Urlaubsmodus?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
yanni
Beiträge: 50
Registriert: 9. Mai 2017 15:31

Urlaubsmodus?

Gibt es bei ebay eine Art Urlaubsmodus ähnlich wie bei Amazon? Ich kann natürlich alle Angebote beenden aber dann wäre die Historie weg, was natürlich nicht toll ist. Danke.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsmodus?

Ja, unter den Shop Einstellungen.
Heißt bei Ebay sogar Abwesenheitseinstellung.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsmodus?

Nutz es nicht !
Kein Kunde nimmt das zur Kenntnis und der Ärger ist vorprogrammiert - schau Dir mal die Anderen Berichte hierzu im Forum an.
Bei Ebay hilft nur alles rausnehmen
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
kdshop
Beiträge: 234
Registriert: 8. Apr 2015 00:07
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Urlaubsmodus?

Alternativ kannst du auch sie bearbeitungszeit bei deinen Angeboten erhöhen... Ganz lässt sich der ärger kaum ausschließen. Aber manchmal macht ja versuch auch klug. ;-)

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Legocolonia
Beiträge: 36
Registriert: 18. Feb 2008 10:28
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Urlaubsmodus?

Wenn Sie eine Abwesenheitsnotiz für Ihren Shop aktivieren, wissen Ihre Käufer, dass Sie in Urlaub sind und wann Sie zurückkommen. Sie können während dieser Zeit auch Ihre Festpreisangebote ausblenden lassen.

Und so geht's:

Gehen Sie zu Mein eBay > Nachrichten > Einstellungen ändern.
Unter "Abwesenheitsnotiz" wählen Sie Aktivieren.
Wählen Sie Keine Festpreisangebote anzeigen und Käufe blockieren.
Wählen Sie Rückkehrdatum anzeigen und geben Sie das Datum ein.
Unter "Nachricht auf den Shop-Seiten" geben Sie eine kurze Mitteilung an Ihre Käufer ein.

Wenn Sie nach Ihrer Rückkehr Ihre Abwesenheitseinstellungen wieder ändern möchten, wählen Sie Abwesenheitseinstellungen bearbeiten und dann Deaktivieren.


Weitere Aktionen:

Abwesenheitsnotiz aktivieren
Die Historie bleibt bestehen und es gibt auch keinen Ärger, wie hier behauptet wird.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Urlaubsmodus?

buysellonline hat geschrieben:Nutz es nicht !
Kein Kunde nimmt das zur Kenntnis und der Ärger ist vorprogrammiert - schau Dir mal die Anderen Berichte hierzu im Forum an.
Bei Ebay hilft nur alles rausnehmen
Ebay hat bei uns einen sehr großen Anteil am Gesamtumsatz und ich kann das nur bestätigen. Leider hilft auch die höhere Lieferzeit nicht - das wird genauso wenig von den Kunden gelesen... :?
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Urlaubsmodus?

Man kann in den Abwesenheitseinstellungen aber auch die Option wählen dass gar nix gekauft werden kann, die Artikel aber im Hintergrund weiterlaufen.

Dann ist der Verkauf gesperrt, und die Artikel tauchen auch nicht in der Suche auf.

Ist genau das, was Du suchst.
Happy_Seller
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2017 10:22

Re: Urlaubsmodus?

Das geht übrigens über die Nachrichteneinstellungen. Auch wieder total unlogisch, dass ebay das dort reingepackt hat. Alle Festpreisangebote kannst du dort ausblenden bis zu dem Tag, wo du wieder da bist.
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Urlaubsmodus?

Happy_Seller hat geschrieben:Das geht übrigens über die Nachrichteneinstellungen. Auch wieder total unlogisch, dass ebay das dort reingepackt hat. Alle Festpreisangebote kannst du dort ausblenden bis zu dem Tag, wo du wieder da bist.
Meines Wissens sind die aber nur aus der Suche raus. Favoritenlink oder Artikelnummer bringt dich trotzdem zur Anzeige.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Urlaubsmodus?

wurfsche hat geschrieben:
Happy_Seller hat geschrieben:Das geht übrigens über die Nachrichteneinstellungen. Auch wieder total unlogisch, dass ebay das dort reingepackt hat. Alle Festpreisangebote kannst du dort ausblenden bis zu dem Tag, wo du wieder da bist.
Meines Wissens sind die aber nur aus der Suche raus. Favoritenlink oder Artikelnummer bringt dich trotzdem zur Anzeige.
Ja, aber nicht kaufbar.
Viele Grüße,
Christian
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Urlaubsmodus?

Ich nutzte diese Funktion schon seit Jahren für den Urlaub und lasse alle Artikel ausblenden, so dass nicht gekauft werden kann. Funktioniert einwandfrei und es gab noch nie Probleme.
Happy_Seller
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2017 10:22

Re: Urlaubsmodus?

Was mich total nervt ist, dass man nicht einzelne Produkte in den "Urlaubsmodus" schalten kann. Das würde bei mir oft Sinn machen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Urlaubsmodus?

Machst DU Urlaub oder fliegen deine Produkte in die Südsee?

Es gibt die Option, den Warenbestand eines Angebots auf NULL zu setzen ohne das Angebot zu beenden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Happy_Seller
Beiträge: 9
Registriert: 31. Mai 2017 10:22

Re: Urlaubsmodus?

Ich verkaufe Sonderanfertigungen. Einige davon sind aufwendiger als andere. Wenn die Auftragslage hoch ist, wäre es daher sinnvoll, Produkte mit höherem Zeitaufwand auszublenden, um die Kunden der andere Aufträge abwickeln zu können.

Das mit dem Warenbestand auf 0 setzen weiß ich, ist aber auch nicht gerade wenig Arbeit, da man sich die Bestände dann ja notieren muss. Alles super unprofessionell leider! :(
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Urlaubsmodus?

Das alles funktioniert so gut, dass meine Artikel nach dem Urlaub jetzt schon über mehrere Stunden in der Suche und auf der Shopseite noch nicht wieder angezeigt werden. Testweise einen Artikel beendet und wieder neu eingestellt. Sofort sichtbar. :roll:
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Urlaubsmodus?

dauert bis zu 24Std...
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsmodus?

Scheinbar gibt es bei Ebay ein Problem, wenn man den Urlaubsmodus deaktiviert.
Gestern morgen deaktiviert, nach 24h erst 30 Artikel wieder online. Laut Ebay hilft es, alle Artikel 1x zu synchronisieren. Über Afterbuy bei allen Artikeln die Beschreibung synchronisiert und nach 5 min. waren alle Artikel wieder da.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Urlaubsmodus?

Bekloppt! Alle Artikel gebündelt bearbeitet, ohne Änderung gespeichert und gesendet. Alles nach 1 Minute sichtbar. Danke!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Urlaubsmodus?

Ich mache das auch immer über die Funktion bei den Nachrichten und blende die Artikel aus.

Das Spielchen mit dem ohne Änderung zu speichern kenne ich.

Zumindest beim Ausblenden gestern habe ich festgestellt, dass je nach Browser und Rechner eine völlig unterschiedliche Zahl an aktiven Artikeln im Shop angezeigt wird. D.h. eigentlich waren sie schon weg, wurden aber je nach (vermutlich) cache oder cookie noch angezeigt :)
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsmodus?

... noch als kleine Ergänzung zum Urlaubsmodus.
Die Artikel sind nach ~ 24 Stunden zwar in der eBay-Suche und im eBay-Shop weg, werden aber netterweise von eBay noch bei Google als Werbung geschaltet. 8)
Auch sind natürlich alle Artikel über die Google-Suche auffindbar und anklickbar, also nicht wundern wenn ein Kunde doch mal auf einem "weggeschalteten" Artikel landet. (Wenn ich Artikel bei eBay bearbeiten möchte benutze ich sowieso immer die Google-Suche und nicht die Ebay-Suche da diese oft fehlerhaft ist)

Es steht zwar oben orange eingerahmt:
"Dieser Verkäufer ist bis zum XYZ-DATUM abwesend und kann zurzeit keine Bestellungen bearbeiten. Sie können diesen Artikel auf die Liste der beobachteten Artikel setzen und ihn später kaufen."

In dem Artikel gibt es aber den Sofort-Kaufen-Button ... weiß Jemand ob der funktioniert oder gibt es da dann nach einem Klick einen weiteren Hinweis?

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 39 Gäste