Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Ich auch, ich auch :lol:

09.10. 23:33 Anruf an Amazon Kundenservice
Beschädigten, defekten oder falschen Artikel erhalten

"Wir haben das Dirndl ausgepackt.
Das Dirndl ist von extrem schlechter Qualität.
Die Korsage hat einen langen Riss. Dort sind die Fasern aus der Naht gerissen.
Der Verschluss vom Reissverschluss ist verbogen.
Alles in allem gleicht das Dirndl eher einem schlechten und billigen Faschingskostüm!
Es ist eine Frechheit das man dafür einen so horenten Preis verlangt.
Wenn man dazu auch noch die Rezession liest, dann glaube ich nicht, das diese nicht "Handmade" ist!
Wir wollen unser Geld zurück!!!!
Dieses minderwertige Dirndl schicke ich gerne zurück. Aber nicht auf unsre Kosten.
Wir wurden mit einer gefakten Rezession und kaputter Ware um unser Geld betrogen!"

09.10.2015 23:35 Mail direkt
Das Dirndl ist kaputt bei uns angekommen.
Offensichtlich wurde dieses Dirndl schon einmal umgetauscht.
Was soll das?
Prüft man nicht die Ware, bevor man diese zum Kunden schickt.

Und mal ehrlich, wer hat die Rezession verfasst, und meint, das das Dirndl von hoher Qualität sei?
In jedem Spielwarengeschäft bekomme ich Kostüme, mit gleicher, und gar besserer Qualität zu einem Preis weit unter 20 Euro!!!

Ich habe hier ein Dirndl welches mit verbogenem Reisverschluss und ausgerissener Naht mir weit mehr als 60 Euro (mit Bolero sind wir bei 90 Euro) gekostet hat.

Ich erwarte das sie mir umgehend mein Geld zurück erstatten!!
Amazon werde ich über das Problem informieren!!!
Das Dirndl dürfen sie gerne abholen lassen.

WÄRE DAS DIRNDL ZU KLEIN ODER ZU GROSS, BZW WÜRDE MIR DIES EINFACH NICHT GEFALLEN, DANN WÜRDE ICH DIES ZURÜCKSCHICKEN, UND WÜRDE DIE PORTOKOSTEN SELBST BEZAHLEN:
ICH WERDE ABER IN DIESES "ETWAS" NICHT NOCH MEHR GELD INVESTIEREN!!!!

10.10.2015 09:12 Anruf Kundenservice
Weitere Angaben: Die Lieferung ist eingetroffen, aber der Artikel ist beschädigt. Das Dirndl ist an der Naht gerissen. Aufgrund dieses Mangels bittet der Kunde um kostenfreie Rücknahme.

Abgesehen von dem angezeigten Mangel ist der Artikel laut Angabe des Kunden von minderwertiger Qualität.

Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen.

10.10.2015 11:16 Unsere Antwort
Sehr geehrte Frau/ Herr K.,

vielen Dank für ihre freundliche Reklamation. Der Artikel kam direkt vom Hersteller,daher senden wir diesen nach Eingang zur Kontrolle an diesen zurück. Der Hersteller wird dann prüfen, ob ein Materialfehler oder unsachgemäße Behandlung des Produktes vorliegt. Der Kaufpreis wird dann entsprechend erstattet.

Erstellen Sie sich unter folgendem Link ein kostenfreies Rücksendelabel:

Sollte die Reklamation unberechtigt erfolgt sein, berechnen wir dieses Etikett mit 4,00 EUR.

Herzliche Grüße von
10.10.2015 15:23 Antwort
Hallo

Nein...wir akzeptieren dies nicht!!!

Wir haben das Produkt bei ihnen gekauft, und nicht bei einem anderen Händler.
Somit sind sie der Verkäufer, und sind in der Pflicht!

Wir werden nun bei Amazon unser Geld zurück fordern!
Es ist dreist den "schwarzen Peter" an den Hersteller zu reichen.
Und noch dreister ist es, uns zu erklären, das wir nur dann eine Erstattung bekommen, wenn ihr Händler dem einwilligt!

10.10.2015 15:41
Rücksendungen und Erstattungen

Weitere Angaben: Da der Artikel schon defekt beim Kunden angekommen ist (Kleid wurde nicht getragen) erwartet der Kunde, dass der Kaufpreis nach Ruecksendung sofort erstattet wird. Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt.
10.10.2015 15:36 Antwort
Sehr geehrte Fam. K,

um Mißverständnisse zu vermeiden: Selbstverständlich prüfen auch wir den Zustand des Artikels.
Dies können wir natürlich erst, wenn der Artikel bei uns eingegangen ist. Vorher werden wir selbstverständlich auch keine Erstattung in die Wege leiten. Die Prüfung durch den Hersteller erfolgt nur, sollten wir einen Materialfehler vermuten.

Zu diesem Zeitpunkt hätten wir allerdings den Kaufpreis bereits erstattet.

Sollten Sie eigenmächtig den Kaufpreis zurück buchen, berechnen wir in jedem Fall die Bankgebühren und die Gebühren, welche Amazon in diesem Fall verlangt, derzeit 6,99 EUR.

Herzliche Grüße
11.10.2015 20:56
Gut

Nachdem Amazon informiert ist, sollte die Basis für eine schnelle Rückerstattung des Kaufbetrags vorhanden sein!
Sobald sie mir das Rücksendeetikett geschickt haben, oder einen Kurierdienst damit beauftragt haben,
schicke ich ihnen das Kleid zurück!
11.10.2015 21:12 Antwort
Ich habe ihnen bereits den Link zur Erstellung des Label gesandt, nutzen Sie dieses. Amazon hat mit der Angelegenheit nichts zu schaffen. Erstattet wird nach Prüfung.

Viele Grüße


****

Gut, dass ich mir bei solchen Mails nunmehr mehrere Stunden Zeit nehme zum sacken lassen. Ebenso verwende ich weitestgehend emotionslose Textbausteine. Ansonsten wäre das wohl eine Schlacht epischen Ausmaßes geworden.

Ich habe die Tante mal gegoogelt, Servicebraterin in eine Bank (füllt den Omas die Überweisungen aus)
Konfektionsgröße XL? Never.

Anhand der Beschreibung des defektes ist klar, das die Uschi Presswurst gespielt hat.

Aber was geht in den Köpfen solcher Leute vor, die es besser wissen müssten? Eine freundliche Anfrage und alles wäre keine Problem gewesen...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Amazon, Email vom 09.10.:

- Hallo, nun ist meine Bestellung schon 3 Tage überfällig.Das ist sehr ärgerlich da ich mir fürs einpflanzen Extra Urlaub genommen hatte.
Wenn sie ihre Lieferzeiten nicht halten können geben sie das doch bitte an damit mann nicht so verärgert wird. Sehr Schade!

- Hallo, die Lieferung ist nicht überfällig, geschätztes Lieferdatum 06.10. - 09.10., siehe Ihre Bestellbestätigung und Screenshot im Anhang. Laut Sendungsverfolgung werden alle Pakete heute zugestellt und sind somit innerhalb der angegebenen Lieferzeit.

- Hallo, vor der Bestellung haben sie eine Lieferzeit von 2-3 Tagen Reklamiert und erst nach der Bestellung haben sie das Lieferfenster verändert.Somit bin ich davon ausgegangen das Spätestens Mittwoch angeliefert wird.Dem war leider so nicht. Prüfen sie mal ihre Amazon Einstellungen. Bitte um Rückmeldung.

-Hallo, eine Änderung der Lieferzeit nach Bestellung ist bei Amazon nicht möglich.
Das könnte dann ja jeder Verkäufer nach Belieben machen. Wenn Sie mir das nicht glauben, so können Sie gerne bei Amazon nachfragen.

Original Schriftverkehr. Mit Logik, Screenshots und anderen Beweisen brauchte ich nicht mehr kommen, da ich (seiner Meinung nach) im Nachhinein eh alles manipuliert hatte :roll:
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Der Klassiker.

Die verwechseln versandfertig mit spätestem Liefertermin.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Alfron hat geschrieben:Das möchtes du gar nicht wissen, Onlinehändler erleben unbequeme Kunden in der Regel aus Distanz, der Ladenbesitzer vor Ort hat die Problemfälle live vor sich.
Bei uns auch so. :? Selten freche, aber fordernd ohne ende. Bei manchen hilft nur "Kommunikation einstellen", im Laden halt schwieriger machbar.
fossi hat geschrieben: Das wirds sein.
Im eigenen Shop bestellen bei mir viele Gewerbekunden und Vereine, die längerfristig planen.
Auffallend ätzend sind bei mir die Kunden die irgendein Gewerbe betreiben. Ob ebenfalls Kistenschubser, Hausverwalter, Auto-Werkstatt - das ist der Kundenteil der am meisten Probleme macht. Im Shop schlimmer als bei ebay.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Boo hat geschrieben:Gut, dass ich mir bei solchen Mails nunmehr mehrere Stunden Zeit nehme zum sacken lassen. Ebenso verwende ich weitestgehend emotionslose Textbausteine. Ansonsten wäre das wohl eine Schlacht epischen Ausmaßes geworden.
Meines Erachtens der einzig richtige Weg. Nur das nötigste zur Sache sagen, ansonsten nicht darauf eingehen. Da sind die Mails eigentlich schnell abgehandelt.

Im Kopf bleibt das Gemecker allerdings trotzdem noch eine Weile.

Mein aktueller Tastaturbeisser führt mittlerweile einen Monolog, weil er gar keine Antworten mehr bekommt. Irgendwann muss das doch keinen Spaß mehr machen - hoffe ich.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

:gruebel: Also angeblich gibt es das doch alles nur bei Ebay Kunden?
Gut, dass wir nicht bei Amazon verkaufen, da hast du anscheinend den gleichen Ärger wie bei Ebay nur die Margen sind noch mieser.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Bei Amazon sind es bei uns nur Kunden aus Österreich, die im Nachgang Ihre UID schicken, eine Erstattung der MwSt und Rechnungsänderung wollen.

Für die habe ich noch nicht eine richtig griffige Lösung.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Boo hat geschrieben: Ich habe die Tante mal gegoogelt, Servicebraterin in eine Bank (füllt den Omas die Überweisungen aus)
Konfektionsgröße XL? Never.
Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob es nur den Kunden an Sozialkompetenz mangelt. Um in einem einzigen Satz sämtliche bei Banken beschäftigte Berater dermaßen abzuqualifizieren, bedarf es schon einiger Großkotzigkeit. Bedenke, Du bist als Händler nur Erfüllungsgehilfe der Industrie.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Frank D. hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:Je nach Tagesform hätte ich den angezeigt. (nicht bei ebay, sondern bei der Staatsanwaltschaft)
Was wäre denn so anzeigewürdig gewesen?

Exakt, das ist die Frage: Im Taxigewerbe war es vor 30 Jahren schon üblich, daß sich unsere türkischen Mitbürger i.d.R. explizit Taxifahrer türkischer Herkunft bestellen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

ganz einfach, je nachdem wie der genaue Wortlaut waren.
welches nicht dieses ganze Äusländerges... fördern würde
dies erfüllt den Bestand der Beleidigung und da es gegen eine ganze Gruppe geht wird das ganze noch ein wenig ausgeweitet, geht relativ gut und hat in 2/3 Fällen erfolg das der andere zumindest mal Besuch bzw die Aufforderung zum Besuch erhält.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

roemerhaardesign hat geschrieben:
Boo hat geschrieben: Ich habe die Tante mal gegoogelt, Servicebraterin in eine Bank (füllt den Omas die Überweisungen aus)
Konfektionsgröße XL? Never.
Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob es nur den Kunden an Sozialkompetenz mangelt. Um in einem einzigen Satz sämtliche bei Banken beschäftigte Berater dermaßen abzuqualifizieren, bedarf es schon einiger Großkotzigkeit. Bedenke, Du bist als Händler nur Erfüllungsgehilfe der Industrie.
Ja Entschuldigung, dass ich Servicebraterin geschrieben habe, sollte Serviceberaterin heißen.

Habe ich sämtliche Mitarbeiter damit abqualifiziert? Glaube nicht, zumal ich damit zum Ausdruck bringen wollte, dass es gerade so eine Person besser wissen müsste. Meinst Du nicht auch?

Das JG als Bankster gefällt mir drückt ist klar.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Boo hat geschrieben:Das JG als Bankster gefällt mir drückt ist klar.
Ich habe "Gefällt mir" gedrückt weil ich deine Gleichsetzung von Übergewicht (bzw. Gewichtsfalschangabe) und Serviceberaterin für dämlich halte. Deinen Rückzug auf den Typo ebenfalls.

Im Übrigen: Wenn ich mich richtig erinnere, bis du gelernter "Bankster". Ich bin's zumindest nicht und arbeite auch nicht in der Branche.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Ja ich habe das mal gelernt. Die Branche selbst verteidigst du allerdings mit einer ordentlichen Vehemenz.

Wie stellst Du eine Verbindung zwischen Serviceberater und Übergewicht her. Um mit den Worten der Kundin zu sprechen: Unverschämtheit.

Wenn ich schreibe, dass ich sie gegoogelt habe, habe ich natürlich Bilder gesehen. Auf den Gedanken Serviceberater mit Übergewicht gleichzusetzen wäre ich nie gekommen. Jetzt sieh mal zu, wer hier mangelnde Sozialkompetenz hat. Und raus.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Boo hat geschrieben:
roemerhaardesign hat geschrieben:
Boo hat geschrieben: Ich habe die Tante mal gegoogelt, Servicebraterin in eine Bank (füllt den Omas die Überweisungen aus)
Konfektionsgröße XL? Never.
Ich bin mir, ehrlich gesagt, nicht sicher, ob es nur den Kunden an Sozialkompetenz mangelt. Um in einem einzigen Satz sämtliche bei Banken beschäftigte Berater dermaßen abzuqualifizieren, bedarf es schon einiger Großkotzigkeit. Bedenke, Du bist als Händler nur Erfüllungsgehilfe der Industrie.
Ja Entschuldigung, dass ich Servicebraterin geschrieben habe, sollte Serviceberaterin heißen.

Habe ich sämtliche Mitarbeiter damit abqualifiziert? Glaube nicht, zumal ich damit zum Ausdruck bringen wollte, dass es gerade so eine Person besser wissen müsste. Meinst Du nicht auch?

Das JG als Bankster gefällt mir drückt ist klar.
Es ging mir weder um das fehlende e, noch um das fehlende r, sonern um die Tätigkeitsbeschreibung.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Yay, gestern habe ich eine Retoure aufgemacht: Nur die Verpackung drin, kein Gerät. Mit der handschriftlichen Notiz, dass das Gerät defekt sei und der Bitte um Ersatz.

Dem Nick nach ein Kfz-ler, der die Bitte, jetzt auch noch das Gerät selbst zu schicken vermutlich als höchsten Affront sieht, denn für die Verpackung hat er doch schon Porto bezahlt.

Wer zahlt denn jetzt eine weitere Rücksendung, verdammt noch eins!!einseins11

Es war jetzt aber auch verdächtig lange ruhig..
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Wolkenspiel hat geschrieben:Meine Antwort:
Wenn Sie das schon vorher wussten, warum haben Sie dann nicht DHL ausgewählt? Sie hatten die Wahl.
Sachlichkeit beendet leider immer jede gute Diskussion
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Tobo hat geschrieben: - Der Artikel ist in einer Kunstoffbox abgebildet und ihn gibt es nicht in einer Metallbox
- Den Artikel gibt es nur einmal bei einem Konkurrenten 3,25 € billiger

- Wir übernehmen die Rücksendekosten
DAS scheint der Fehler zu sein! :wink:
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

ebay Kunde am Montag:
...die Artikel habe ich ja bereits am Sonntag per Überweisung bezahlt. Ich hoffe, sie befinden sich schon auf dem Weg...

Ja, die Banken arbeiten am Sonntag und wir versenden am Montagmittag vor Eingang der Gutschrift.
Jedenfalls so ungefähr.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Viele glauben noch immer, dass wenn Sie Onlinebanking machen, die Zahlung sofort beim Empfänger ist.
new100
Beiträge: 2391
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

dance hat geschrieben:ebay Kunde am Montag:
...die Artikel habe ich ja bereits am Sonntag per Überweisung bezahlt. Ich hoffe, sie befinden sich schon auf dem Weg...

Ja, die Banken arbeiten am Sonntag und wir versenden am Montagmittag vor Eingang der Gutschrift.
Jedenfalls so ungefähr.

Bei uns auch öfters...
Aber ohne solche Kunden, bräuchten wir auch kein Forum saufen
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information