlechtmachen. Alles schon dagewesen :wink:

Werde dem Kunden mitteilen, dass ich da wegen der verstrichenen Zeit nichts mehr machen kann und ihn an Ebay verweisen.

Danke!
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Wie Transaktion nach 2 Monaten abbrechen?

applaus

Leider ist auch das möglich
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information