was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

gestern habe ich zwei mails von eBay Mitgliedern erhalten.
Interessent aus USA hat geschrieben:This might be a stupid question but this book wouldn't happen to be in English would it? Thanks for your time!"
Käufer nach Kaufabwicklung hat geschrieben:ich habe eben gesehen, dass die Hausnummer bei meiner Adresse fehlt. Um einen Rücklauf zu vermeiden, schreibe ich Ihnen unten noch einmal die komplette Adresse auf.
Was ist da passiert?????

Freundlichkeit / Fragen VOR dem Kauf.
Mitdenken.

Mein eBay Weltbild wird gerade von einem Tsunami heimgesucht.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Doch, doch, die gibts durchaus - sind nur eine seltene Spezies und treten nicht oft auf

:D
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Habe ich in dieser Form auch noch nicht erlebt. :gruebel:
Der natürliche Feind des Panzergrenadiers: Der Rasenmäher - er nimmt ihm Deckung und Nahrung
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Nicht anklicken. Garantiert Phishing-Mail (schlecht gemacht) !
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Bei uns ist alles wie immer: Ein Israelischer Kunde reklamiert einen Artikel und meint gleich noch ich soll ihm 250,- € für die Reparatur schicken. Auf meine Frage wie er auf diesen Betrag kommt und ich einen Kostenvoranschlag/Rechnung sehen will meint er nur, dass es das nicht gibt weil die Reparatur im Palästinenser Gebiet gemacht wird. - Kein Witz -
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Tobo hat geschrieben:Bei uns ist alles wie immer: Ein Israelischer Kunde reklamiert einen Artikel und meint gleich noch ich soll ihm 250,- € für die Reparatur schicken. Auf meine Frage wie er auf diesen Betrag kommt und ich einen Kostenvoranschlag/Rechnung sehen will meint er nur, dass es das nicht gibt weil die Reparatur im Palästinenser Gebiet gemacht wird. - Kein Witz -
du sollst doch keine Marschflugkörper verkaufen OO. Artikel reklamieren den man bei irgendeinem Kurpfuscher hat reparieren lassen? Naja soll er sich wen anderes Dummes suchen.

Freundlichkeit auf Ebay gibt es relativ häufig, ich sehe die unhöflichen deutlich seltener als ne Email wo danke drin steht oder ähnliches. Ka was ihr immer habt.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Ja muss ich auch fairerweise sagen, wir haben überwiegend normale, freundliche Kunden.

Nur ab und zu gibt es eben auch einen Israeli :roll:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

hkhk hat geschrieben:was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?
Die sind jetzt bei Amazon.

Eine Bestellung aus der Schweiz vom Mittwoch haben wir am Donnerstag versandt. Am gestrigen Freitag kommt gegen Mittag eine Email. Zitat des einzigen Inhalts:
Schon versandt? Ich bin umgezogen.
Keine neue Adresse, nix.

Wir: Ja. Das geht an die Adresse, die Sie angegeben haben. Zitat Antwort:
Schade, da wohn ich nicht mehr. Sagen Sie Bescheid, wenn es wieder bei ihnen ist, ich bestell dann neu.
Wir: Sie bestellen an die alte Adresse, obwohl Sie wissen, daß Sie am Tag danach umziehen? Antwort:
Na und?
Bei Amazon fehlt eindeutig die Sperrfunktion von Ebay.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Mitleser hat geschrieben:Freundlichkeit auf Ebay gibt es relativ häufig, ich sehe die unhöflichen deutlich seltener als ne Email wo danke drin steht oder ähnliches. Ka was ihr immer habt.
Bei mir auch so.
Viele Grüße,
Christian
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Tobo hat geschrieben:Bei uns ist alles wie immer: Ein Israelischer Kunde reklamiert einen Artikel und meint gleich noch ich soll ihm 250,- € für die Reparatur schicken. Auf meine Frage wie er auf diesen Betrag kommt und ich einen Kostenvoranschlag/Rechnung sehen will meint er nur, dass es das nicht gibt weil die Reparatur im Palästinenser Gebiet gemacht wird. - Kein Witz -
Deshalb werden bei uns israelische Kunden direkt abgewimmelt, mit dem netten Hinweis, dass wir nicht in einen "Terrorstaat" liefern. applaus

PS: Stößt selten auf Gegenliebe seitens der Landbesatzer.
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Aber passend zum Titel muß ich auch sagen das gerade die eBay-Käufer am komischsten sind !
Je länger ich dabei bin, umso "unfreundlicher" werden die Nachrichten.

Was vor ein paar Jahren noch "Können Sie mir bitte sagen wann wir unsere Ware erhalten" war,
ist Heute pauschal "Wo bleibt die Ware" applaus

Wie beim Themenstarter hkhk ist es auch leider eine Unart geworden erst zu kaufen und dann zu fragen ...

Denke mal jeder hat schon mal kuriose Kundschaft gehabt, aktuellster Fall:
Nachricht von Kundin: Artikel ist kaputt
Antwort von uns: Sie bekommen selbstverständlich Ersatz, bitte ein Bild schicken
Antwort von Kundin: Geht nicht, der Artikel ist schon im Müll :?

In Diesem Sinne:

Weitermachen
Swen
_________________________________________________________________________________________
Original Zitat eines eBay-Kundendienst-Mitarbeiters: "... ich bewundere sowieso alle gewerblichen Händler die das Hier mitmachen ..."
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

wir haben mit ende februar jetzt ebay abgedreht. nur mehr 1,7% des umsatzes aber 60% (!) des supportaufwandes.

heute hat mich meine mitarbeiterin schon gefragt ob ich ihr andere arbeit gebe, sie hat aufgrund so weniger mails nix zu tun.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Ich kann mich nicht beschweren, Amis schreiben gerne sowas:

"I wanna scream to the mountain top thank you so much !!!! ... You are the best... you have a permanent customer thank you !!!!!!"
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

maddinsen hat geschrieben:Ich kann mich nicht beschweren, Amis schreiben gerne sowas:

"I wanna scream to the mountain top thank you so much !!!! ... You are the best... you have a permanent customer thank you !!!!!!"
Ja, ja die Amis sind oft mal kurz überschwänglich.
Da hält aber oft so lange wie ne Freundschaft an Weiberfaschning.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Ah wir haben auch viele Nordamerika-Kunden und ich muss sagen gefühlt sind die wirklich netter und auch leichter zu binden. In Deutschland kommt oft nur eine Mail mit den Preisen der Kollegen und dem Satz "Können Sie das unterbieten?!?!?!!!?"
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

dance hat geschrieben:Ja, ja die Amis sind oft mal kurz überschwänglich.
Da hält aber oft so lange wie ne Freundschaft an Weiberfaschning.
Deine persönlichen Erfahrungen im Detailverkauf in die USA halten sich in engen Grenzen, wa?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Maaaan.

Ebaykundin schreibt höflich und in ganzen Sätzen: Die Großbrief-Sendung ist nicht angekommen.

Also habe ich ihr nach dem üblichen Prozedere eine Ersatzlieferung an eine Alternativ-Adresse geschickt.

Dieses Wochenende schreibt sie wieder höflich, dass die erste Sendung nun auch angekommen sei und fragt nach den Kontodaten.

Geldeingang heute.

:heart:

Was ist mit den eBay-Kunden los :D
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: was zum Teufel ist mit den eBay Käufern passiert?

Ausnahmen bestätigen die Regel.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information