Wie handhabt ihr das (Mehrfache Versandkosten über Ebay)?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Wie handhabt ihr das (Mehrfache Versandkosten über Ebay)

JustGarden hat geschrieben:Wer das bis dahin nicht verstanden hat, bekommt halt 2 oder 3 oder 4 Päckchen.
Es geht ja nicht darum, den Käufer als blöd oder lesefaul bloß zustellen, sondern darum zufriedene Kunden zu haben. Und ob man Kunden glücklich macht, wenn denen 4 Päckchen zu 4x Versand zusendet mag ich zu bezweifeln. Der Käufer kann für die bescheidene Ebay Umsetzung am wenigsten, er bezahlt lediglich unseren Lebensunterhalt durch Käufe bei uns....was ich nicht bestrafen möchte.


3 Monate gratis Händlerbund
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Wie handhabt ihr das (Mehrfache Versandkosten über Ebay)

zu 1) Früher habe ich auch von mir alleine aus immer die doppelten Versandkosten zurück erstatttet.
Seit ich in diesem Forum angemeldet bin, und sehr oft hier gelesen habe, das es kaum Beschwerden gibt, wenn man halt 2 Pakete verschickt, sende ich genau soviele Pakete wie der Kunde bezahlt hat.
Ich erstatte doppelte Versandkosten nicht mehr automatisch. Nur wenn dem Kunden das kurz nach den Kauf selbst auffällt und der Kunde sich bei mir meldet.

Mich wundert sehr wie viele hier von sich aus automatisch erstatten.
Vor ca. 1 Jahr war hier fast die durchgängige Meinung: "Ich erstatte nix von alleine"
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: Wie handhabt ihr das (Mehrfache Versandkosten über Ebay)

daytrader hat geschrieben:
JustGarden hat geschrieben:Wer das bis dahin nicht verstanden hat, bekommt halt 2 oder 3 oder 4 Päckchen.
Es geht ja nicht darum, den Käufer als blöd oder lesefaul bloß zustellen, sondern darum zufriedene Kunden zu haben. Und ob man Kunden glücklich macht, wenn denen 4 Päckchen zu 4x Versand zusendet mag ich zu bezweifeln. Der Käufer kann für die bescheidene Ebay Umsetzung am wenigsten, er bezahlt lediglich unseren Lebensunterhalt durch Käufe bei uns....was ich nicht bestrafen möchte.
Ich will den Kunden gar nicht als "blöd" darstellen. Der Kunde erhält aber einiges an Hinweisen, die ihn dazu bringen sollte sämtliche Artikel erst auszusuchen und dann zu bezahlen. Im Supermarkt legst du doch auch erst alles in den Einkaufswagen und gehst dann zur Kasse oder nicht? Warum soll das auf eBay anders sein?

Ich bin in jeglicher Hinsicht darauf bedacht meinen Kunden zufriedenzustellen. Jegliche Reklamation, Beschwerden oder was weiß ich, löse ich im Sinne des Kunden und die Kosten gehen IMMER zu meinen Lasten! Außerdem flutschen die Aufträge durch eazyauction so mit durch, ich müsste schon explizit darauf achten ob jemand mehrere Lieferungen bekommt. Da sag ich mir einfach NÖ, der Kunde hat es so bestellt, der Kunde wird auch so beliefert. Ganz einfach. Ich fahre damit ganz gut, 100% positiv und noch keine einzige negativ Bewertung.
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information