UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Trotz dass die neue Nummer in "Rechtliche Informationen des Verkäufers" in den Einstellungen richtig angezeigt wird, steht in allen Angeboten noch die alte Nummer drin. Selbst in neu gelisteten Angeboten ist die alte Nummer. Gelistet wird mit Afterbuy. Dort habe ich auch die neue Nummer in den Einstellungen hinterlegt. Das hat m. W. aber nix mit den Angaben bei ebay zu tun.
Die Tante vom Ebay-Kundenservice wusste auch nicht weiter und will das jetzt an die Technik weitergeben.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Irgendwo das berühmte Häkchen vergessen?


3 Monate gratis Händlerbund
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

fussel hat geschrieben: steht in allen Angeboten noch die alte Nummer drin.
Was heißt in allen Angeboten? Meinst du in jeder Artikelbeschreibung?

Was in der Artikelbeschreibung steht, dafür bist du doch verantwortlich.
Entweder gebündelt bearbeiten (Text suchen / ersetzen), oder du nutzt ein Template und irgendwo steht als Platzhalter deine alte UD-ID.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

"Rechtliche Informationen des Verkäufers"

Ganz unten unter der Artikelbeschreibung. Das hat mit meinem Template nix zu tun. Diese Angaben kommen eigentlich von eBay.
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Probiere mal folgendes:
Afterbuy - Ebay Lister - Synchronisieren mit Ebay - Beschreibung
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Habe ich schon. Hat nix gebracht. Auch bei ebay gebündelt bearbeitet. Nix.
Vor allem: Sogar neu gelistete Artikel sind falsch!
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Achso, jetzt weiß ich was du meinst.

Also gebündelt bearbeiten ist schon richtig.

Kann es aber sein, das Ebay deine neue Ust-ID erst mal verifizieren muss?
Immerhin ist die Ust-ID auch deine Berechtigung netto Rechnung von Ebay zu erhalten.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Die neue Nummer ist bereits von ebay bestätigt.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Bild

Hast du auch das angewählt beim gebündelt bearbeiten?
Und auch die Haken für alle Artikel gesetzt die geändert werden sollen?

Also Feld AGB + WRB werden mit dieser Einstellung auf jeden Fall aktualisiert.
Ob das auch für das "Impressum" gilt, weis ich leider nicht. Hatte noch keine Änderung
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Ja, habe ich. Selbst wenn das von mir falsch gemacht worden wäre, so hätten die neu gelisteten Artikel richtig angezeigt werden müssen. Werden sie aber nicht.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Es kann dann sein das das "Impressum" wirklich nur 1 x geändert werden muss ohne gebündelt zu bearbeiten. Dauert eventuell dann nur länger bis Ebay das automatisch auch in den Artikel anzeigt.
Wie lange ist die Änderung her?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Ebay hat mir die Nummer letzte Woche, ich glaube Donnerstag, bestätigt.
TA-Autoteile
Beiträge: 2
Registriert: 1. Feb 2011 09:59

Re: UStId Nummer in "Rechtl. Informationen des Vk"

Hallo!

Wir haben ein ähnliches Problem: Angaben im Impressum werden nicht angezeigt. Da wir die Informationen bei eBay aber nachweislich richtig hinterlegt haben und Afterbuy (womit wir listen) darauf ja gar nicht zugreifen kann, wissen wir auch nicht, was wir da machen sollen. Und eBay ist ratlos... :gruebel:

Hatte das Problem sonst schon mal jemand und konnte es lösen?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information