Wir können gerne darüber reden ob das genug für eine rote ist oder nicht.
Aber Fakt ist einfach, dass man damit (trotz eigenem Fehler) den Kunden als den bösen hinstellt der etwas bestellt und dann storniert. Das das nicht immer gut ankommen kann (v.a. ohne Erklärung) ist finde ich verständlich.
Von ebay und Verkaufer geneppt
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Re: Von ebay und Verkaufer geneppt
Sag ich doch, er muss hingerichtet werden. Alles andere wäre zu harmlos.
Re: Von ebay und Verkaufer geneppt
Der Verkäufer hätte nur den blau markierten Grund für Transaktionsabbruch nehmen dürfen.
Alles andere wäre gelogen und nur um mit heiler Haut aus dem Lagerfehlbestand zu kommen.
So Verkäufer kann ich auch absolut nicht leiden, die sich wie ein Aal winden nur um bloß keine eigene Schuld und Konsequenz auf sich zu nehmen.
Fehlbestand ok, kann vorkommen. Aber dann sollte man auch dem Käufer ordentlich um Entschuldigung bitten und nicht noch Lügen.
Re: Von ebay und Verkaufer geneppt
Der Fehler liegt doch im System selbst. Du kannst ehrlich sein und untergehen oder Pokern: Entweder negative Punkte und Abstrafung durch ebay wegen Ehrlichkeit, eine Rote wegen beleidigten Kunden (die auch kommen könnte, wenn der Händler ehrlich war "Hat was angeboten, was er gar nicht hatte, Verbrecher!!!!!" oder Glück und schadlos durchkommen.
Von den Chancen her, rein rechnerisch, stochastisch, statistisch und unter zuhilfename von Voodoo, hat der Händler hier alles richtig gemacht.
Von den Chancen her, rein rechnerisch, stochastisch, statistisch und unter zuhilfename von Voodoo, hat der Händler hier alles richtig gemacht.
Re: Von ebay und Verkaufer geneppt
dich persönlich will ich gar nicht "anmachen", ich kenne dich ja überhaupt nicht. Aber Du scheinst ja selbst nicht bei ebay zu handeln, sonst wüsstest Du, wie nervig solche Kunden sind, die auf biegen und brechen ein Exempel statuieren wollen. Natürlich hat der Händler Fehler gemacht, aber das ist doch quatsch, daß er Irgendjemanden verarschen/belügen wollte. Die Falleröffnung diente einzig und allein dazu, die Ebay-Gebühren wieder zubekommen. Klar ist es nicht optimal gelöst worden. Ich selbst rufe da lieber vorher nochmal beim Kunden an, um mich für den Lagerbestandsfehler zu entschuldigen.EC-Spezi hat geschrieben:Junge, mach mich nicht von der Seite an, das mag ich nicht.putinru hat geschrieben: lass also bloß den Händler in Frieden mit deiner nörglerischen Pedanterie.
Was willst Du von mir?
Re: Von ebay und Verkaufer geneppt
Fakt ist: falschen Grund ausgewählt. Der Verkäufer steht nicht zu seinem Fehler.putinru hat geschrieben:
Die Falleröffnung diente einzig und allein dazu, die Ebay-Gebühren wieder zubekommen. Klar ist es nicht optimal gelöst worden. Ich selbst rufe da lieber vorher nochmal beim Kunden an, um mich für den Lagerbestandsfehler zu entschuldigen.
Weiter Fakt ist: Wenn die Wawi des Händlers nicht funktioniert, ist das des Händlers Problem. AGB von eBay schreibt vor, dass die Ware vorrätig sein muss.
Ich hätte sowohl die Bitte um Transaktionsabbruch abgelehnt und auf Lieferung bestanden. Soll sich der Verkäufer eben anderswo mit der Ware eindecken. Wird ja wohl kein Einzelstück sein.
Durch vorherige Kontaktaufnahme mit dem Käufer würde die Reaktion dann evtl. anders ausfallen.
Und da ICH weiß, dass ein Gutschein nur einmal eingelöst werden kann, auch nach Transaktionsabbruch nicht wieder gültig wird, mir also ein echter Nachteil von 100 EUR entsteht, würde ich an dieser Stellle megaböse sein.
Ich kann den Ärger des TE voll verstehen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Re: Von ebay und Verkaufer geneppt
@putinru: Das finde ich schon mal ganz gut, wenn Du mich nicht anmachen möchtest....putinru hat geschrieben: dich persönlich will ich gar nicht "anmachen", ich kenne dich ja überhaupt nicht. Aber Du scheinst ja selbst nicht bei ebay zu handeln, sonst wüsstest Du, wie nervig solche Kunden sind, die auf biegen und brechen ein Exempel statuieren wollen. Natürlich hat der Händler Fehler gemacht, aber das ist doch quatsch, daß er Irgendjemanden verarschen/belügen wollte. Die Falleröffnung diente einzig und allein dazu, die Ebay-Gebühren wieder zubekommen. Klar ist es nicht optimal gelöst worden. Ich selbst rufe da lieber vorher nochmal beim Kunden an, um mich für den Lagerbestandsfehler zu entschuldigen.
Allerdings solltest Du eventuell den Beitrag nochmals lesen, dann verstehst vielleicht Du auch meine Empörung über diesen Kollegen. Im Übrigen verkaufe ich seit mehr als 12 Jahren bei ebay, und auch das kannst Du mir glauben, da habe ich schon einiges miterlebt. So ein Verhalten eines Verkäufers war mir bislang jedoch fremd!
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Kleines Update:
Habe eben mit ebay telefoniert. Der Gutschein wurde im Rahmen einer Marketing-Aktion erstellt und wenn überhaupt, ( da machte mir der Mitarbeiter jedoch keine großen Hoffnungen ) wird der Gutschein wieder von der Marketing-Abteilung reaktiviert.
Schau mer mal....
Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt. FJS
Re: Von ebay und Verkaufer geneppt
Update
RE: Anfrage zum Gutschein SR# xxxxxxxxxxxx
Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bevor ich auf Ihr eigentliches Anliegen eingehe, bitte ich Sie zunächst für die späte Rückmeldung um Entschuldigung. Auf Grund einer unerwartet hohen Anzahl von Anfragen können wir derzeit leider nicht unsere Antwortzeiten einhalten.
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie Ihren 100,- € Gutschein für den Kauf des Artikels 123456789 beim Verkäufer „yyyyyyyyy“ eingelöst haben. Weil der Verkäufer den Artikel nicht mehr auf Lager hatte, wurde der Kauf storniert und der Gutschein kann nicht erneut genutzt werden. Aus diesem Grunde fragten Sie meinem Kollegen, ob wir Ihnen einen neuen Gutschein ausstellen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es für Sie sehr wichtig ist einen neuen Gutschein ausgestellt zu bekommen. Aus diesem Grund freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden ein neuer Gutschein im Wert von 100,- € ausstellen werden.
Herr xxx, ich hoffe ich konnte Ihre Anfrage zur vollsten Zufriedenheit beantworten und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Kaufen auf eBay, sowie viele positive Erfahrungen auf unserem Marktplatz.
Mit freundlichen Grüßen
zzzzzz
eBay-Kundenservice
RE: Anfrage zum Gutschein SR# xxxxxxxxxxxx
Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bevor ich auf Ihr eigentliches Anliegen eingehe, bitte ich Sie zunächst für die späte Rückmeldung um Entschuldigung. Auf Grund einer unerwartet hohen Anzahl von Anfragen können wir derzeit leider nicht unsere Antwortzeiten einhalten.
Sie haben uns kontaktiert, weil Sie Ihren 100,- € Gutschein für den Kauf des Artikels 123456789 beim Verkäufer „yyyyyyyyy“ eingelöst haben. Weil der Verkäufer den Artikel nicht mehr auf Lager hatte, wurde der Kauf storniert und der Gutschein kann nicht erneut genutzt werden. Aus diesem Grunde fragten Sie meinem Kollegen, ob wir Ihnen einen neuen Gutschein ausstellen.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es für Sie sehr wichtig ist einen neuen Gutschein ausgestellt zu bekommen. Aus diesem Grund freut es mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden ein neuer Gutschein im Wert von 100,- € ausstellen werden.
Herr xxx, ich hoffe ich konnte Ihre Anfrage zur vollsten Zufriedenheit beantworten und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Kaufen auf eBay, sowie viele positive Erfahrungen auf unserem Marktplatz.
Mit freundlichen Grüßen
zzzzzz
eBay-Kundenservice
Einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt. FJS
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Re: Von ebay und Verkaufer geneppt
Na, manchmal ist Ebay doch schööön. Sind wohl in Weltmeisterlaune
Und ja, ich sehe es wie EC-Spezi. Beim Grund lügen geht gar nicht. Als seine Fehler eingestehender Mensch und Verkäufer finde ich es auch nicht gut, wenn andere sich rauswinden. Soll der dafür vielleicht noch "Grün" bekommen, trotz des Ärgers, den EC-Spezi dann noch zusätzlich hatte. Ich denke, nein.
Und ja, ich sehe es wie EC-Spezi. Beim Grund lügen geht gar nicht. Als seine Fehler eingestehender Mensch und Verkäufer finde ich es auch nicht gut, wenn andere sich rauswinden. Soll der dafür vielleicht noch "Grün" bekommen, trotz des Ärgers, den EC-Spezi dann noch zusätzlich hatte. Ich denke, nein.
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