verkäufer bricht Kauf ab, keine Bewertung möglich normal?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

verkäufer bricht Kauf ab, keine Bewertung möglich normal?

Hab bei eBay von einem anderen Käufer einen Artikel gekauft am 14.03 und dieser wurde am 15.03 als versendet markiert, eben bricht der Verkäufer den Kauf ab und schreibt. Artikel nicht auf Lager vergessen sie das mit dem Versand war ein Systemfehler? Verarschen oder was warte seit 3 Tagen auf den Artikel und dann nicht mal den Artikel auf Null stellen und bei eBay immer noch mehr als 10 Artikel hinterlegt?

Als Käufer sicht bin ich natürlich genervt jetzt, weil ich jetzt noch bis nächste Woche warten kann bis ein anderer den Artikel zu diesem Preis liefern kann. Als selbst eBay-Verkäufer bin ich verwundert das man nach so einer Aktion keine Rote geben kann bzw. gar keine Bewertungsmöglichkeit mehr angezeigt wird, hmm.... war das schon immer so?

Ich meine er bekommt ja einen Mangel, aber besser wie ne Negative ist es schon für ihn denke ich mal.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: verkäufer bricht Kauf ab, keine Bewertung möglich normal

Jupp26 hat geschrieben:Hab bei eBay von einem anderen Käufer einen Artikel gekauft am 14.03 und dieser wurde am 15.03 als versendet markiert, eben bricht der Verkäufer den Kauf ab und schreibt. Artikel nicht auf Lager vergessen sie das mit dem Versand war ein Systemfehler? Verarschen oder was warte seit 3 Tagen auf den Artikel und dann nicht mal den Artikel auf Null stellen und bei eBay immer noch mehr als 10 Artikel hinterlegt?

Als Käufer sicht bin ich natürlich genervt jetzt, weil ich jetzt noch bis nächste Woche warten kann bis ein anderer den Artikel zu diesem Preis liefern kann. Als selbst eBay-Verkäufer bin ich verwundert das man nach so einer Aktion keine Rote geben kann bzw. gar keine Bewertungsmöglichkeit mehr angezeigt wird, hmm.... war das schon immer so?

Ich meine er bekommt ja einen Mangel, aber besser wie ne Negative ist es schon für ihn denke ich mal.
Einfach abhaken. Negativ bewerten bringt KEINE Vorteile. :kaffeesmily
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: verkäufer bricht Kauf ab, keine Bewertung möglich normal

gewerbliche Verkäufer können frühestens nach 4 (oder 7?) Tagen negatiov bewertet werden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: verkäufer bricht Kauf ab, keine Bewertung möglich normal

DSA hat geschrieben:Einfach abhaken. Negativ bewerten bringt KEINE Vorteile. :kaffeesmily
Ich finde es als Käufer gut, wenn ich von anderen Käufern auf Problemfälle hingewiesen werde. Oft sind die Bewertungen charakteristisch für das, was man zu erwarten hat.
Jupp26
Beiträge: 407
Registriert: 4. Mär 2015 12:31

Re: verkäufer bricht Kauf ab, keine Bewertung möglich normal

Mir ging es ums Prinzip das ebay in diesem Fall die Abgabe der Bewertung für einen einfachen Kunden etwas schwerer macht, da bei dem Button (Aktion) "Bewertung abgeben" nicht mehr angezeigt wird. Besser für den Verkäufer in diesem Fall.

Der hat schon diesen Monat 80 Negative wegen seiner Aktion erhalten, weil er bei alles versendet Markiert hat und dann nach einigen Tagen nicht auf Lager und abgebrochen hat, aber trotzdem weiter verkauft mit mehr als 10 Artikel, das ist ne Miese leistung für einen verkäufer mit 80K Bewertungen.

Mann kann nur die Bewertung abgeben wenn man bei "Mein eBay", eBay-Konto, Bewertungen und dort den Käufer bei gekauften Artikel sucht Bewerten. Also eine deutliche erschwerung für normale Kunden die einmal im Monat einkaufen bei eBay, das meinte ich.

Was aber besser für uns als Gewerbliche Verkäufer ist ;)
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: verkäufer bricht Kauf ab, keine Bewertung möglich normal

Jupp26 hat geschrieben:Mir ging es ums Prinzip das ebay in diesem Fall die Abgabe der Bewertung für einen einfachen Kunden etwas schwerer macht, da bei dem Button (Aktion) "Bewertung abgeben" nicht mehr angezeigt wird. Besser für den Verkäufer in diesem Fall.

Der hat schon diesen Monat 80 Negative wegen seiner Aktion erhalten, weil er bei alles versendet Markiert hat und dann nach einigen Tagen nicht auf Lager und abgebrochen hat, aber trotzdem weiter verkauft mit mehr als 10 Artikel, das ist ne Miese leistung für einen verkäufer mit 80K Bewertungen.

Mann kann nur die Bewertung abgeben wenn man bei "Mein eBay", eBay-Konto, Bewertungen und dort den Käufer bei gekauften Artikel sucht Bewerten. Also eine deutliche erschwerung für normale Kunden die einmal im Monat einkaufen bei eBay, das meinte ich.

Was aber besser für uns als Gewerbliche Verkäufer ist ;)
80 Negative sind doch ab ner gewissen Größe eher Peanuts und jucken kaum noch, wobei es, wenn es immer das selbe Problem ist, deutlicher ist. Als Händler auf Ebay sollten wir viele Negative Bewertungen schon einordnen können. Aber im ernst bei 30-40k Bewertungen im Monat jucken auch 200 Negative nicht sonderlich. Ansonsten bin ich verwundert das Ebay das "Verkäuferfreundlich" gestaltet hat.
Benutzeravatar
DSA
Beiträge: 179
Registriert: 7. Jun 2015 16:26

Re: verkäufer bricht Kauf ab, keine Bewertung möglich normal

maddinsen hat geschrieben:
DSA hat geschrieben:Einfach abhaken. Negativ bewerten bringt KEINE Vorteile. :kaffeesmily
Ich finde es als Käufer gut, wenn ich von anderen Käufern auf Problemfälle hingewiesen werde. Oft sind die Bewertungen charakteristisch für das, was man zu erwarten hat.
Negativ bewerten bringt KEINE Vorteile. Der Betroffene wird es vergelten. Er kauft später weitere Artikel über einen anderen AC und bewertet ebenfalls negativ. :kaffeesmily
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: verkäufer bricht Kauf ab, keine Bewertung möglich normal

Für den Verkäufer sicherlich nicht, soweit hast du Recht.

Für Käufer sieht es anders aus. Ich hab nen Kaufaccount und ne Negative kann neben der Warnfunktion auch gelegentlich Verkäufer doch noch nett werden lassen. Wenn nicht, haste auch nicht mehr verloren als vorher.

Abgesehen davon behaupte ich, dass ein berechtigt negativ bewerteter Verkäufer, der so reagiert, die Negative wirklich verdient hat.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information