Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

key hat geschrieben:
Investor hat geschrieben: Ich verkaufe auch teurer als Mitbewerber mit deutlich mehr Bewertungen. Funzt.
dann hast du bestimmt genug Bewertungen zusammen.

ich hab ja bereits geschrieben ab bestimmte Anzahl von Bewertungen mach das kein unterschied mehr.
Genau, ab einer bestimmten Zahl ist es egal. Tausend reichen bestimmt.


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Habe einen gewerblichen eBay-Start erst letzte Woche vollzogen.
Verkaufe 16 Artikel per Sofortkauf mit einem Durchschnittspreis von 15 EUR. Da ich jeden Artikel 10x eingestellt habe, war das Limit schnell erreicht. Dann hat man die Möglichkeit sich mit einem anderen Konto zu verknüpfen. Also einen meiner Privataccounts. Dann hat man sofort ein höheres Limit. Aber auch nicht die Welt (Verknüpfung mit einem anderen Gewerbeaccount bringt wohl wesentlich mehr).

Im nächsten Schritt war dann ein Anruf bei eBay vonnöten. Du erhältst einen Ansprechpartner, der dir die Welt des Onlinehandels erklären will juhu und einige Fragen stellt, wie bspw:

- seit wann?
- woher kommt das Zeugs (Deutschland)?
- Können Sie es dauerhaft liefern?
- Sind Sie Hersteller oder Händler?
- nutzen Sie noch weitere VK-Kanäle, wenn ja: haben Sie auch so viele lagernd, wie Sie anbieten?
- was ist wenn Sie einmal krank sind, wer gewährleistet dann die Lieferung?
- etc.

Dann bespricht man mit dir, wie viel du noch anbieten willst und passt dein Limit individuell an. Alles sehr kompetent und freundlich. Wenn es nicht reicht, soll wohl wieder ein Anruf genügen. Man will wohl nur mal hören, wie ernst du es meinst und die Sachlage abchecken.
Ich bekam letztendlich ein höheres Limit, als ich wollte: "Ich brauche nur noch 20" - "Nein, Sie bekommen 150 weitere Transaktionen"

Fazit: Recht einfache und liberale Regelung und kein schlechter Sachzug, um Idioten rauszuhalten.
key
Beiträge: 81
Registriert: 2. Nov 2013 11:46

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

jupp hat geschrieben:Habe einen gewerblichen eBay-Start erst letzte Woche vollzogen.
Verkaufe 16 Artikel per Sofortkauf mit einem Durchschnittspreis von 15 EUR. Da ich jeden Artikel 10x eingestellt habe, war das Limit schnell erreicht. Dann hat man die Möglichkeit sich mit einem anderen Konto zu verknüpfen. Also einen meiner Privataccounts. Dann hat man sofort ein höheres Limit. Aber auch nicht die Welt (Verknüpfung mit einem anderen Gewerbeaccount bringt wohl wesentlich mehr).

Im nächsten Schritt war dann ein Anruf bei eBay vonnöten. Du erhältst einen Ansprechpartner, der dir die Welt des Onlinehandels erklären will juhu und einige Fragen stellt, wie bspw:

- seit wann?
- woher kommt das Zeugs (Deutschland)?
- Können Sie es dauerhaft liefern?
- Sind Sie Hersteller oder Händler?
- nutzen Sie noch weitere VK-Kanäle, wenn ja: haben Sie auch so viele lagernd, wie Sie anbieten?
- was ist wenn Sie einmal krank sind, wer gewährleistet dann die Lieferung?
- etc.

Dann bespricht man mit dir, wie viel du noch anbieten willst und passt dein Limit individuell an. Alles sehr kompetent und freundlich. Wenn es nicht reicht, soll wohl wieder ein Anruf genügen. Man will wohl nur mal hören, wie ernst du es meinst und die Sachlage abchecken.
Ich bekam letztendlich ein höheres Limit, als ich wollte: "Ich brauche nur noch 20" - "Nein, Sie bekommen 150 weitere Transaktionen"

Fazit: Recht einfache und liberale Regelung und kein schlechter Sachzug, um Idioten rauszuhalten.
Mann kann alle 4 Wochen den Limit erhöhen lassen. laut eBay bekommt Mann alle 4 Wochen ein Erhöhung von 75% aber mal ist es weniger mal mehr das würde heißen wenn du irgendwann bei 1000 Artikeln bist würdest du dann 1750 bekommen nächste 4 Wochen 3062 usw.
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Das war schon mal ein wertvoller Tip. Dann werde ich wohl am Anfang nur 3 bis 5 Stück von jedem Artikel einstellen.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Servus,

habe nun ein ähnliches Problem der Limitierung bei eBay.com

Dort bemängelt man, dass ich mehrere eBay-Accounts habe, die alle mit demselben Paypal-Konto verknüpft sind. (Habe viele Accounts mit denen ich einkaufe. Dafür habe ich sehr viele Suchen gespeichert. Da es pro Konto nur 100 Suchen gibt, habe ich halt 5 Konten, auf denen es scheint, dass ich sie nicht nutze).

Nun ist die Voraussetzung um bei .com verkaufen zu dürfen, dass ich meine Konten mit den Verknüpfungen lösche(nicht die Verknüpfungen zu PP, sondern die ebay-Konten!), Powerseller werde und Top-Bewertungen habe.

Ich kann aber wohl schlecht meine Konten löschen und via Copy&Paste 500 Suchen neu einstellen. Das ist ein ganz großer :shit: mit denen...

Habe jetzt ein neues PP-Konto angelegt und verkaufe z. Zt. auf einem privaten Konto bei ebay.com
Das ist natürlich nicht wie es sein soll, eher zu Testzwecken. Dabei ist ein Produkt in den USA der Renner, dort gibt es das einfach nicht...

So ein :shit: mit deren Limitierungen... Man sagt die kämen aus den USA, hier in Deutschland kann man keine Ausnahme machen. Das kommt halt von "ganz oben", wie Stromberg sagen würde...

So, Dampf abgelassen, vielen Dank für´s Lesen :donnerwetter:
00diva00
Beiträge: 75
Registriert: 19. Mär 2014 14:13

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Hmm, also wir haben auch mit 0 Bewertungen angefangen und einem Limit von 750€....

Das haben wir sofort voll ausgeschöpft, bei ebay angerufen und das Limit erhöhen lassen.
Nach einem netten Gespräch mit dem Kundenservice wurde das Limit, ohne weitere Diskussion auf 850000€ angehoben.
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Das einzig Dumme bei einem neuen Account sind die eBay-Shops, bei denen man unterhalb 10 Detailbewertungen nur den Kleinsten nehmen kann. Hat man viele Artikel im Angebot, kann sich das ganz schön an den Gebühren und auch den Provisionen bemerkbar machen. Auch das Ranking der Artikel in den Suchergebnissen wird dadurch beeinflusst.

Man kann sicher bei 0 anfangen, muss aber durchaus ein wenig Übergangszeit einplanen, da die Positionierung der Angebote auch von den Bewertungen und den Besucherzahlen abhängig ist. Das Ganze kommt aber dann Stück für Stück ins Rollen. Man muss nur am Ball bleiben, dann läuft das auch.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

||CoDer|| hat geschrieben:Das einzig Dumme bei einem neuen Account sind die eBay-Shops, bei denen man unterhalb 10 Detailbewertungen nur den Kleinsten nehmen kann. Hat man viele Artikel im Angebot, kann sich das ganz schön an den Gebühren und auch den Provisionen bemerkbar machen. Auch das Ranking der Artikel in den Suchergebnissen wird dadurch beeinflusst.
Ich habe alle drei Shop-Varianten aber merke (außer Gebühren) kein Ranking-Unterschied. Was ich aber beobachtet habe ist, das ein Account mit Nicht-Top-Bewertung besser verkauft als die mit Top-Bewertung. Keine Ahnung warum das so ist.
Benutzeravatar
Erika
Beiträge: 1285
Registriert: 21. Mai 2008 12:09
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

collection23 hat geschrieben:Dummerweise hat ebay meinen inaktiven Account mit ein paar Hundert positiven gelöscht.
Wie? Was heißt jetzt inaktiv und wann wird von ebay ein Account gelöscht?
herzliche Grüße Erika
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Wie schaut es eigentlich mit der Limitierung aus, wenn ich meinen uralten privat-Account auf gewerblich ummünze? Und wie beschränkt ist man dann im internat. Handel?
Hat jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

jupp hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit der Limitierung aus, wenn ich meinen uralten privat-Account auf gewerblich ummünze? Und wie beschränkt ist man dann im internat. Handel?
Hat jemand Erfahrung damit?
Sorry für die Hochholung dieses alten Beitrags.

Habe erst dieses Jahr meinen alten privaten Account mit ca. 280 Bewertungen in einen gewerblichen umgewandelt.
Leider sehe ich in meinem Account nirgends wo meine Begrenzung liegt.

Im Verkaufsmanager sehe ich nur meine Verkaufskontingente (Basis-Shop: 400 freie Angebote).

Ich habe jetzt 327 aktive Angebote (die meisten nur mit Menge 2, weil ich von der Begrenzung schon mal betroffen war.)
Jetzt bin ich wieder an der Grenze und kann nicht mal Fehler in den Angeboten korrigieren.

Liegt das an meinem alten Konto, dass ich nicht sehe für welchen Warenwert ich Artikel eingestellt habe? Oder wie hoch mein Limit ist?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Du hast bestimmt schon das neue Ebay-Design :) Unter:
Mein Ebay >>> Zusammenfassung >> Artikel
verkaufen findest Du Dein "Monatliche Verkaufslimits".
honma hat geschrieben: Habe erst dieses Jahr meinen alten privaten Account mit ca. 280 Bewertungen in einen gewerblichen umgewandelt.
Leider sehe ich in meinem Account nirgends wo meine Begrenzung liegt.

Im Verkaufsmanager sehe ich nur meine Verkaufskontingente (Basis-Shop: 400 freie Angebote).

Ich habe jetzt 327 aktive Angebote (die meisten nur mit Menge 2, weil ich von der Begrenzung schon mal betroffen war.)
Jetzt bin ich wieder an der Grenze und kann nicht mal Fehler in den Angeboten korrigieren.

Liegt das an meinem alten Konto, dass ich nicht sehe für welchen Warenwert ich Artikel eingestellt habe? Oder wie hoch mein Limit ist?
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
Benutzeravatar
honma
Beiträge: 249
Registriert: 23. Jun 2014 12:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kobe, Japan

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Repricing hat geschrieben:Du hast bestimmt schon das neue Ebay-Design :) Unter:
Mein Ebay >>> Zusammenfassung >> Artikel
verkaufen findest Du Dein "Monatliche Verkaufslimits".
honma hat geschrieben: Habe erst dieses Jahr meinen alten privaten Account mit ca. 280 Bewertungen in einen gewerblichen umgewandelt.
Leider sehe ich in meinem Account nirgends wo meine Begrenzung liegt.

Im Verkaufsmanager sehe ich nur meine Verkaufskontingente (Basis-Shop: 400 freie Angebote).

Ich habe jetzt 327 aktive Angebote (die meisten nur mit Menge 2, weil ich von der Begrenzung schon mal betroffen war.)
Jetzt bin ich wieder an der Grenze und kann nicht mal Fehler in den Angeboten korrigieren.

Liegt das an meinem alten Konto, dass ich nicht sehe für welchen Warenwert ich Artikel eingestellt habe? Oder wie hoch mein Limit ist?

Unter Zusammenfassung - wird mir rechts nur angezeigt "Aktive Angebote", "Verkauft", "Nicht Verkauft"
und links unter "Zusammenfassung" - "Kaufen", "Übersicht ihrer Käufe", "Listen" ..., "Suchen denen Sie folgen", "Verkäufer denen Sie folgen", "Verkaufsmanager" mit allen Untergruppierungen (Aktiv, etc.)
Und unter Verkaufsmanager - Zusammenfassung finde ich auch nichts...
Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 779
Registriert: 7. Feb 2012 15:44

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Einfach bei 0 starten, wir haben vor ca. 2 Monaten angefangen und sind auch "NEU" bei eBay.de aber das "Top Seller" Level hat man eigentlich recht "schnell" erreicht solange man keinen groben Unfug anstellt. :)
Benutzeravatar
think positive!
Beiträge: 208
Registriert: 19. Jun 2009 01:15
Land: Deutschland
Branche: E-Business (ebay, Amazon, Onlineshops), Beratung und Dienstleistungen rund um Amazon und ebay + Co

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Ich denke durch die umfassenden Paypal Garantien ist die Bewertungsanzahl nicht mehr so entscheidend wir noch vor einigen Jahren.
Dafür gibt es jetzt eine Verkaufslimitierung ( Umsatz und Stückzahl) für neue Verkäufer.
Man kann sich jetzt im ebay System hocharbeiten :-) oder aber auch mit dem ebay Kundenservice reden, wenn man die entsprechenden Argumente hat.
think positive!
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Wir sind auch mit 0 gestartet... haben dann auch einiges als Aktion eingestellt und danach... ging es...

Aber es muss auch ohne Auktion gehen... jetzt haben wir mehr Bewertungen sind Top Seller und es schleppt sich dennoch (irgendwie hat es sich nach Amazon verlagert), ich muss gestehen ich lege aber darauf nicht viel Wert, also kümmere mich mehr um den Shop. Ebay Kunden waren immer die schlechtesten Kunden.....

Das mit den maximalen Beträgen, habe ich zwischendurch, durch Eigeninitiative erhöht.... also nicht immer gewartet bis Limit erreicht.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Gato sagt es ganz gut, man kann da auch anrufen und sagen macht ma bitte, man muss natürlich auch nachweisen das es sich für Ebay lohnt, also mit Artikeln starten die evenuell nicht so eine Große gewinnspanne haben aber deutlich schneller rausgehen. Ansonsten ist ein 0er Shop kein Problem, durch das ganze Länderübergreifende Verkaufen entstehen derzeit sogar genug shops die mit 100 Bewertungen in die Betreuung reinkommen und WOW-Deals fahren dürfen.
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

NEO123 hat geschrieben:Ich habe auf einen neuen Account paar Sachen gekauft und paar extrem günstig verkauft - die ersten 20-50 Bewertungen sind da schnell zusammen.
Mit einem 2. eigenen Account?
Audabo
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jan 2015 18:21

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Es gibt bei Amazon und Ebay viele Minimumgutscheine mit Rabatt, zB Amazongutschein bei ebay für 1,00 € im Wert von 1,50 €. So sammeln andere offenbar Bewertungen.
WeLoveBasic
Beiträge: 8
Registriert: 20. Sep 2014 17:39

Re: Verkaufsstart mit 0 Bewertungen?

Wir haben letztes Jahr im Oktober angefangen mit 0 bewertungen und einem Limit von ich glaube um die 100 Artikel.
Wir haben uns nicht eine Bewertung "gekauft" oder erschlichen mit irgendwelchen Tricks.

Stand heute 15.000 Bewertungen, 280.000 Artikel, knapp 3 Mio Euro Limit.
Ist also möglich! :-)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information