Warmstart auf Ebay: Frage nach Möglichkeiten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Warmstart auf Ebay: Frage nach Möglichkeiten

Hallo,

ich beabsichtige, neben Amazon auch auf Ebay anzubieten. Hier würde ich gern von vornherein mit Template, Shop und allem, was dem Verkauf förderlich ist, einsteigen. Nun weiß ich aus Beiträgen hier, das ein blutiger Anfänger-Account Beschränkungen unterlegen ist, die man natürlich umgehen will. Deshalb meine Frage:

Welche Möglichkeiten bietet mir mein lange ungenutzter, bestehender gewerblicher Account?

Letzter Verkauf und Bewertung als Verkäufer im Dezember 2008
Letzter Einkauf (und Bewertung erhalten) mit diesem Account Januar 2012
377 Bewertungen (100% positiv).
Account war von Anfang an gewerblich.

Gibt es irgendeine Hürde, die man mit diesem Account schonmal umgehen kann?

Danke für Eure Antworten!


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Warmstart auf Ebay: Frage nach Möglichkeiten

mußt du vermutlich ausprobieren

die Startlimitierung scheint auch bei längeren Pausen wieder neu anzufangen
(mit meinem - privaten - Account den es seit 2003 auch zum Verkaufen gibt wollte ich ein paar Kisten entrümpeln - so wie früher schon ab und zu. Da gab es erst mal ein Limit für 10 oder 25 Artikel und irgendeinen Betrag). Ich bin mir aber unsicher ob es da Unterschiede bei gewerblichen Accounts gibt

sobald man irgendeinen Artikel eingestellt hat steht aber auch im Verkäuferkonto ob und wie hoch ein Limit da ist. Kann man gleich versuchen zu erhöhen. Aber ohne Limit könnte dauern.
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Warmstart auf Ebay: Frage nach Möglichkeiten

Die erste Frage die gestellt werden muss - läuft dieser ebay account auf deinen Namen bzw. auf den deiner Firma - und zwar genau so wie die Firmierung HEUTE lautet?
Wenn ja kann die Reaktivierung Sinn machen - wenn nein Hände weg - es gibt nur Ärger unf Frust
think positive!
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Warmstart auf Ebay: Frage nach Möglichkeiten

Also wir haben im Jahr 2006 den Firmennamen geändert und daher auch den ebay Mitgliedsnamen.

Das war kein Problem.

Ich würde immer versuchen einen vorhandenen Account zu nutzen - wieso auch nicht?
Eine große Auswahl an Seidenbettwäsche oder Seiden-Nachtwäsche gibt es bei Seidenland.de. Wir führen z.B. Bettwäsche von Cellini Design oder der Plauener Seidenweberei, sowie Nachtwäsche aus Seide von Exilia, Sally Jones, Marjolaine, Cotton Club, La Perla, Luna di Seta, Eva B. Bitzer oder Gattina.
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Warmstart auf Ebay: Frage nach Möglichkeiten

Ebaynamen zu ändern ist kein Problem - Firmennamen ( Kapitalgesellschaft) oder Inhaber ( Einzelfirma) ändern ist zur Zeit fast unmöglich. Früher konnte der Kundenbetreuer die Änderung vornehmen - heute gibt es erst mal ein generelles nein - nach Widerspruch eine Bestätigung des Neins von der Management Ebene.
Warum das so ist konnte uns noch keiner erklären ... ( natürlich außer dem Hinweis auf die ebay AGB)
Aber natürlich macht Versuch kluch - ich würde gerne von anderen Erfahrungen hören - aber begrenzt auf die letzten 10 Monate.
think positive!
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Warmstart auf Ebay: Frage nach Möglichkeiten

Naja, drum habe ich ja das Jahr 2006 für meinen Fall dazu geschrieben...

Obwohl es auch damals wichtig war, dass es "nur" eine Namensänderung der identischen Firma ist und nicht z.B. ein Verkauf an jemand anderes.

Ich nehme mal an, dass auf die Art ebay Kunden vor bösen Betrügerlingen geschützt werden sollen, die sich ansonsten evtl. einfach einen bestehenden (sauberen) Account kaufen könnten...

Der Thread Opener hat aber glaube ich gar nicht gesagt, ob ein Namenswechsel überhaupt nötig wäre....
Eine große Auswahl an Seidenbettwäsche oder Seiden-Nachtwäsche gibt es bei Seidenland.de. Wir führen z.B. Bettwäsche von Cellini Design oder der Plauener Seidenweberei, sowie Nachtwäsche aus Seide von Exilia, Sally Jones, Marjolaine, Cotton Club, La Perla, Luna di Seta, Eva B. Bitzer oder Gattina.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Warmstart auf Ebay: Frage nach Möglichkeiten

Das ist auch noch so eine Frage mit dem Namen. Ich hatte einen Fantasienamen - ob ich den ändern sollte weiß ich nicht, wäre ja schön, wenn sich so Kunden in den Shop ziehen ließen. Bei Amazon funktioniert das ja so gut wie nie.

Mein Domainname ist zwar bei Ama und im Shop der Firmenname, im Grunde ist es aber immernoch ein Einzelunternehmen, also ist immernoch Vor- und Nachname maßgeblich. Adresse ist auch geblieben, jedenfalls gegenüber dem Fnanz- und Gewerbeamt.

Gibt es bei Ebay nicht eine entsprechende Stelle, womöglich einen Berater, der nach Prüfung gewisser Referenzen die ganz strenge Limitierung aufheben kann, sodaß man nicht als Greenhorn startet? Die könnten sogar in Ihren verstaubten "Akten" sehen, das es bei den 377 positiven Bewertungen auch schon und ausschließlich um Schuhe ging...

Also Anschrift bliebe gleich
USt-ID bleibt (logo)
Name des Accounts...mmmh...bliebe notfalls auch. Falls doch Start von Null, dann ändern.

Wie wichtig ist beim Verkauf auf Ebay überhaupt ein Paypal-Account - nicht nur als Neuling? Ohne geht gar nicht, oder?
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Warmstart auf Ebay: Frage nach Möglichkeiten

Verkäuferperformance hat geschrieben:Wie wichtig ist beim Verkauf auf Ebay überhaupt ein Paypal-Account - nicht nur als Neuling? Ohne geht gar nicht, oder?
Richtig: Ohne PayPal kein eBay ... oder so ähnlich. ;)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information