unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
cookie

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

... oh je... und alles nur weil der UPS Fahrer nicht ausliefern konnte und der Kunde zum Depot musste...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Wir könnten SHOPGIDA gründen.

Dann hätten wir wenigstens die moralische Rechtfertigung, die bösen ausländischen Kunden anständig zu bepöbeln.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

cookie hat geschrieben:... oh je... und alles nur weil der UPS Fahrer nicht ausliefern konnte und der Kunde zum Depot musste...
Ich hatte genau den gleichen Gedanken! Aber schreib das lieber nicht, in einem anderen Thread habe ich mich auch über die "Ich habe heute nichts auf Ebay verkauft" Threads negativ geäußert und da war gleich der Teufel los :roll:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Nö. Nur weil ein Paket nicht zugestellt werden konnte, war das nicht. Lies nochmal.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Ach guck mal:

Köln gibt Geld zurück.

Warum da erst noch ein Formular zwischengeschaltet werden muss, und das nicht selbstverständlich passiert, ist mir ein Rätsel.

Köln agiert da ein wenig wie ein windiger eBayhändler. Ja klar kommt die Kohle zurück - aber erst nach einem auszufüllenden Formular. Würde ich so gängeln, wäre ich schon lange nicht mehr on, weil ich mir die Internetleitung nicht mehr leisten könnte.

Kölner, macht was gegen Eure absurde Stadtverwaltung.
Baam
Beiträge: 1516
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Technokrat hat geschrieben:Ach guck mal:

Köln gibt Geld zurück.

Warum da erst noch ein Formular zwischengeschaltet werden muss, und das nicht selbstverständlich passiert, ist mir ein Rätsel.

Köln agiert da ein wenig wie ein windiger eBayhändler. Ja klar kommt die Kohle zurück - aber erst nach einem auszufüllenden Formular. Würde ich so gängeln, wäre ich schon lange nicht mehr on, weil ich mir die Internetleitung nicht mehr leisten könnte.

Kölner, macht was gegen Eure absurde Stadtverwaltung.
Fahrverbote und Punkte werden damit übrigens nicht zurückgenommen ;-) "Dafür ist die Stadt Köln nicht zuständig."...

Viele Grüße aus Köln
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

maddinsen hat geschrieben:...gerade jetzt wieder ein Malaye...
"Hi sir..im interested with ur item..i want to buy this item 80$ including shipping??ok?"

Darauf schreibe ich, dass ich mindestens $100 + Versand brauche, daraufhin kommen innerhalb von 2 Stunden diese 3 Mails:

"How much the best offer you give for me??"

"Sir..if 90$ including shipping i will pay now.."

"Pls sir..90 including shipping..im really like this item.."
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Das ist doch eine ganz typische Vorgehensweise beim Handeln auf dem Basar o.ä.

Wenn ich etwas kaufen will, fange ich bei ca. 30% des aufgerufenen Preises an. Und wenn der Händler 10x sagt, dass es unter Preis x nicht geht, gehe ich nur ein wenig höher. Evtl. komme ich später oder am nächsten Tag wieder und setze ein wenig höher an. Aber immer noch deutlich unter dem Wert, den ich zu zahlen bereit bin. An der Reaktion des Händlers sehe ich dann schon, was noch geht.

Meine Frau verdreht dann immer nur die Augen ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Ralf hat geschrieben:Das ist doch eine ganz typische Vorgehensweise beim Handeln auf dem Basar o.ä.

Wenn ich etwas kaufen will, fange ich bei ca. 30% des aufgerufenen Preises an. Und wenn der Händler 10x sagt, dass es unter Preis x nicht geht, gehe ich nur ein wenig höher. Evtl. komme ich später oder am nächsten Tag wieder und setze ein wenig höher an. Aber immer noch deutlich unter dem Wert, den ich zu zahlen bereit bin. An der Reaktion des Händlers sehe ich dann schon, was noch geht.

Meine Frau verdreht dann immer nur die Augen ...
Danke, (-S Dank Leuten wie dir, setzen die Basar Händler immer utopisch hohe Startpreise an und handeln ewig und drei Tage um einen ~5 EUR Artikel... :durchdreh:

Irgendwie haben die auch nicht begriffen, das viele nur einen Artikel kaufen möchte ohne erst ewig zu handeln, erst vorherige Woche in Luxor live erlebt.

Übrigens wurde meine Meinung wieder voll bestätigt, wenn man nicht überall wie ein Lux aufpasst und immer mal wieder rumstreitet, versuchen die einen überall "abzuziehen" egal, ob Basar, Taxi, Ausflüge ...

Mit dem Taxi wird ersteinmal versucht überall anzuhalten, bis man mal auf den Tisch haut, bei Ausflügen tauchen ständig Zusatzkosten auf ... dass machen die aber mit einer Selbstverständlichkeit, oftmals einfach nur Dreist.. :durchdreh:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Jo, deswegen fährt man ja auch nicht in solche Länder in Urlaub, bzw. verlässt nicht die eingezäunte Hotelanlage. Sowas nervt mich auch kolossal.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Ich weiß du meinst das ironisch... Ich bin gerne außerhalb von Hotelanlagen unterwegs, würde ich aber sowas hier in DE mit Kunden abziehen, würde es bitterböse Kundenbewertungen hageln, wenn nicht sogar Anzeigen....

Die Leute da unten vergraulen mit ihrem Verhalten tatsächlich viele Touris. Habe mit einigen gesprochen, die ihre Hotelanlage wirklich ganau aus diesen Gründen ungerne und nur kurz verlassen.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Alfron hat geschrieben:Ich weiß du meinst das ironisch... Ich bin gerne außerhalb von Hotelanlagen unterwegs, würde ich aber sowas hier in DE mit Kunden abziehen, würde es bitterböse Kundenbewertungen hageln, wenn nicht sogar Anzeigen....
Ne, das meinte ich eigentlich nicht ironisch. Mir geht sowas auf den Keks, ich find das auch nicht interessant oder unterhaltsam. Wenn ich irgendwo in Nordafrika oder in der Karibik in Urlaub bin, dann innerhalb der Anlage, weil mich diese permanente Belagerung von Leuten, die nur mein Geld wollen, nervt. Ich hab zuhause 40 Angestellte, da brauch ich sowas nicht auch noch im Urlaub ;)
Alfron hat geschrieben:Die Leute da unten vergraulen mit ihrem Verhalten tatsächlich viele Touris. Habe mit einigen gesprochen, die ihre Hotelanlage wirklich ganau aus diesen Gründen ungerne und nur kurz verlassen.
Natürlich vergrault sowas massenhaft Touristen. Wer lässt sich schon freiwillig nerven?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

wolle hat geschrieben: Mir geht sowas auf den Keks, ich find das auch nicht interessant oder unterhaltsam. Wenn ich irgendwo in Nordafrika oder in der Karibik in Urlaub bin, dann innerhalb der Anlage, weil mich diese permanente Belagerung von Leuten, die nur mein Geld wollen, nervt.
Soweit braucht man dafür gar nicht zu fahren. (-S
Viele Grüße,
Christian
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Die Kulturen sind halt unterschiedlich. Wenn ich im Ausland bin, passe ich mich an. Und die meisten Händler können ganz gut unterscheiden, ob sie Touristen angehen oder nicht. Mir passiert das eher selten, weil ich rechtzeitig "Grenzen" setze. Und zwar sehr deutlich (auch immer abhängig vom Umfeld) und nicht so scheu wie andere.

Wenn ich im Urlaub bin, will ich keinen abgeschotteten Einheitsbrei. Interessant ist es da, wo nicht alle sind.

Um wieder aufs Thema zurückzukommen - bei Arabern und auch vielen Asiaten ist ein Geschäft erst nach einem ordentlichen Handel ein gutes Geschäft. Das gehört einfach dazu.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information