Wert Ebay Shop

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Wert Ebay Shop

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es möglich ist seinen Ebay Shop zu verkaufen und wie man den Wert des Shops ermittlen kann?

Laut meines Wissens, soll es nicht möglich sein den eBay-Shop zu verkaufen. Dennoch wollte ich hier mal nachfragen :)

Liebe Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Wert Ebay Shop

Wertlos.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Wert Ebay Shop

Wie bereits gesagt, wertlos.
Ein Ebayshop ist nicht auf eine andere Person übertragbar und deshalb nix wert.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Wert Ebay Shop

kann ein ebay-shop denn vererbt werden? So Familienunternehmen-mäßig
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: Wert Ebay Shop

Ich habe mal gelesen, dass es möglich sei den ebay shop zu verkaufen wenn man die Rechtsform ändert. Also von Einzelunternehmen auf .... (weiß jetzt leider die Rechtsform nicht). Hat da jemand informationen dazu?

Also bzgl. des Verkaufs würde es mir darum gehen, falls mein eine Himepage hat, einen ebay-shop und einen Amazon Shop, dass man das komplette Packet auf einmal veräußert :)

Wird aber vermutlich nicht gehen oder?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wert Ebay Shop

0.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Wert Ebay Shop

Auch und vor allem wertlos im Hinblick, dass der Shop von Jetzt auf Gleich gesperrt werden kann von iBäh.
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: Wert Ebay Shop

Naja schade :D
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Wert Ebay Shop

Bei einer Kapitalgesellschaft wäre das kein Problem
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wert Ebay Shop

Los-Wochos hat geschrieben:Bei einer Kapitalgesellschaft wäre das kein Problem
Warum? Ebay Accounts sind personenbezogen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Wert Ebay Shop

fossi hat geschrieben:0.
fssi verkäuft sein o? :gruebel: saufen
Viele Grüße,
Christian
hgf
Beiträge: 154
Registriert: 25. Feb 2012 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Am Ammersee

Re: Wert Ebay Shop

Ralf hat geschrieben:
Los-Wochos hat geschrieben:Bei einer Kapitalgesellschaft wäre das kein Problem
Warum? Ebay Accounts sind personenbezogen.
Seit wann?

Meine Firma ist Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft, die vorher eine e.K. war.

Dort haben sich die Eigentümer bzw. Gesellschafter sowie der Vetretungsberechtigte mit dem Rechtsformwechsel in 2005 geändert.
Der eBay-Account wurde entsprechend angepasst und es wird noch immer Mitgied seit 01.04.1999 angezeigt (alle Bewertungen blieben erhalten).

Gruß hgf
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wert Ebay Shop

Ich glaube nicht, dass es da in der operativen Umsetzung einen tieferen Sinn gibt. Bei Ebay kam es schon immer im Wesentlichen darauf an, welchen Hauptschüler vom Sicherheitsteam man grade erwischt. Durch die Sparmaßnahmen der letzten Jahre hat sich das eher verschärft als gebessert.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wert Ebay Shop

hgf hat geschrieben:Meine Firma ist Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft, die vorher eine e.K. war.

Dort haben sich die Eigentümer bzw. Gesellschafter sowie der Vetretungsberechtigte mit dem Rechtsformwechsel in 2005 geändert.
Der eBay-Account wurde entsprechend angepasst und es wird noch immer Mitgied seit 01.04.1999 angezeigt (alle Bewertungen blieben erhalten).
Es wurde also nicht nur die Firmenbezeichnung geändert sondern auch der Name des Accountinhabers? Letzteres soll ja nach einigen Aussagen hier im Forum nicht möglich sein.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
hgf
Beiträge: 154
Registriert: 25. Feb 2012 08:04
Land: Deutschland
Wohnort: Am Ammersee

Re: Wert Ebay Shop

Ralf hat geschrieben:
hgf hat geschrieben:Meine Firma ist Geschäftsführer einer Kapitalgesellschaft, die vorher eine e.K. war.

Dort haben sich die Eigentümer bzw. Gesellschafter sowie der Vetretungsberechtigte mit dem Rechtsformwechsel in 2005 geändert.
Der eBay-Account wurde entsprechend angepasst und es wird noch immer Mitgied seit 01.04.1999 angezeigt (alle Bewertungen blieben erhalten).
Es wurde also nicht nur die Firmenbezeichnung geändert sondern auch der Name des Accountinhabers? Letzteres soll ja nach einigen Aussagen hier im Forum nicht möglich sein.
Korrekt.

Bei der Firmenbezeichnung wurde (nur) der die Rechtsform ausweisende Zusatz geändert.

Der Name des Accountinhabers entsprach|entspricht dem Namen des jeweiligen Vertretungsberechtigten (zum neuen Accountinhaber wurde eine Kopie des PA angefordert).
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: Wert Ebay Shop

Also kann manden shop verkaufen. Die,frage ist, was so ein shop wert ist und ob es uberhaupt interessenten gibt?
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Wert Ebay Shop

Also ich hätte Interesse an deinem Shop. Sagen wir 10 Euro?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wert Ebay Shop

Manchmal hilft ein Blick in die eBay-AGB,
welche du bei Accountanmeldung selbstverständlich sehr sorgfältig durchgelesen hast:

http://pages.ebay.de/help/policies/user ... #anmeldung

Code: Alles auswählen

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2.Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. ...

4. Die Anmeldung einer juristischen Person oder Personengesellschaft darf nur von einer vertretungsberechtigten natürlichen Person vorgenommen werden, die namentlich genannt werden muss. Bei der Anmeldung dürfen nur einzelne Personen als Inhaber des eBay-Kontos angegeben werden (d.h. keine Ehepaare oder Familien).

8. Ein eBay-Konto ist nicht übertragbar.
Kurzum: eBay-Mitgliedskonten sind Personengebunden, somit nicht ohne Weiteres verkaufbar!

Einzige Ausnahme bietet die juristische Person, auf Deutsch eine richtige Firma (z.B. GmbH).
Wenn du diese Firma z.B. "Handelshaus XY GmbH" verkaufst, kann der Account mitgegeben und Name des Ansprechpartners geändert werden.

Ansonsten: vergiss es!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
chingy
Beiträge: 73
Registriert: 3. Okt 2014 20:36

Re: Wert Ebay Shop

Na super. Vielen Dank fur deine Anzwort. Die frage ist, wie gut verkauflich so ein shop bzw eby amazon und onlineshop.im gesamten ist?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wert Ebay Shop

Wenn es um deinen Shop geht, kannst du die Sache mit eBay-Account eh vergessen (du bist Einzelunternehmer, keine Firma!).
Dazu ein Acc mit nichtmal 2000 Bewertungen: dafür zahlt Niemand was.

Bei einem echten Shop, der lange Jahre mit guter Domain und wohlmöglich einer eigenen Marke gelaufen ist, kommen vielleicht ein paar Euro bei rum.
Ein Einzelunternehmen, welches hingegen nur von einer Hand voll Bewertungen auf eBay und Amazon lebt, ist im Verkaufsfall i.d.R. nichtmals den Warenwert an Lager wert.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information