Webinterpret mit eBay Erfahrungen bez. Preisstruktur

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
mehr-als-karten
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2017 18:44

Webinterpret mit eBay Erfahrungen bez. Preisstruktur

Hi Leute,

ich bin neu hier möchte mich vorab kurz vorstellen. Wir/ich verkaufen seit nun 2 Jahren gewerblich auf eBay. Läuft ganz gut die Verkäufe steigen zwar langsam aber dauerhaft an. Wir verkaufen Trading Cards wie z.B. Yugioh, Pokemon usw. Wir betreiben das nebenberuflich also ich neben der Arbeit und mein Sohn Schule.. juhu.

Jetzt möchten wir evtl. Webinterpret nutzen um unsere Verkäufe im Ausland etwas anzukurbeln. Wir haben vor einigen Monaten mal kurz eine Probezeit beansprucht da uns aber niemand so richtig sagen konnte was das später kostet haben wir uns entschlossen diese zu Kündigen. Wir sind uns unsicher da im Netz leider eher nur negative Erfahrungen zu finden sind. Hat jemand von Euch Erfahrungen, die er gerne teilen würde!?

Danke Michael


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Webinterpret mit eBay Erfahrungen bez. Preisstruktur

Willkommen!

Das Forum hat eine Suchfunktion: http://www.sellerforum.de/search.php?ke ... binterpret
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Webinterpret mit eBay Erfahrungen bez. Preisstruktur

Hi Micha
Bei deinen Umsätzen liefe es wohl auf das PAYG(PayAsYouGo)-Paket heraus.

-10€ Umsatz 1 weiteres Listing/Übersetzung.
-kein Monatlicher Grundpreis, aber Verkaufsgebühr von 0,99€ je Verkauf.
-Umsatzgebühr von 5%
-6 Marktplätze möglich
-keine Mindestlaufzeit, keine Kündigungsfrist

Die beiden Gebühren kannst du automatisch in deine Verkaufspreise hineinkalkulieren lassen, so dass ein Artikel, der bei eBay Deutschland z.B. für 10€ angeboten wird, in Spanien, Frankreich etc. 11,49€ kostet.

Webinterpret nutzte ich 2 Jahre lang, bis ich von den Anforderungen bzgl. der Rechtstexte in der jeweiligen Landessprache hörte, die dann wohl auch mit deutscher Gründlichkeit abgemahnt wurden.
Da der Aufwand dafür im Verhältnis zum Nutzen zu hoch war, ließ ich meinen Account stilllegen.
mehr-als-karten
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2017 18:44

Re: Webinterpret mit eBay Erfahrungen bez. Preisstruktur

Hi Steno,

vielen Dank! Mit dem Einkalkulieren in den VK hätte man ja nichts zu verlieren. Das mit den Rechtstexten scheint mir dann aber auch eher abschreckend. Da werde ich mal beim Händlerbund nachfragen ob und was es da für Möglichkeiten gibt...


Michael
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Webinterpret mit eBay Erfahrungen bez. Preisstruktur

Der HB wird dir die Mitgliedschaft "Unlimited " anbieten für 39,90€ pro Monat.
Da wäre alles inklusive.
mehr-als-karten
Beiträge: 3
Registriert: 22. Apr 2017 18:44

Re: Webinterpret mit eBay Erfahrungen bez. Preisstruktur

Moin,

naja scheint sich erledigt zu haben, da antwortet keiner auf Mails. Wie soll das erst werden wenn man es nutzt und Fragen/Probleme hat...

Schade aber....

Grüße

Michael
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information