wie Rückgabeantrag ablehnen? geht das überhaupt?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

wie Rückgabeantrag ablehnen? geht das überhaupt?

Hey,

Ich habe eine Rücknahmeanfrage erhalten, wo der Käufer den Artikel nach über einem Monat zurück geben möchte, da er im Urlaub sich eine andere Handyhülle gekauft hat und meinen Artikel bis heute nicht angefasst hat und jetzt erst wieder zurück gekommen sei und das er sein Geld wieder möchte.
Ich möchte diese Rückgabe ablehnen da die Widerrufsfrist von einem Monat abgelaufen ist und ich auch kein verständnis mehr für solche Käufer auf ebay habe.

Im Rückgabefall steht nun das ich bis 10. Jun reagieren solle, was passiert wenn ich nichts mache? bekommt er dann sein Geld wieder von ebay? würde mich nicht wundern um ehrlich zu sein. Jemand erfahrung mitlerweile damit gemacht?
Ich kann ja nur den Gesamten Betrag zurück senden oder eine Teil aber von einer Ablehnung ist nichts zu sehen in dem eBay Formular.


3 Monate gratis Händlerbund
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: wie Rückgabeantrag ablehnen? geht das überhaupt?

Handyhülle??

Wegen 10 EUR willst Du eine negative Bewertung einfahren?

Soll der Kunde das Teil doch versichert und mit Versandnachweis retournieren, und gut ist...
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: wie Rückgabeantrag ablehnen? geht das überhaupt?

Ja Handyhülle :D

Negativ Kann er nicht mehr da er schon vorher Positiv Bewertet hat, deshalb lass ich mich darauf auch nicht mehr ein :-y

10€ wären noch verständlich aber nicht bei 4,99€ sogar sowas schicken manche zurück und tragen die Rücksendekosten selbst, muss jeder selbst wissen was er macht.
frankie
Beiträge: 662
Registriert: 15. Nov 2011 03:05

Re: wie Rückgabeantrag ablehnen? geht das überhaupt?

hat er mit Banküberweisung bezahlt? Soweit ich weiß, kann Ebay bei Banküberweisungen nichts von dir abziehen.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: wie Rückgabeantrag ablehnen? geht das überhaupt?

frankie hat geschrieben:hat er mit Banküberweisung bezahlt? Soweit ich weiß, kann Ebay bei Banküberweisungen nichts von dir abziehen.
Nein, leider mit PayPal bezahlt, deswegen meinte ich ja, was passiert wenn ich bis zum 10.Jun nichts unternehme und die Anfrage einfach nicht akzeptiere.
Vorhin schon wieder einen gehabt, nach 15 Tagen macht er einen Rückgabefall auf das er den Artikel nicht mehr braucht :durchdreh: Hab diese Akzeptiert natürlich ohne wiederworte da in WR Frist, aber wie stellt man sich das vor die nutzen die Handyhüllen 2 wochen und merken dann ich brauch den Artikel garnicht oder was?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information