wie geht das???

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

wie geht das???

Moin,

habe per Zufall gerade das Angebot gefunden:

http://www.ebay.de/itm/BERGSTEIGER-CAPR ... 19e8582bb6

Wenn keine Farbe ausgewählt ist erscheint 99 € sobald eine Farbe ausgewählt wird kommt der richtige Preis...kann mir nicht erklären wie man das einstellt?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
gelbfiaßler
Beiträge: 399
Registriert: 26. Sep 2012 10:30
Land: Deutschland
Wohnort: Königsberg in Bayern

Re: wie geht das???

zusätzliches Zweitgestell auswählen und es bleibt bei 99,- €
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: wie geht das???

danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: wie geht das???

Wobei das schon inzwischen eine Masche ist. Ist in meinem Bereich auch weit verbreitet - man mischt mehrere sauteure Artikel mit mindestens einem billigen - und zack: Du stehst zumindest bei der Auswahl nach niedrigstem Preis ganz oben, vermutlich sogar bei "Beliebteste".

Dürfte wohl abmahnbar sein. Vor allem dann, wenn die Überschrift/Titel nicht zum preislich zuerst angezeigten/billigsten Artikel passt.
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: wie geht das???

Warum abmahnbar? Können die Deutschen nicht mehr lesen?
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: wie geht das???

finishdesign hat geschrieben:Warum abmahnbar?
zum Beispiel weil das Billigteil um EUR 99,- mit "UPE 499,90" und -80% ausgezeichnet ist (der UPE gehört wohl eigentlich zu den "teuren" Teilen die um ca. 330 Euro verkauft werden).
Weil der (vermutliche) Lieferumfang des Billigteils ziemlich in Widerspruch mit der Detailbeschreibung, den Bildern und der Überschrift steht.

Auch dass manche Farben nochmals aufgelistet sind, finde ich ziemlich irritierend (was wohl der besseren Suchwort-Auffindbarkeit geschuldet ist).

Finde das ganze ziemlich irritierend. Als "Ebayer" weiß ich natürlich - ohne dass ich von dieser Angebotsart (gibts in meiner Kategorie nicht) oder den Produkten Ahnung habe - dass da irgendwelche Angebotsoptimierungsmethoden dahinterstecken. Aber ein Konsument der ein bisl naiv ist (und das sind nicht wenig) wird da ziemlich schnell dadurch getäuscht.
finishdesign hat geschrieben:Können die Deutschen nicht mehr lesen?
Abgesehen davon dass das Angebot europaweit gilt (und die können noch weniger deutsch):

Man könnte es durchaus so interpretieren dass mit der Farbe (und es sind ja nur Farben auszuwählen) "zusätzl. Zweitgestell" ZUSÄTZLICH (also zusätzlich zum Kinderwagen) ein Zweitgestellt geliefert wird.
Ob die sehr detailierte mehrseitige Beschreibung mit eindeutiger Überschrift dann durch ein wenigsagendes Kürzel "zusätzl. Zweitgestell" 'overruled' werden kann, darf bezweifelt werden.
Oder dass, wenn man die unteren Farben auswählt, man ebenfalls Kinderwagen UND Zweitgestell geliefert bekommen, könnte man auch durchaus annehmen.

PS: Warum da "Keine Zollgebühren" steht? Habe ich noch nie gesehen ...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information