Versandkosten im Inland mit Zuschlag belegen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Doc_McSky
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2014 15:23

Versandkosten im Inland mit Zuschlag belegen

Hallo Leute,

ich denke da es nur einen sehr eingeschränkten Händlerkreis interessieren dürfte weiß ich nicht ob mir jemand weiterhelfen kann, aber ich versuche es mal.

Wir bieten für unsere Artikel bei eBay fast ausschließlich kostenlosen Versand an und benutzen zu Berechnung der einzelnen Auslandsregionen die Versandkostentabelle von eBay. Alles gut.
Für die Inlandberechnung steht für diverse Inselregionen auch noch ein "Zuschlagfeld" bereit.

Es gibt auch das Zuschlagsfeld für das Standardpaket, ich gehe mal davon aus das da alle deutschlandweiten Lieferungen drin sind, die eben nicht zu den Inselregionen gehören. Man kann dort etwas eintragen, es wird aber nirgends bei einem Kauf berücksichtigt, keine Ahnung ob eBay dieses Feld überhaupt zur Berechnung heranzieht.

Ihr fragt euch sicher wozu wir das brauchen?
Nun, wir handeln mit Artikeln die u.a. einem Pfand unterliegen, Starterbatterien nämlich.
Dieser Pfand gilt nur in Deutschland und müsste etxra erhoben werden, einzige Möglichkeit hier wäre ein Versandaufschlag, denn der eigentliche Versand ist kostenlos und nur wenn wir das so angeben wird auch "kostenlos" in der Auktion angezeigt, sonst stünden dort Versandgebühren.

Wir finden auch einen Shop eines Mitbewerbers der das umgesetzt hat. Überall steht Versand kostenlos, das bleibt er auch, aber beim Kauf wird ein Versandaufschlag in Höhe des Pfandes angezeigt, Frage nur wie?

Wenn man bei einem gekauften Artikel das Verkaufsprotokoll aufruft wo alles über den Kauf steht, dann kann man als Händler dort noch Versandservices angeben, aber auch ein Feld genannt "Rabatte (-) oder weitere Kosten (+): "
Dort müsste man unser Pfand eintragen, ich kann das aber nicht händisch nach der bezahlten Auktion machen, das muss automatisch gehen.
Wir benutzen für die Auktionen den CSV Manager, da kann man doch bestimmt irgendwo so einen Kostenaufschlag für die entsprechenden Artikel hinterlegen, oder?

Über einige Tipps wäre ich sehr dankbar.


Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information