Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

Habe gestern und heute eine Nachricht von 2 Käufern erhalten:
Hallo, bei dem Versuch zu bezahlen, kommt die Meldung, Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse. Was hat das für einen Grund ?
Kaufen können die aber, wohl aber nicht bezahlen.

Wenn ich mir die Lieferadresse bei Ebay anschaue, ist es keine Lieferadresse die ich ausschließe.

Was ist das?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

Haben wir auch öfters.
Ist ein Fehler auf ebay-Seite.
Soll wohl meist auftreten, wenn die Leute über die App einkaufen.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

Mein Ticket dazu ist seit April 2015 geöffnet. Das Experten Team von Ebay arbeitet seitdem mit Hochdruck an dem Problem, quasi rund um die Uhr. :durchdreh: (warum verarschen die einen eigentlich so mit dieser Aussage???)

Also es betrifft immer den letzten Artikel (also wenn jemand den z.B. den letzten von 10 Artikeln kauft, der Bestand danach also 0 ist) und wenn der Käufer dann versucht mit der Drecks App zu bezahlen.

Mir gehen dadurch im Monat locker 4-stellige Umsätze durch die Lappen. Leider kann ich gerade die teuren Artikel nicht immer in größeren Mengen einstellen, wenn ich Überverkäufer vermeiden will.
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

Haben wir auch, ist aber nur bei den Mobile Kunden, es kostet schon einiges an Zeit... leider.
Und Kunden schieben den Peter dann uns zu...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

Viel schlimmer finde ich, dass man bereits wenige Minuten nach dem Kauf einen Abbruch hat. Habe das schon groß und fett in der Erstkontakt Mail....liest aber niemand.

Erklärt man es den Kunden dann, kommt oftmals "Bitte stornieren, habe schon bei einem anderen Verkäufer gekauft."
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

Wobei sich dann die Frage stellt, weshalb der Kunde bei Verkäufer B per mobiler App bezahlen konnte?
Obwohl die Kundenbetreuer von diesem Problem wissen, was seit Moooooonaten der Fall ist, wird es von eBay einfach nicht angegangen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

steno hat geschrieben:Wobei sich dann die Frage stellt, weshalb der Kunde bei Verkäufer B per mobiler App bezahlen konnte?
Weil nur der jeweils letzte Artikel aus einem Angebot betroffen ist. Wenn der Mitbewerber noch 5 Stück online hat, gibt es keine Probleme mit der Bezahlung.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

daytrader hat geschrieben:
Weil nur der jeweils letzte Artikel aus einem Angebot betroffen ist. Wenn der Mitbewerber noch 5 Stück online hat, gibt es keine Probleme mit der Bezahlung.
Stimmt genau. Bei mir war es heute auch der letzte Artikel (Bestand ist jetzt 0).

Ich konnte aber den Käufer noch dazu bringen, sich an seinem PC zu setzen. Jetzt hat alles geklappt.

Gut zu wissen, das man das jetzt auf die App schieben kann. Leider erst nach der Frage vom Käufer.
Benutzeravatar
steno
Beiträge: 98
Registriert: 14. Apr 2010 13:48
Land: Deutschland

Re: Verkäufer schickt nicht an bevorzugte Lieferadresse

Ok, der letzte Artikel also.
Ist das unabhängig davon, ob der Käufer über diese App eingekauft hat, oder ist das generell so?

Eigenartiger Weise hatte ich heute einen solchen Fall, aufgrund dessen der Bestand von 6 auf 5 runterging.
Da ich dem Wunsch des Kunden entsprechend die Transaktion abgebrochen hatte, steht dort nun nicht mehr "Klären Sie die Richtigkeit der Ortsangabe..." sondern "Der Kauf wurde am 16.02.2016 abgebrochen...", womit ich mir nicht mehr ganz sicher bin.
Jedoch werde ich dieses im Auge behalten, denn Gelegenheiten gibt es leider zur Genüge.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 91 Gäste