unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Was habt ihr eigentlich mit den Vorstadtbewohnern? Ich dachte immer, da leben die Leute, die sich die hippe Innenstadt nicht leisten können aetsch

Naja, "Rassen" ist für sich nicht ein böses Wort. Es ist halt in den Gepflogenheiten etwas überholt.

Ich habe heute Yoga gemacht. :-y Und mir den Beitrag mit dem Bibelspruch zu Herzen genommen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Nah,das werde ich knicken. Die Religionen haben soviel Schuld auf sich geladen, das geht genau so wenig wie Hetze, weil es mitunter auch das ist.

Würde man dem Programm meiner evangelischen Religion genau folgen - käme ich zu dem Schluss, dass der Allmächtige (männlich) zwar alles erschaffen hat - in nur 7 Tagen - das schafft sonst nur Trump - meine Auslegung allerdings wäre folgende.

Immer friedlich zu sein und die Backe hinzuhalten. Werfe den ersten Stein. Das funktioniert nicht.

Das setzt voraus, dass jemand völlig erhaben über Fehler sein muss. Das geht für einen Menschen nicht. Das gelingt keinem - und mir schon gar nicht. Das verbietet dann auch gegen Unrecht zu protestieren? Ist das gewollt?

Nach wie vor kann ich die Klappe nicht halten, wenn ich meine Unrecht zu erkennen - und bin froh, wenn mir jemand aufzeigt, wenn ich im Unrecht bin.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Da sind alle Religionen gleich, viele Menschen brauchen irgendeine "Führung".

Ein Glaube an was auch immer, für einen selber finde ich völlig i.O.. Das kann Halt und Orientierung geben, aber wozu man da eine Institution z.B. "Kirche" braucht verstehe ich nicht...

Von irgendwelchen Bibelzitaten halte ich auch nicht viel, sind für mich lediglich wie Sprichwörter, passen mal oder auch nicht rauchen

Ob nun Katholisch oder Evangelisch ist eigentlich egal, die einen umschreiben es nur blumiger. Wenn man mal Luther´s Schriften abseits vom Mainstream betrachtet, eine NPD Mitgliedschaft wär ja noch harmlos vom katholischen Vatikan fang ich erst garnicht an. /-(x)
Und was sich die Kirche in ihrer Zeit erlaubt hat und immer noch vertritt, kann sie sich ganz vorne mit einreihen, bei der Liste "schreckliche Gräultaten und Unrecht an der Menschheit"...
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

maddinsen hat geschrieben:Malayen (die ja wohl kaum Araber sind) feilschen quälend und auf nervigste Art bis zum Vertragsschluss und danach wird nachverhandelt. Zudem schreiben sie in einem Slangenglisch, für das sich >99% meiner US-Käufer zu fein wären. Das betrifft fast alle, und ich verkaufe da nicht wenig hin. Nach dem Erhalt der Ware keine Probleme.

Grrr, gerade jetzt wieder ein Malaye. Er bietet 85 Euro (plus 15 Euro Versand). Ich schreibe: Für 100 Euro plus Versand bekommst du den Artikel. Er: Was hältst du von 90 Euro inklusive Versand?

Der zweite Schritt ist meistens, dass dann ein Angebot inklusive Versand gemacht wird, das niedriger ist als das erste Angebot mit Versand. Genau diese Verhandlungstaktik erlebe ich immer wieder. Für wie blöd halten die einen?

Gerne geht es so weiter: Artikel verkauft, dann kommt die Ansage: "Aber der Verand ist im Preis inbegriffen?", "Nein, natürlich nicht, hatte ich ja so geschrieben."
Dann noch gerne gemachter Versuch: "Der Preis ist aber in US$?!" "Nein, deswegen hatte ich ja Euro geschrieben."
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Naja spätestens seit dem ersten Konzil von Nicäa im Jahre 325 ist die katholische Kirche zu einem globalen Wirtschaftsunternehmen mutiert. Aus den Evangelien haben die damaligen CEOs die für sie genehmen quasi als AGB in der Bibel zusammengefasst. Das funktioniert heute noch. Apple und Amazon kopieren das Konzept 1700 Jahre später sehr erfolgreich.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

maddinsen hat geschrieben: ...Grrr, gerade jetzt wieder ein Malaye. Er bietet 85 Euro (plus 15 Euro Versand). Ich schreibe: Für 100 Euro plus Versand bekommst du den Artikel. Er: Was hältst du von 90 Euro inklusive Versand?.....
Du machst imho 2 Fehler:
a) du hast bei ebay das Feld "Preisvorschlag machen" aktiviert (?). Preisvorschlag machen gibt es bei mir nicht.
b) du machst eine Brieffreundschaft. Maximnal 1 Antwort: We do have fix prices. Kommt nochmals ein Anfrage. Ignorieren.

Alternative: Malayische Käufer von der Belieferung ganz ausschließen.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Punkt a) muss nicht sein.
Ich bekomme trotzdem oft mails mit Preisvorschlag.

aber darauf antworte ich prinzipiell nicht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

maddinsen hat geschrieben:
maddinsen hat geschrieben:Malayen (die ja wohl kaum Araber sind) feilschen quälend und auf nervigste Art bis zum Vertragsschluss und danach wird nachverhandelt. Zudem schreiben sie in einem Slangenglisch, für das sich >99% meiner US-Käufer zu fein wären. Das betrifft fast alle, und ich verkaufe da nicht wenig hin. Nach dem Erhalt der Ware keine Probleme.

Grrr, gerade jetzt wieder ein Malaye. Er bietet 85 Euro (plus 15 Euro Versand). Ich schreibe: Für 100 Euro plus Versand bekommst du den Artikel. Er: Was hältst du von 90 Euro inklusive Versand?

Der zweite Schritt ist meistens, dass dann ein Angebot inklusive Versand gemacht wird, das niedriger ist als das erste Angebot mit Versand. Genau diese Verhandlungstaktik erlebe ich immer wieder. Für wie blöd halten die einen?

Gerne geht es so weiter: Artikel verkauft, dann kommt die Ansage: "Aber der Verand ist im Preis inbegriffen?", "Nein, natürlich nicht, hatte ich ja so geschrieben."
Dann noch gerne gemachter Versuch: "Der Preis ist aber in US$?!" "Nein, deswegen hatte ich ja Euro geschrieben."
Ist ja furchtbar. Um meine Nerven zu schonen, ignoriere ich mittlerweile alle Preisanfragen. Führt meistens sowieso zu nichts, d.h. man kann sich auf keinen vernünftigen Preis einigen. Schade um die vielen Emails die man umsonst hin und her geschrieben hat.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Ich werde an diesem Käufer mehr als 50 Euro verdienen, von daher passt das am Ende schon. In der Gesamtsumme geht zu viel nach MY, als dass ich mir das entgehen lassen will.

Bei praktisch allen anderen Nationalitäten klappt es aber mit weniger Geschacher, von daher wollte ich hier nur erwähnen, dass es deutliche Unterschiede gibt.

Kommunikation ist extrem wichtig bei internationalem Handel, ich schreibe generell viele Mails. Wie erwähnt, speziell Australier und Amerikaner und auch Neuseeländer und Kanadier sind fast immer suuuuperfreundlich, da ist das nicht belastend.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Alfron hat geschrieben:Also wie es nun mit Käufern weltweit aussieht, darüber führe ich keine Statistik.

Das alle Menschen gleich sind, halte ich für eine romantische Melting Pot Phantasie, Realität sind dann eher Salad Bowls, davon bekommt der gut isolierte Vorstadtbewohner nicht viel mit, wenn er nicht möchte aetsch.

Auch wenn sich da bei einigen Unverständnis bildet, ich behaupte mal, ab dem ~3 Lebensjahr sind wir ebend nicht alle gleich, da spielt die Umgebung (Kultur, Religion, Bildung, Ort, Land...) dann doch ordentlich in die Karten. In DE muss man höllisch aufpasssen nicht in Fettnäpfchen zu treten, aber ich sehe auch optische Unterschiede ... Achtung böses Wort :durchdreh: zwischen den Rassen ...

Bitte nicht falsch verstehen ich liebe fremde Kulturen und mag die Abwechslung auch bei mir in der Stadt, aber diese euphorische wir sind alle gleich und schmeißen alle in ein Topf und haben dann die HappinessWelt sehe ich leider nicht. Selbst bei Freunden im Mehrfamilienhaus eine zutiefst offene und freundliche Familie, gehen zu Refugges are welcome Demos ..., haben sich plötzlich mal 180° gedreht geäußert, als 2 Inderfamilien ins Haus gezogen sind und es seit dem von Früh bis Abends im ganzen Haus nach Curry riecht. (-S Da gibt es unzählige Beispiele, die sich einfach nicht leugnen lasse.. Vermieter schauen genau hin welche Volksgruppe sich einmieten möchte, Club´s sortieren auch bestimmte Gruppen geziehlt aus, das sauge ich mir ja nicht aus den Fingern...

Hier mal was aktuelles
http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... linge.html

Schade, da gibt es ein Verständnisproblem.
Ich schrieb nicht dass alle Menschen gleich sind sondern dass der Anteil der "Arschlöcher" überall gleich sein dürfte. Vermutlich gibt es auch irgendwo Menschen die unsere Art und Weise zu leben "grenzwertig" finden. Und die haben sogar aus verschiedenen Betrachtungsweisen recht.
Deine Freunde haben vermutlich Glück gehabt hier geboren zu sein und nicht zufällig in Indien, sonst wären sie es die den Currygeruch verbreiten, dieses aber gar nicht als "störend" empfinden, da es für sie normal ist.
Es ist nicht schlecht manchmal seinen Blickwinkel zu überprüfen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

maddinsen hat geschrieben: Grrr, gerade jetzt wieder ein Malaye. Er bietet 85 Euro (plus 15 Euro Versand). Ich schreibe: Für 100 Euro plus Versand bekommst du den Artikel. Er: Was hältst du von 90 Euro inklusive Versand?
Der zweite Schritt ist meistens, dass dann ein Angebot inklusive Versand gemacht wird, das niedriger ist als das erste Angebot mit Versand. Genau diese Verhandlungstaktik erlebe ich immer wieder.
Mailfreundschaften bringen Nichts.
Wer handeln will, ist bei mir i.d.R. an der falschen Adresse und wird auf die Shoppreise verwiesen.
Bin doch nicht auf dem türkischen Basar... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Hörfreak
Beiträge: 759
Registriert: 7. Mai 2012 18:08
Land: Deutschland
Wohnort: Königslutter
Kontaktdaten:

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

fossi hat geschrieben:...
Bin doch nicht auf dem türkischen Basar... :durchdreh:
Fossi, Du bist also auch ein verkappter Rassist?
wegrenn
Oberklasse-HiFi-Lautsprecher aus Schweden - http://www.dynavoice.de/
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28046
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Hmm.
Vielleicht sollte ich besser "der/die Marktplatz mit Migrationshintergrund ohne feste Preisstrukturen und Vertragszustandekommen durch verbale Verhandlung" schreiben, um Allen gerecht zu werden? :gruebel:

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

fossi hat geschrieben:Mailfreundschaften bringen Nichts.
Ich vermute, unsere Geschäftsmodelle unterscheiden sich grundlegend und auch unsere Preise und Gewinnspannen. Von daher ist deine Aussage für mich nicht gültig.
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Schöner Film zum Thema L.A. Crash.
"bin da grad selber was am planen dran"
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

OnkelChopChop hat geschrieben:Schöner Film zum Thema L.A. Crash.
Danke für die Empfehlung. Werde ich mir beim Verpacken in die Liste legen. Bin gespannt.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

fossi hat geschrieben:Hmm.
Vielleicht sollte ich besser "der/die Marktplatz mit Migrationshintergrund ohne feste Preisstrukturen und Vertragszustandekommen durch verbale Verhandlung" schreiben, um Allen gerecht zu werden? :gruebel:

wegrenn
Evtl. der/die/ ---> das Marktplatz schreiben, moderne Zeiten..

[youtube][/youtube]

:D
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Oh ja, wehe man äußert da in falschenKreisen mal die unkorrekte Bezeichnung, man wird gesteinigt..

Hatte mal das Vergnügen vor ~ 10 Jahren bei einer Sitzung von einem besetzten Haus in B. dabei zu sein.

Es sollte um Wege und Möglichkeiten gehen, das Haus auf legalem Wege in den "Hippi" Besitz zu bringen.

Ich war übrigens nur wegen der Party da, da es in der Nachbarschaft lag....

Ende der Geschichte um 0.00 bin ich gegengen, die Jurte Juttas und Kartoffelsack Maltes hatten eine verbitterte Diskussion geführt über die Genderkorrektheit ihrer Schriftstücke ....

Mittlerweile ist das Haus geräumt, saniert und es sind hochpreisige Et´s geworden. :durchdreh:
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Alfron hat geschrieben:
Mittlerweile ist das Haus geräumt, saniert und es sind hochpreisige Et´s geworden. :durchdreh:
Jurte Juttas war ein Insider :D
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Alfron hat geschrieben:Das alle Menschen gleich sind, halte ich für eine romantische Melting Pot Phantasie, Realität sind dann eher Salad Bowls, davon bekommt der gut isolierte Vorstadtbewohner nicht viel mit, wenn er nicht möcht
Ich finde es schlimm, wenn Menschen, die Jahrzehnte Zeit zum nachdenken haben, dann zu der Schlussfolgerung kommen, dass aus der Schlussfolgerung, dass selbstverständlich nicht alle Menschen gleich sind, zu folgen scheint, dass diese Unterschiede genetisch (oder wie erklärt man das zuschreiben von Eigenschaften zu Nationalitäten?) bedingt sind? Es ist ja auch nicht so, dass Sozialwissenschaften eine geheime Quantenphysik wären. Sowas find ich immer erschreckend, aber es erklärt viele Wahlergebnisse.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information