unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Alfron hat geschrieben:Und wenn die merken man ist ahnugslos dann ziehen die einen auch eiskalt über den Tisch, in solchen Extremformen habe ich das im nichtarabischen Teil der Welt nicht life erlebt....
.. denn Du bist ja ein toller und weltoffener Typ und nicht einfach nur ahnungslos.


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Das ist ein Vorurteil dass sich verfestigt je häufiger man negative Erfahrungen mit dieser Gruppe gemacht hat. Betrachtet man es rational dann verflüchtigen sich die meisten Eindrücke wieder.
Das manche Kunden trottel sind... ok, das Wissen wir alle hier :)

Ich muss einem der Vorredner recht geben: Du verkaufst Sneaker (wie teuer sind diese? Du solltest Preis-kriege mit Unterbietungen vermeiden, da der billigste Preis meist auch die assigsten Kunden anzieht) diese ziehen sicherlich auch eine komplett andere Klientel an, als beispielsweise Business-Schuhe oder z.B. Antiquitäten.

Anmerkung: Im Geschäftsleben gilt : Business ist Business und der Kunde ist in erster Linie Geld und dann sonstwas noch :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

SVen0 hat geschrieben:Als Erkenntnis bin ich leider zu dem Schluß gekommen das die meisten arabischen Kunden reine Ar***löcher sind!!!
SVen0 hat geschrieben:Als Beispiel habe ich von nordafrikanischen Ladendieben folgendes gehört: selbst mit dem Diebesgut in der Hand sagen die noch: das war ich nicht, anstatt es reumütig zuzugeben.
SVen0 hat geschrieben:Mein Eröffnungspost war rein aus Erfahrungen geschildert. Weder bin ich "braun", noch habe ich eine dementsprechende Gesinnung.
Finde den Fehler. Manche würden das als lupenreine Hetze bezeichnen.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Technokrat hat geschrieben:
Finde den Fehler. Manche würden das als lupenreine Hetze bezeichnen.
Das stimmt nicht. Angenommen ich hätte mit Kunden aus einem bestimmten Bundesland (zum Beispiel aus Hessen) regelmäßig Ärger. Dann würde ich das genauso hier schreiben, dann wäre ich wohl der Hessen-Hetzer oder wie?

Das mit den Ladendieben aus Nordafrika habe ich in einer News von der Düsseldorfer Polizei gelesen. Und nein, es handelte sich nicht um News eines Satiremagazin :?

Danke auch für die positiven Zuschriften per PN. Leider kann ich nicht antworten, da ich kein Plus-Member bin. (-S

Mit dem Thema scheine ich auch einen Nerv getroffen zu haben, denn selten gab es derartige Resonanz nach einer Threaderöffnung von mir (okay den DAB Bank Thread mal ausgenommen :lol: ).
Benutzeravatar
OnkelChopChop
Beiträge: 1052
Registriert: 17. Nov 2010 09:57
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

So ein ähnliches Thema hatten wir hier schon mal, da war die Blödheit der Kunden ein Thema. Wenn man eine bestimmte Kundengruppe nicht will, kann man das doch mit in die Beschreibung nehmen.

Für die blöden Kunden könnte man z.B. die Texte verschlüsseln, so dass ein bestimmter IQ zum Entschlüsseln nötig ist.
"bin da grad selber was am planen dran"
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

buysellonline hat geschrieben:
Alfron hat geschrieben:Und wenn die merken man ist ahnugslos dann ziehen die einen auch eiskalt über den Tisch, in solchen Extremformen habe ich das im nichtarabischen Teil der Welt nicht life erlebt....
.. denn Du bist ja ein toller und weltoffener Typ und nicht einfach nur ahnungslos.
Du kennst mich doch garnicht, also unterlasse bitte die Stichelein, sind halt meine Erfahrungen auf einfachen Märkten im Orient...

Finde ich mal ganz lustig alle paar Jahre für´n Stunde, dann reicht es mir aber einfach.

Vor ein paar Monaten wurde z.B. ein Händler in Kairo immer aufdringlicher und wollte mir den syntetik Stoff als echte Baumwolle andrehen. Als ich das nicht akzeptierte, einfach nur weiter ging wurde meiner ganzen Familie die Hölle und mir die Kalaschnikow Geste gezeigt. So hat sich halt die Meinung bei mir gebildet. Das kamm halt öfters vor, ich lasse mir halt nicht wie ein Touri jeden Mist aus Mitleid andrehen.

Und ja, es gibt auch eine Menge Verkäufer wo das Handeln und Kaufen Spass macht, aber die "Ausfallquoe" ist bei den Halbmondbrüdern irgendwie höher :popcorn:

Mag ja sein das die Leute selber nichts für können, kenne Einige die für Refuggees arbeiten und das hören einige nicht gerne, aber muslimisch und Weltsicht (Flüchtlinge z.B. aus dem tiefsten Afghanistan, Pakistan) aus dem Mittelalter ist keine gute Kombination... mehr schreibe ich nicht dazu...

Als Pegida-Ronny sehe ich mich nicht, falls damit gleich einer um die Ecke kommt, lustige Bezeichnung :-}
Benutzeravatar
Legocolonia
Beiträge: 36
Registriert: 18. Feb 2008 10:28
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Warum sind eigentlich die Kölner durch die Bank so unlustig. Verblasen die alles beim Fasching?
Ich habe selten eine spassigere Fassade hinter der aber die Unzufriedenen und Benachteiligten sitzen erlebt.

Selbst als ich nur ein Füßlein meines Wagens ansatzweise auf einem Fahrradweg hatte, kam der Abschleppwagen, auf den der Wagen gar nicht draufgepasst hätte. Die standen da ziemlich ratlos herum. Ich war ja noch zum Abschlepprozess dazugekommen und da sagte die Dame vom Amt zu mir: ja weil sie haben die Allgemeinheit gefährdet, und ein auswärtiges Nummernschild.

Und ich habe von der Stadt Köln, obwohl ich die Karre noch im Prozess weggefahren habe, die volle Rechnung bekommen. Ich hatte mir noch überlegt zu klagen, scheute aber den Zeitaufwand.

Jetzt hatte ich eine Amazon-Kundin: Erst Nachfrage, Antwortmail mit dem Angebot der Erstattung. Sie hat direkt die A-Z gezogen und jetzt ne rote reingewürgt.

Wo wohnt die: IN KÖLN.

Das stützt meine These, dass sich diejenigen, die auf Befehl lustig sind, von der Gesellschaft verabschiedet haben, oder nicht handlungsfähig sind - und vielleicht deswegen in Köln wohnen. :evil:

Ich war recht oft in Köln, das sind zwei Beispiele, die recht gut in´s Gesamtbild passen. Sorry @ Kölner, die Abseits vom Fasching noch normal agieren.

Wie man sieht, sind die größten Scheinheiligen in diesem Thread ansonsten mit Pauschalurteilen nicht so sparsam.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Das war mir klar, dass das jemand zitiert.

Mir ist bewusst, dass ich da über das Ziel hinaus geschossen bin. Dafür bitte ich die Kölner um Entschuldigung.

Es sollten jedoch auch den dunkleren Leuchten auf der Tanne aufgefallen sein, dass ich den Wutanfall bereits innerhalb des gleichen Threads relativiert habe. Dennoch gilt meine Entschuldigung an alle Kölner, falls sich ein solcher angegriffen gefühlt haben sollte.

Ich unterstelle dem TE auch bewusst nicht ein Hetzer zu sein, ich kenne ihn nicht.

Ich lese nur seine Meinungen.

Was ich nur überhaupt nicht leiden kann, ist wenn Wahrheiten erfunden oder verschoben werden, um jemanden zu schaden. Ich kenne die Quelle vom TE nicht für seine Aussage über Nordafrikaner, sie wird auch mit sehr hoher Sicherheit nicht als amtlich durch die Polizei belegbar sein, dann hätte die nämlich ein riesen Problem, denn wenn das von der Polizei stammen sollte:

"Als Beispiel habe ich von nordafrikanischen Ladendieben folgendes gehört: selbst mit dem Diebesgut in der Hand sagen die noch: das war ich nicht, anstatt es reumütig zuzugeben."

Ist das Hetze.

Ich habe von Kölnern gehört, dass die keinen Spaß verstehen und kleine Kinder fressen"

Das ist auch Hetze. Nichts anderes.
Falls ein Kölner meine Entschuldigung nicht annehmen will oder kann, bin ich auch ein Hetzer, wenn man die Dinge nur so benennt, wie sie sind.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Um den Schlussatz zu erläutern, denn leider ist die Wortwahl sehr oft missbraucht worden:

Es ist leider nötig, gegen unbestimmte Behauptungen und Meinungsstreuungen zu reagieren, und diejenigen als Hetzer herauszustellen, (mich als Köln-Hetzer) - denn leider fußt nicht mehr viel auf Fakten sondern diffuser Meinungen.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Meine Erfahrung: "Echte" Araber (Käufer aus Saudi Arabien, Bahrein, Katar, VAE) kommunizieren kaum, machen aber auch keine Probleme. Malayen (die ja wohl kaum Araber sind) feilschen quälend und auf nervigste Art bis zum Vertragsschluss und danach wird nachverhandelt. Zudem schreiben sie in einem Slangenglisch, für das sich >99% meiner US-Käufer zu fein wären. Das betrifft fast alle, und ich verkaufe da nicht wenig hin. Nach dem Erhalt der Ware keine Probleme.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Blitzer @ Köln Stadtverwaltung.

Ich bin der Köln-Hetzer, es tut mir sehr leid. Wie nötig ist die Kohle denn, ich würde ja spenden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/aut ... -1.3363959
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Technokrat hat geschrieben:Blitzer @ Köln Stadtverwaltung.

Ich bin der Köln-Hetzer, es tut mir sehr leid. Wie nötig ist die Kohle denn, ich würde ja spenden.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/aut ... -1.3363959
.. aus der Nummer kommst du nicht mehr raus, da hilft Dir die A40 auch nicht weiter :wink:

Dumm gelaufen :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7019
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Meine Großeltern litten sehr darunter nichts gesagt zu haben. Das muss ich nicht wiederholen. Zumindest nicht, solange es ohne direkter Gefahr für Leib und Leben machbar ist.
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

SVen0 hat geschrieben:Hallo,

ich wollte schon lange einmal dieses Thema ansprechen, weil es immer wieder regelmäßig kommt, habe mich aber immer wieder abreagiert, aber heute ist das Maß wieder einmal voll!!! /-(x) /-(x) /-(x)
Eins vorweg, ich bin kein Rassist und arbeite auch viel mit Ausländern, aber Araber haben völlig andere Denkweisen und ein großér Anteil von denen ist einfach nicht mit den unseren kompatibel. Ich schreibe hier mal ein paar Beispiele von ebay.de Kunden mit arabischen Namen:

Kunde 1 aus Deutschland gibt den Namen eines Schwagers an, den UPS nicht am Klingelschild findet, das Paket geht zurück: wüste Beschimpfungen per ebay Nachricht mit negativer Bewertung auf ebay. Ebay reagiert nicht auf meine Beschwerde. Diverse Mails hin und her mit Erklärungsversuchen meinerseits, jedesmal Beschimpfungen als Reaktion, null Einsicht.

Kunde 2 ebenfalls aus Deutschland ist nicht zuhause tagsüber, UPS gibt das Paket beim nächsten Depotstore ab, Kunde soll das Paket von dort abholen. Wüste Beschimpfungen per ebay Nachricht wieso das Paket nicht Hause geliefert wird. Diverse Mails hin und her mit Erklärungsversuchen meinerseits, jedesmal Beschimpfungen als Reaktion, null Einsicht.

Kunde 3 aus Malaysia bestellt Sneaker im Wert von 100 Euro mit 50 Euro UPS Versand (die berechnen wirklich dies). Ich erkläre das UPS nur 2-4 Tage braucht und meine damit nur die reine Versandzeit ohne Verpackung und Zoll und nur Werktage. Kunde bestellt am Sonntag, wir verpacken es am Montag, UPS holt es ab am Dienstag. Am Donnerstag war es in Malaysia beim Zoll, er soll es am Montag erhalten. Wüste Beschimpfungen per ebay Nachricht wieso das Paket nicht innerhalb von 2-4 Tagen geliefert wurde. Diverse Mails hin und her mit Erklärungsversuchen meinerseits, jedesmal Beschimpfungen als Reaktion, null Einsicht. Auch ein dezenter Hinweis das der deutsche Zoll in Frankfurt bei Importen von außerhalb der EU sogar 2-3 Wochen Zeit benötigt beruhigt ihn nicht.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen das Onlineshops und Dienstleister von Arabern wie deren Haussklaven betrachtet werden, wo der Kunde der absolutistische König ist und der Dienstleister nach Belieben beschimpft werden darf. Sollen sie doch bei sich einkaufen, aber das wollen sie auch nicht.

Als Erkenntnis bin ich leider zu dem Schluß gekommen das die meisten arabischen Kunden reine Ar***löcher sind!!!
Wir sind zwar in postfaktischen Zeiten, und angeblich soll Ja das Gefühl mittlerweile Fakt sein, dennoch solltest Du vielleicht wein wenig zur Seite treten und mal das Ganze auch bei Dir kritisch beleuchten.

1.) Du verkaufst Sneakers, da ist die Rate an Assis ziemlich hoch.
2.) Du verkaufst über eBay. Das potenziert Punkt Nr. 1
3.) Malaysia ist kein arabisches Land. Nicht mal in der Nähe.
4.) Wenn Du eine Lieferzeit von 2-4 Tagen angibst, bedeutet das auch für mich, dass die Dinger eben in zwei bis 4 Tagen da sind. Was Du damit meinst erschließt sich mir nicht. Nach Deiner Logik könnte das ja auch die Einlieferzeit in die nächste Filiale sein.
5.) Du lieferst an Endkunden per UPS. Ich wohne in München. Das nächste Depot ist mitten in der Pampa und ca. 25 km entfernt. Ich wäre da auch sauer. Alle anderen Paketdienste liefern in den nächsten Laden ein. Bei UPS muß man in das Depot fahren. Evtl. hat Dein Kunde kein Auto. Und du verlangst von Ihm ganz "selbstlos", dass er die Schuhe dort abholt. Er hat die Schuhe nicht 30 km entfernt in die Pampa bestellt, sondern zu sich nach Hause.

Vorurteile sind immer Mist. In deinem Fall hat es dazu geführt, dass Du Malaysia arabisiert hast und Deine Augen vor Deinen eigenen Fehlern verschließt.

Apropos, ich habe die Meisten Schwierigkeiten in deinem Postleitzahlenbereich und versuche gerade dagegen anzukämpfen, dass ich meine Vorurteile durch Dich bestätigt sehe :-}
cookie

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Das kennen wir doch alle: kunde macht aerger und man wird richtig sauer. Kurz darauf beruhigt man sich wieder und denkt sich... "So haette ich nicht reagieren duerfen...". Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Meine Frage an den TE ist: Siehst Du die Sache jetzt mit anderen Augen?

...das wuerde mich wirklich interessieren
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Und was kann der Händler dafür, wenn UPS in deiner Region schwach vertreten ist und du dann bei Anlieferung nicht zu Hause bist?

Zumal auch UPS immer mehr Versandstores anbietet. Kann man die dort nicht abholen?


Kann den TE übrigens gut verstehen. Aber manche leben eben in einer immer heilen Vorstadtwelt...
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

SoLaWi hat geschrieben:Und was kann der Händler dafür, wenn UPS in deiner Region schwach vertreten ist und du dann bei Anlieferung nicht zu Hause bist?

Zumal auch UPS immer mehr Versandstores anbietet. Kann man die dort nicht abholen?


Kann den TE übrigens gut verstehen. Aber manche leben eben in einer immer heilen Vorstadtwelt...
Der TE hat ja selber geschrieben, dass der Kunde zum Depot von UPS musste. Bei uns in der heilen (hartverdienten) Vorstadtwelt sind diese in der Regel weit weg. In der heilen Welt wohnt man nicht neben einem Paketdepot :-y

Übrigens, wer Malaysia arabisch wähnt, wird es sehr schwierig haben arabische Namen zuzuordnen. Der weiß ja gar nicht was arabisch ist.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

Ich DENKE derTE meint generell eher Islamis(tische) Bürger. Malaysia ist nämlich durchwegs ein islamisches Land (wenn auch nicht in der Nähe von Saudi-Arabien.

Und ja der Kunde musste zum Depot. Na und? Der Kunde hätte es ja nicht abholen müssen. Wenn ich zu Hause bin und der Paketbote klingelt nicht (gerade bei UPS halte ich das für unglaubwürdig!), dann lass ich es mir vom Händler noch mal zusenden, statt durch die Pampa zu fahren. Dann kann der Händler das schön mit dem Paketdienstleister klären, weshalb seine Mitarbeiter nicht klingeln.

Wenn ich hingegen zu Hause bin und schlichtweg nicht öffne, dann kann ich mich auch nicht beschweren, wenn ich im Anschluss rumfahren darf. Und wenn ich ein Paket erwarte, dann ist in der Regel immer jemand da.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

SoLaWi hat geschrieben:Ich DENKE derTE meint generell eher Islamis(tische) Bürger. Malaysia ist nämlich durchwegs ein islamisches Land (wenn auch nicht in der Nähe von Saudi-Arabien.
Achso, du machst es an der Religionszugehörigkeit fest. Das ist dann natürlich was völlig anderes. :lol:

P.S. Islamisten (sic) tragen eher selten Sneakers.
P.P.S. Vielleicht könnte man sich auch einfach darauf einigen, dass es mit ziemlicher Sicherheit eher am Produkt als an den Menschen liegt?
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: unverschämte arabische Kunden auf ebay.de

SoLaWi hat geschrieben:Ich DENKE derTE meint generell eher Islamis(tische) Bürger. Malaysia ist nämlich durchwegs ein islamisches Land (wenn auch nicht in der Nähe von Saudi-Arabien.

Und ja der Kunde musste zum Depot. Na und? Der Kunde hätte es ja nicht abholen müssen. Wenn ich zu Hause bin und der Paketbote klingelt nicht (gerade bei UPS halte ich das für unglaubwürdig!), dann lass ich es mir vom Händler noch mal zusenden, statt durch die Pampa zu fahren. Dann kann der Händler das schön mit dem Paketdienstleister klären, weshalb seine Mitarbeiter nicht klingeln.

Wenn ich hingegen zu Hause bin und schlichtweg nicht öffne, dann kann ich mich auch nicht beschweren, wenn ich im Anschluss rumfahren darf. Und wenn ich ein Paket erwarte, dann ist in der Regel immer jemand da.
Ich weiß nicht was daran so schwer ist. Der TE schreibt arabisch. Da gehe ich davon aus, dass er weiß wovon er spricht. Wenn er keine Ahnung hat, dann soll er einfach schweigen und nicht schwafeln und sich nichts zusammenreimen, was nicht stimmt. Du kannst nicht anhand von Namen die Religionszugehörigkeit bestimmt. der Besitzer eines arabischen Namen kann ebenso Christ, Jude, Atheist, oder Pastafari sein. Das Land muss übrigens auch nicht neben Saudi Arabien beheimatet sein, um Arabisch zu sein. Das wird jetzt kein Schuh mehr daraus für Dich und für den TE.

Ich weiß auch nicht wie es bei Euch ist, aber bei uns in der heilen (Vorstadt-)Welt ist man in der Regel am Tage in der Arbeit und dann wird es nichts mit "es ist in der Regel immer jemand da".

Und wenn jemand 2-4 Tage Verssandzeit angibt bleibt es eben dabei. Da meint kein Mensch, dass dies die Flugzeit bis zum Zoll ist.

Es spricht schon Bände, wenn man keine Ahnung hat was Araber sind und diese dann Pauschal als "Ar***löcher" tituliert.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information