Solange der Kunde den Fall nicht eskaliert hat, daher nicht zwecks Klärung an den Ebay-Kundenservice weiterleitet, passiert gar nix nach Fallschließung.
Ganz egal wer das letzte Wort hatte.
Nach einer bestimmten Zeitspanne (sind ein paar Wochen, genaue Zeitspanne ist mir nicht erinnerlich) wird der Fall automatisch - und für alle Beteligten folgenlos - geschlossen. Manchmal bekommt man in diesem Situation Fall von Ebay eine Mail, manchmal nicht. Ist wie Bingospielen
In dieser Standardmail Mail steht dann:
Dieser Fall wurde automatisch geschlossen, weil der festgelegte Zeitrahmen
überschritten wurde, innerhalb dessen ein Fall geöffnet bleiben darf. Sie
müssen keine weiteren Schritte unternehmen. Die blockierte
PayPal-Transaktion wurde wieder freigegeben.
Die PayPal-Transaktion wurde im Regelfall zwar gar nicht eingefroren, aber scheinbar haben die halt nur eine Art von Mail für dieses Ereignis
Interessanterweise bekommen wir von Ebay dagegen bei Fall-Eröffnung sehr oft keine Mail. Früher kam sie monatelang doppelt, jetzt in 50% der Fälle gar nicht. Naja ...
Bei uns werden geschätzt an die 50% der Fälle auf diese Weise geschlossen. Denn sobald die Kunden die Ware haben, ist der Fall für die Kunden vergessen (bzw. wissen sie meist gar nicht dass sie mit ihrer Anfrage etwas "geöffnet" hatten).