Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Frank D. hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:Je nach Tagesform hätte ich den angezeigt. (nicht bei ebay, sondern bei der Staatsanwaltschaft)
Was wäre denn so anzeigewürdig gewesen?

In Sachsen wirste mit sowas Bürgermeister :lol:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Da ist meine eBay-Kunde, der mir gerade Mails mit Stinkefingern sendet und neben Beschimpfungen mich gerne - ahm - auf geschlechtverkehrlich ungewollte Art bedrängen will - noch recht harmlos.. :-D
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Frank D. hat geschrieben:
Boo hat geschrieben:Je nach Tagesform hätte ich den angezeigt. (nicht bei ebay, sondern bei der Staatsanwaltschaft)
Was wäre denn so anzeigewürdig gewesen?
Der ist schon richtig beleidigend geworden, das hätte für eine Anzeige ausgereicht.

Die gelieferte Ware hatte er dann übrigens aus fadenscheinigen Gründen bemängelt.
Das hat er schriftlich gemacht, mit sehr vielen !!!!!!!! und noch mehr Rechtschreibfehlern.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Technokrat hat geschrieben:Da ist meine eBay-Kunde, der mir gerade Mails mit Stinkefingern sendet und neben Beschimpfungen mich gerne - ahm - auf geschlechtverkehrlich ungewollte Art bedrängen will - noch recht harmlos.. :-D
Die wollen wir jetzt hier aber alle mal in Kopie sehen ;-s
Auch Spaß haben will !!!!!
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Anzeigen wegen Volksverhetzung und ähnlichen sind doch gerade groß in Mode. :-y

Man muss Staatsanwälte und Richter schon beschäftigen. Nicht dass denen langweilig wird. Vielleicht freuen die sich auch. Wenn sie beschäftigt sind, kann denen keiner Asylverfahren aufnötigen :-y
Benutzeravatar
wolfcgn
Beiträge: 89
Registriert: 10. Sep 2014 14:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

buysellonline hat geschrieben:
Technokrat hat geschrieben:Da ist meine eBay-Kunde, der mir gerade Mails mit Stinkefingern sendet und neben Beschimpfungen mich gerne - ahm - auf geschlechtverkehrlich ungewollte Art bedrängen will - noch recht harmlos.. :-D
Die wollen wir jetzt hier aber alle mal in Kopie sehen ;-s
Auch Spaß haben will !!!!!
unbedingt !!!!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Mitleser hat geschrieben:@Frank das ganze nennt sich Volksverhetzung.
Das sieht Frank D., unser Foren-Rechter, mit Sicherheit völlig anders :-}
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

wolfcgn hat geschrieben:
buysellonline hat geschrieben:
Technokrat hat geschrieben:Da ist meine eBay-Kunde, der mir gerade Mails mit Stinkefingern sendet und neben Beschimpfungen mich gerne - ahm - auf geschlechtverkehrlich ungewollte Art bedrängen will - noch recht harmlos.. :-D
Die wollen wir jetzt hier aber alle mal in Kopie sehen ;-s
Auch Spaß haben will !!!!!
unbedingt !!!!

Lach glaube ich. Wobei ich bei dem tatsächlich vorsichtig bin, denn es gibt gar keinen plausiblen Grund, warum er so austickt. Ich denke, wir sind hier lediglich ein Ventil für irgendwas, oder es steckt ne Krankheit dahinter.

Aber das ist so ein Fall, der es völlig mühelos schaffte, alle anderen zu toppen.
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Technokrat hat geschrieben:

Lach glaube ich. Wobei ich bei dem tatsächlich vorsichtig bin, denn es gibt gar keinen plausiblen Grund, warum er so austickt. Ich denke, wir sind hier lediglich ein Ventil für irgendwas, oder es steckt ne Krankheit dahinter.

Aber das ist so ein Fall, der es völlig mühelos schaffte, alle anderen zu toppen.
Hast Du Angst, dass er Dich besuchen kommt?!

Mir hat auch schon einmal ein Soziopath (nicht einmal ebay-Kunde, sondern Shop-Kunde) zwischen den Zeilen einen Besuch angedroht.

Russisch-Inkasso für Händler...
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Wolkenspiel hat geschrieben:Das sieht Frank D., unser Foren-Rechter, mit Sicherheit völlig anders :-}
Und er hätte Recht, denn die Aussage des Kunden ist kaum dazu geeignet den öffentlichen Frieden zu stören.

Andererseits sind erst rund 200000-250000 Leute gegen ein Freihandelsabkommen auf die Straße gegangen, was im Prinzip auch nichts anderes als "Deutsche, kauft deutsche ChlorhühnchenBananen!" heißt.
Benutzeravatar
Frank D.
Beiträge: 1153
Registriert: 23. Aug 2011 03:43

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

(...) dass die Jobs in deutscher Hand bleiben (...)
Mitleser hat geschrieben:@Frank das ganze nennt sich Volksverhetzung.
Klar doch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

etrader hat geschrieben:
Technokrat hat geschrieben:

Lach glaube ich. Wobei ich bei dem tatsächlich vorsichtig bin, denn es gibt gar keinen plausiblen Grund, warum er so austickt. Ich denke, wir sind hier lediglich ein Ventil für irgendwas, oder es steckt ne Krankheit dahinter.

Aber das ist so ein Fall, der es völlig mühelos schaffte, alle anderen zu toppen.
Hast Du Angst, dass er Dich besuchen kommt?!

Mir hat auch schon einmal ein Soziopath (nicht einmal ebay-Kunde, sondern Shop-Kunde) zwischen den Zeilen einen Besuch angedroht.

Russisch-Inkasso für Händler...
Wahrscheinlich ist das eine arme Seele, die sich abreagiert. Aber ich würde ihm zutrauen, dass er ein wenig die Verhältnismäßigkeit aus den Augen verliert.

Wobei das sicherlich eine kleine Schlagzeile wert wäre, wenn jemand quer durch die Republik fährt, um einen Online-Händler zu verprügeln - wegen 4,99 :-)

Ich will gar nicht wissen, was da in stationären Läden abgeht, die Spinner gehen ja auch mal raus...
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Technokrat hat geschrieben:
etrader hat geschrieben:
Technokrat hat geschrieben:

Lach glaube ich. Wobei ich bei dem tatsächlich vorsichtig bin, denn es gibt gar keinen plausiblen Grund, warum er so austickt. Ich denke, wir sind hier lediglich ein Ventil für irgendwas, oder es steckt ne Krankheit dahinter.

Aber das ist so ein Fall, der es völlig mühelos schaffte, alle anderen zu toppen.
Hast Du Angst, dass er Dich besuchen kommt?!

Mir hat auch schon einmal ein Soziopath (nicht einmal ebay-Kunde, sondern Shop-Kunde) zwischen den Zeilen einen Besuch angedroht.

Russisch-Inkasso für Händler...
....
Ich will gar nicht wissen, was da in stationären Läden abgeht, die Spinner gehen ja auch mal raus...

Das möchtes du gar nicht wissen, Onlinehändler erleben unbequeme Kunden in der Regel aus Distanz, der Ladenbesitzer vor Ort hat die Problemfälle live vor sich.

Habe mal Ferienarbeit bei einem Kfz Teilehändler absolviert, unter den Selbstschraubern sind auch die untersten Schichten zu finden. wegrenn

Eine über die Theke fliegende Lichtmaschine oder Bremsscheiben kam da wöchentlich vor, wenn der ungelernte Schrauber mit dem Einbau überfordert war. applaus
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Das möchtes du gar nicht wissen, Onlinehändler erleben unbequeme Kunden in der Regel aus Distanz, der Ladenbesitzer vor Ort hat die Problemfälle live vor sich.

applaus[/quote]


Sch..., dann kann man ja noch nichtmal die Augen verdrehen oder sich umdrehen und kaputtlachen, bevor man antwortet (-S
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Naja, ausweichen, lachen, ausweichen, lachen. Dann vermutlich unvermeidbarer Faustkampf.

Der Witz ist: Bei uns stehen die Autoschrauber für Ausfälligkeiten sehr hoch im Kurs.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Investor hat geschrieben: Liegt wohl an der Branche und somit am Klientel. Hier sind die ebay Kunden nicht anders als die Webshop Kunden.
Das wirds sein.
Im eigenen Shop bestellen bei mir viele Gewerbekunden und Vereine, die längerfristig planen.
Auf den Plattformen hingegen trudeln fast nur Privatbestellungen ein, die meeegawichtig sind und vorgestern geliefert werden müssen, schließlich ist z.B. schon Mittwoch und Freitags plötzlich die Hochzeit, der Geburtstag, usw. :|

Auf Amazon löst sich das Problem von selber. Über 90% der FBA-Kunden wählen Express als Versandart. Klingt gut, keiner meckert.
Bei eBay hingegen sind eine Menge Geizkragen unterwegs, die wollen schnell, aber nichts bezahlen und weil ein 100er-Ballonpäckchen für 5€ zuviel ist, fragen sie öfters nach 10 Stück, am Besten direkt als kostenloses Muster.

In meiner Drecks-GbR vor ein paar Jahren hatte ich noch andere Sortimente dazu, z.B. Billig-Textil (zumeist Unterwäsche), aber auch KFZ-Zubehör und sonstigen Plunder.
Da sah es mit den eBayern ähnlich aus: pampige Geizkrägen, bei Zweifuffzich-Artikeln wird noch gehandelt und jede Woche Rücksendungen mit getragener Unterwäsche, selbstverständlich unfrei.

Vielleicht sind im Bereich der höherpreisigen Artikel oder aus dem Hobbybereich nettere Leute dort unterwegs. Sobald es in Richtung Billigware oder eilbedürftige Artikel geht, wird es öfters unlustig.

PS: Unter anderem aus diesen Gründen handele ich eBay seit Jahren nur noch auf Sparflamme.
Aktuell sind dank Magnalister zwar ein paar Artikel mehr drin, aber großartig Zeit und Nerven investiere ich dort nicht mehr. Dumme Fragen und Drohungen landen unbeantwortet in Ablage P, Umsätze werden (solange es sich rechnet) noch mitgenommen, aber das wars auch schon. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Mal was aktuelles von heute morgen, zwar kein Härtefall aber wie immer schön dreist:
Hallo
Wie finden sie das eigentlich, das hier eine Metallbox abgebildet ist zum Verkauf, und sie mir letzten endes eine Kunstoffbox gesendet haben ?

Also ich habe den Artikel für10 Euro günstiger im Netz gesehen (Kunstoffversion), und habe den ihren nur bestellt, weil ich auf Hochwertige verpackungen (hier Metall) stehe.

Was schlagen sie denn vor ? Wenn ich den Artikel zurück schicke, bezahle ichdie Versandkosten und bin am Ende teurer dran wenn ich wo anders kaufe ...

MFG
Wollgemerkt:

- Der Artikel ist in einer Kunstoffbox abgebildet und ihn gibt es nicht in einer Metallbox
- Den Artikel gibt es nur einmal bei einem Konkurrenten 3,25 € billiger
- Wir übernehmen die Rücksendekosten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Fällt in die Rubrik "Kunden lesen nicht. Nie."
Hatte ich gestern auch, kommt ne Mail von einer Kundin, die ihrem Hermespaket hinterhergelaufen ist. Ellenlanges Geschreibsel, wie scheisse Hermes bei ihr ist, und zwar immer, dass das nie klappt und ich ja nix dafür kann, aber sie hätte halt, und beim Nachbarn, und nun hat sie endlich das Paket, usw....blablablabla.

Meine Antwort:
Wenn Sie das schon vorher wussten, warum haben Sie dann nicht DHL ausgewählt? Sie hatten die Wahl.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Wolkenspiel hat geschrieben: Meine Antwort:
Wenn Sie das schon vorher wussten, warum haben Sie dann nicht DHL ausgewählt? Sie hatten die Wahl.
Weils teurer ist?? Du stellst vielleicht doofe Fragen :-y
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was ist bloß mit den ebay-Kunden los?

Ich glaube noch nicht mal, dass das der Grund war. 40 cent.
Die gucken nicht. Die klicken einfach "weiter". Die geben ja auch keine Hausnummern, falsche PLZ und falsche Straßennamen an, bezahlen den Mindermengenzuschlag, der vielfach im Shop zu sehen und erklärt ist, jammern dann später darüber, bestellen Zeug dreimal, obwohl sie es nur einmal wollen.
Es wird einfach nicht gelesen. Am schlimmsten sind die, die übers handy bestellen. Das sollte wirklich verboten werden.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information