Verkauf auf ausländischen Seiten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Roxylein
Beiträge: 77
Registriert: 14. Okt 2012 01:02

Verkauf auf ausländischen Seiten

Hi,

wir wollen unsere Produkte jetzt auch vermehrt in England, Frankreich, Italien und co. über die auslädischen Seiten direkt anbieten, also ebay.co.uk / amazon.co.uk usw. Ich habe soweit alles geklärt das einzige Problem sind AGB und co.
Ich habe in der SuFu gesehen, das Länder wie England das nicht so eng sehen, von daher war ich am überlegen einfach nur einen normalen Widerruf reinzuknallen(in der jeweiligen Sprache)

Weiss jemand ob das mit dem Abmahnen und co wirklich nicht so eng gesehen wird in diesen Ländern?

LG und vielen Dank für die Hilfe, schönen Restsonntag wünsche ich aetsch


3 Monate gratis Händlerbund
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Verkauf auf ausländischen Seiten

Wenn ich es richtig weiss...
gibt es in den anderen Ländern keine Abmahnung.
Deutschland ist wohl das einzige Land mit dieser Konstruktion.
Aber AGBs können ja trotzdem nich schaden.
dadampa
Beiträge: 84
Registriert: 5. Sep 2012 19:37

Re: Verkauf auf ausländischen Seiten

Bei Verkauf von Elektronik bitte das elektrogesetz beachten. Sonst kanns Abmahnungen hageln.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information