Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

degraf hat geschrieben: Wenn der Kunde nur "Danke" schreibt und Du nicht antwortest, wird davon ausgegangen, dass der Fall nicht gelöst wurde.
Wer das letzte Wort hat hat also recht aetsch

Also reicht es darauf zu achten, dass man in "mein Ebay" keinen Fall hat wo einen Ebay auffordert dass man reagieren muss.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Solange der Kunde den Fall nicht eskaliert hat, daher nicht zwecks Klärung an den Ebay-Kundenservice weiterleitet, passiert gar nix nach Fallschließung.
Ganz egal wer das letzte Wort hatte.
Nach einer bestimmten Zeitspanne (sind ein paar Wochen, genaue Zeitspanne ist mir nicht erinnerlich) wird der Fall automatisch - und für alle Beteligten folgenlos - geschlossen. Manchmal bekommt man in diesem Situation Fall von Ebay eine Mail, manchmal nicht. Ist wie Bingospielen :-)

In dieser Standardmail Mail steht dann:
Dieser Fall wurde automatisch geschlossen, weil der festgelegte Zeitrahmen
überschritten wurde, innerhalb dessen ein Fall geöffnet bleiben darf. Sie
müssen keine weiteren Schritte unternehmen. Die blockierte
PayPal-Transaktion wurde wieder freigegeben.
Die PayPal-Transaktion wurde im Regelfall zwar gar nicht eingefroren, aber scheinbar haben die halt nur eine Art von Mail für dieses Ereignis ;-)

Interessanterweise bekommen wir von Ebay dagegen bei Fall-Eröffnung sehr oft keine Mail. Früher kam sie monatelang doppelt, jetzt in 50% der Fälle gar nicht. Naja ...

Bei uns werden geschätzt an die 50% der Fälle auf diese Weise geschlossen. Denn sobald die Kunden die Ware haben, ist der Fall für die Kunden vergessen (bzw. wissen sie meist gar nicht dass sie mit ihrer Anfrage etwas "geöffnet" hatten).
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

schwedenhoerbi hat geschrieben: Also reicht es darauf zu achten, dass man in "mein Ebay" keinen Fall hat wo einen Ebay auffordert dass man reagieren muss.
Richtig.
Solange der Kunde den Fall nicht eskaliert hat, daher nicht zwecks Klärung an den Ebay-Kundenservice weiterleitet, passiert gar nix nach Fallschließung.
Ok, das ist mir neu.
Es ist doch schon eine Eskalation, wenn ein Fall eröffnet wird?
Ich antworte "Gibbet nicht" und alles ist gut, wenn der Kunde nicht noch weiter insistiert? :gruebel:
Die PayPal-Transaktion wurde im Regelfall zwar gar nicht eingefroren
Das ist bei uns immer passiert.
Interessanterweise bekommen wir von Ebay dagegen bei Fall-Eröffnung sehr oft keine Mail
Na toll, also auch auf die Tagesordnung: Im Ebaybackend checken, ob neue Fälle vorliegen :roll:
Danke für den Hinweis!
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Diese Mail hab ich noch nie bekommen... (automatische Fallschliessung)
Viele Grüße,
Christian
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

degraf hat geschrieben:
schwedenhoerbi hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Von alleine schliessen sich die Fälle aber nicht.
Irgendwie "verschwinden" sie aber ohne dass ich etwas dafür tue.
Wenn der Kunde sich nicht mehr meldet, werden die Fälle irgendwann geschlossen.
Wenn der Kunde nur "Danke" schreibt und Du nicht antwortest, wird davon ausgegangen, dass der Fall nicht gelöst wurde.
Witzig, heute habe ich die erste Mail erhalten das der Fall aufgrund Überschreitung des Zeitrahmens geschlossen wurde. Hatte ich vorher noch nie.

Ich dementiere also meine Aussage und behaupte das Gegenteil.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Das ist doch wieder der Beweis... Ebay liest mit 8)
"bin da grad selber was am planen dran"
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Ich weiß, es ist Freitag.

Wir sind nicht allzu aktiv bei ibähh, wollte aber nun doch ein paar Produkte online stellen (just for fun)
Wenn ich nun die als aktiv markierten Angebote wähle, erscheint diese Fehlermeldung:

Diese Seite wurde verschoben oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte führen Sie einen der folgenden Schritte durch:

Blabla blubb

Vorher kommt noch kurz eine andere Meldung (Angebot seit 120 Tagen abgelaufen oder so)

Alle die viel auf ibähh verkaufen: Ich finde Eure Leidensfähigkeit bemerkenswert. engel

Kleiner Nachtrag: Ich kann mich nicht mehr einloggen. ibähh hat mich wohl aufgrund dieses Beitrages gesperrt wegrenn
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Die Angebote können nach einer gewissen Zeit nicht mehr eingestellt werden, das ist aber immer so (nicht nur Freitags). Wenn man regelmässig bei ebay einstellt passiert das ja selten :-y
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Versteh ich jetzt nicht?

Ich habe ungefähr 6 Angebote GTC seit ca. 2 Monaten und heute noch ein paar neu gemacht. Artikeldetailseite konnte ich ja auch aufrufen - bis ibähh abgeschmiert ist.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Die inaktiven Angeboten werden nach 90 Tagen gelöscht. Man kann aktuell noch ausgelaufene/beendete Artikel aus August suchen, die aber tlw. dann nicht mehr einstellen. (das meinte ich)
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Die sind aber nicht INAKTIV, sondern werden mir als AKTIV angezeigt
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist seit Freitag Abend bei ebay los??

Achso. Okay, hatte ich noch nie, keine ahnung.
Viele Grüße,
Christian
Gesperrt

Zurück zu „ebay.de“

  • Information