Was zählt als Transaktion

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Was zählt als Transaktion

Ich finde (oder übersehe) leider keinen Hinweis bei Ebay was genau als Transaktion zählt.

Bsp.

Kunde kauft 10 * 1 Produkt A (gleiche Artikelnummer) und schließt die Kaufabwicklung ab und zahlt 1 mal Versandkosten = 1 oder 10 Transaktionen?

Kunde kauft 10 * 1 Produkt A (gleiche Artikelnummer) und schließt keine Kaufabwicklung ab, er zahlt 10 mal den Kaufpreis und 10 mal die Versandkosten = 1 oder 10 Transaktionen?

In beiden Fällen kann er 10 mal bewerten oder?


Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was zählt als Transaktion

Kann alles 10x bewertet werden. Allerdings sollten die Bewertungen nur einmal zählen.
Viele Grüße,
Christian
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Was zählt als Transaktion

Bewertungen sind klar, aber wie wird im VK Cockpit gezählt?
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Was zählt als Transaktion

Ist ne gute Frage, ich würde Sagen jeder Artikel eine Transaktion. Da ja auch beim Abbruch jeder Artikel als einzelne Transaktion bestätigt werden muss, auch bei zusammengefassten Käufen.
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Re: Was zählt als Transaktion

Dem Ansatz würde ich auch folgen :daumenhoch:
Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information