Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

So langsam wird es Zeit, das Thema ebay nochmals anzugehen. Dummerweise hat ebay meinen inaktiven Account mit ein paar Hundert positiven gelöscht.

Kann man mit 0 Bewertungen sinnvoll anfangen oder sollte man sich wenigstens zehn positive als Verkäufer "besorgen"?


3 Monate gratis Händlerbund
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Ich habe auf einen neuen Account paar Sachen gekauft und paar extrem günstig verkauft - die ersten 20-50 Bewertungen sind da schnell zusammen.
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Geht. Wir sind auch mit 2 oder 3 vor kurzem wieder gestartet (waren aber aus Käufen durch uns) und sind jetzt bei 71.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Ich bin mit 0 gestartet ohne irgendwelche "zu besorgen".
Viele Grüße,
Christian
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

hmhh - das Thema stellt sich mir auch gerade

bekomme für eine neue Firma einen Account nicht übertragen. Die neue Firma wird ein neues Feld beackern. Habe diesbezüglich Bauchschmerzen ob umsetzbar. Die Mitbewerber haben alle so um die 20000 bis 100.000 Bewertungen. Jetzt komm ich mit 0.... frage mich ob das umsetzbar ist.
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Gab es da früher nicht mal irgendwelche Einschränkungen, sofern man unter 10 Bewertungen hatte?
Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Okt 2009 14:37
Land: Deutschland
Firmenname: WIBROS GmbH
Branche: Erzgebirge Volkskunst, Kuckucksuhren, Nordic Skating
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Ja, irgendwas gab's da, Kollege hatte es auch mal gesagt, wir hatten dann aber schnell die 10 Bewertungen problemlos drin (müssen aber die erweiterten sein, nicht die normalen).

Was mich derzeit am meisten nervt ist die Beschränkung an Artikeln bzw. Warenwert. Wir sind da zwar ziemlich schnell hochgeklettert, aber ich kann nach wie vor nicht meinen kompletten Warenbestand einstellen...
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Matt hat geschrieben:Ja, irgendwas gab's da, Kollege hatte es auch mal gesagt, wir hatten dann aber schnell die 10 Bewertungen problemlos drin (müssen aber die erweiterten sein, nicht die normalen).

Was mich derzeit am meisten nervt ist die Beschränkung an Artikeln bzw. Warenwert. Wir sind da zwar ziemlich schnell hochgeklettert, aber ich kann nach wie vor nicht meinen kompletten Warenbestand einstellen...
Wenn ich mich so zurück erinnere, waren die Verkaufslimits das Hauptproblem. Häufig war es dann so, daß Artikel beendet wurden, die eigentlich auf Lager waren. Mit einem Wiedereinstellen mußte man dann auch immer bis zum Anfang des nächsten Monats wartn. Inzwischen wurde das Limit aber auf 200 000 Euro erhöht, da kann man dann schon problemlos arbeiten, die ersten 6 Monate sind aber durchaus problematisch.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

ich habe für meinen vadder ein ebaykonto eingerichtet, weil er etliche seit jahrzehnten rumliegende modellbahnartikel verkaufen will, die ich dort für ihn einstellen soll, die abwicklung macht er dann. das konto ist nicht gewerblich und am anfang darf er maximal ganze 10 auktionen im monat starten (nichtverkaufte zählen bei wiedereinstellung mehrfach) und 700 euro umsetzen. das ist sehr lästig.
key
Beiträge: 81
Registriert: 2. Nov 2013 11:46

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Matt hat geschrieben: Was mich derzeit am meisten nervt ist die Beschränkung an Artikeln bzw. Warenwert. Wir sind da zwar ziemlich schnell hochgeklettert, aber ich kann nach wie vor nicht meinen kompletten Warenbestand einstellen...
Das ist das lästigste was es bei eBay gibt, da hatte ich auch am Anfang mein Probleme.
Da gibt es noch paar andere regeln das man kein sofort kauf anbieten kann oder sehr geringe mengen wir haben am Anfang alles als Aktion gemacht.

Mein Tipp solltest du ein eBay Account haben bzw. nachweisen können das du schon mal erfolgreich bei eBay verkauft hast, erhöhen die dein Verkaufslimit gleich am anfang.
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Da gibt es noch paar andere regeln das man kein sofort kauf anbieten kann
Genau das hatte ich im Kopf. Aber ich will keine Auktionen machen, es soll alles Sofortkauf sein.
Die Limitierung dürfte nicht so kritisch sein, ich muss mich da erstmal wieder langsam rantasten.
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Habe mal bei ebay gesucht, die 10 Bewertungen für Sofortkauf gelten nur bei privaten Verkäufern. Als gewerblicher VK braucht man die 10 Bewertungen nicht.
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

seht ihr überhaupt ne Chance gegen die großen mit einem neuen Account überhaupt bestehen zu können.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Bei eBay zählt meiner Erfahrung nach zu 90% nur der Preis.

Habe schon mehrere neue Accounts in den letzten Jahren gestartet.
Die ersten Wochen sind i.d.R. immer schleppend, aber wenn man mal ein paar Bewertungen hat, kann der Abverkauf genauso rennen wie bei einem Account mit wesentlich mehr Bewertungen.

Mich hat es vor 3 Jahren auch gewurmt, daß ich Accounts mit 5-stelliger Bewertungszahl wegwerfen musste (wegen Wechsel von GbR auf Einzelunternehmen), aber im Endeffekt war der Neustart trotzdem machbar.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Meine Nische ist bei ebay noch ziemlich unterbesetzt, da könnte noch was gehen. Aber so richtig fett wird das nie werden.
Benutzeravatar
THEO
Beiträge: 899
Registriert: 19. Okt 2008 16:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

gemeinnützigerVerein hat geschrieben:seht ihr überhaupt ne Chance gegen die großen mit einem neuen Account überhaupt bestehen zu können.
An die Frage darf man nich einmal ansatzweise denken, sonst beantragt man besser gleich Hartz4 :wink:

Mit einem ordentlichen Konzept und ein bischen Kampfgeist ist auch der Kampf gegen die sogenannten "Großen" zu schaffen.
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
key
Beiträge: 81
Registriert: 2. Nov 2013 11:46

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

THEO hat geschrieben:
gemeinnützigerVerein hat geschrieben:seht ihr überhaupt ne Chance gegen die großen mit einem neuen Account überhaupt bestehen zu können.
An die Frage darf man nich einmal ansatzweise denken, sonst beantragt man besser gleich Hartz4 :wink:

Mit einem ordentlichen Konzept und ein bischen Kampfgeist ist auch der Kampf gegen die sogenannten "Großen" zu schaffen.
Richtig, ich finde alles spielt ein rolle, Preise, Bewertungen, Beschreibung, Artikelbilder und und und

ich denke bis 100 Bewertungen ohne große preis spanne zu anderen ist es schwer, aber dann ist es egal ob man jetzt 1.000 Bewertungen hat oder 100.000.

Wenn du jetzt ein Artikel für den selben preis mit weniger Bewertungen verkaufen willst als die andere 100 "Großen" dann ist natürlich schwieriger.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Ich denke mit einem guten Auftritt sollte das kein Problem sein. Sind ja jetzt auch keine sehr teuren Teile und mit Paypal für den Käufer ja sicher genug.
key hat geschrieben: Wenn du jetzt ein Artikel für den selben preis mit weniger Bewertungen verkaufen willst als die andere 100 "Großen" dann ist natürlich schwieriger.
Ich verkaufe auch teurer als Mitbewerber mit deutlich mehr Bewertungen. Funzt.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Auf Preiskämpfe lasse ich mich nicht ein. Ich verkaufe auch im Shop zur UVP oder auch darüber.
Ich habe qualitativ hochwertige Produkte und das Drumherum stimmt auch. Wenn jemand billig kaufen will, kann er das gerne bei meinen Mitbewerbern tun.
key
Beiträge: 81
Registriert: 2. Nov 2013 11:46

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Investor hat geschrieben: Ich verkaufe auch teurer als Mitbewerber mit deutlich mehr Bewertungen. Funzt.
dann hast du bestimmt genug Bewertungen zusammen.

ich hab ja bereits geschrieben ab bestimmte Anzahl von Bewertungen mach das kein unterschied mehr.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information