Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
ADDA
Beiträge: 13
Registriert: 26. Apr 2016 14:49

Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Hallo, leider habe ich bei Ebay ein Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06.
50% Deutsche Käufer und 50% EU.
Wie sieht es bei euch aus ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Mein Einkaufs-Umsatz bei eBay seit 2 Jahren bei 0%.
Wenn langsam mehrere so denken, kein Wunder.
vgs
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jun 2013 18:44

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Vielleicht mal in den Kalender schauen? Die Ferien haben begonnen. Interessant, dass diese Frage immer wieder kommt. So langsam müsste es sich herumgesprochen haben...
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

vgs hat geschrieben:Vielleicht mal in den Kalender schauen? Die Ferien haben begonnen. Interessant, dass diese Frage immer wieder kommt. So langsam müsste es sich herumgesprochen haben...
Schon klar, aber 70 % sind echt heftig!
Aber Aussagen zu treffen, ohne Dein Sortiment zu kennen ??? Schwierig !
Würdest Du Kunstschnee verkaufen, wären 70 % mehr als normal, bei Schwimmflügeln würde ich ins Grübeln kommen.
Ganz persönlich finde ich es immer blöd, wenn im Absenderfeld keine PLZ oder Branche steht, dann aber solche Fragen oder "bei uns im DHL-Depot läuft nichts" beantwortet werden sollen ;-( Hat ja nichts mit Neugierde zu tun, aber ein Mindestmaß an Infos wären manchmal echt hilfreich
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Hallo,

wir haben verstärkt Ferienzeit - Fussball EM - und fast überall gutes Wetter...
und das macht sich bemerkbar. Ab 23h wenn das letzte Fussballspiel vorbei,
dann wird gekauft - ist bei meinen Kunden so.
Aber 70% ist schon heftig - neutral gesehen - aber es kann auch andere
Gründe geben...aber ohne ein wenig Hintergrundwissen schwierig zu beurteilen.
ADDA
Beiträge: 13
Registriert: 26. Apr 2016 14:49

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

muss dazu sagen das die top Bewertung seit 20.06 weg ist. Rankingverlust ist da. Bin aber in der gesamten EU der billigste, mindestens bei 300 Artikel.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6613
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

ADDA hat geschrieben:muss dazu sagen das die top Bewertung seit 20.06 weg ist. Rankingverlust ist da. Bin aber in der gesamten EU der billigste, mindestens bei 300 Artikel.
Und welches Sortiment?
ADDA
Beiträge: 13
Registriert: 26. Apr 2016 14:49

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Neue Notebook Ersatzteil.
Kunden: Privat 70% Geschäftskunden 30%
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

schonmal bei der Konkurrenz geschaut?
Würde mal die 20 Topseller vergleichen (tägliche Verkäufe seit dem 22.6)

Grüße
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

ADDA hat geschrieben:muss dazu sagen das die top Bewertung seit 20.06 weg ist. Rankingverlust ist da. Bin aber in der gesamten EU der billigste, mindestens bei 300 Artikel.
Wetter, Ferien, Fußball können niemals der Grund für Umsatzeinbruch von 70% sein. Das ist ein gewaltiger Rückgang.

Ich kann mir "Top Bewertung" gut vorstellen. Sollte aber dennoch nicht so hoch sein wenn Du mit mindestens 300 Artikel in der gesamten EU der günstigste bist. Vielleicht gibt es ein "Schock-System" beim Ranking wenn der Status sich ändert und erholt sich wieder. Achte mal auf deine Beobachter, Klicks, Verkäufe und die deiner Mitläufer.
ebaypowerseller2016
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2016 11:43

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Ich denke auch, dass es an der Top-Bewertung liegt.

hast du mal beim ebay Kundenservice angerufen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10650
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Wenn seit 20.6 die Top Bewertung weg ist und der Einbruch seit 22.06. festgestellt wurde, wird es wohl daran liegen.

Ich stelle oft fest, das teurere oben gelistete Artikel mehr gekauft werden als die günstigsten weiter unten. Es wird auch nicht jeder Ebayer nach Preisen sortieren. Ich jedenfalls nicht.

Wenn die Top Verkäufer Bewertung weg ist, gab es da vielleicht noch ein paar abschreckende Bewertungen zusätzlich zu dem Rankingverlust?

Ich "leide" auch unter dem Sommerloch....seit 12 Jahren. Aber das ganze sinkt langsam über Wochen und knickt nicht plötzlich ein. 70% von heute auf morgen ist ja fast Stillstand gemessen an den 100% Tage zuvor.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Bei mir war der Juni gegenüber den Vorjahren sogar ungewöhnlich stark, aber ich bemerke selber einen größeren Einbruch von >50% seit ein paar Tagen.

Mit meinem Sortiment ist das allerdings vollkommen normal!
Mit Hochzeiten, Abiturfeiern und Co. ist pünktlich zu Ferienbeginn erstmal Schluss bzw Pause angesagt. Endlich Zeit aufzuräumen, sowie selber ein paar Tage Pause einzulegen.

Bei weniger saisonabhängigen Artikeln sind -70% allerdings doch recht hoch.
Wenn es nur eBay betrifft und da die Verkäuferleistungen schlechter geworden sind, kann man sich doch selber denken, woran es liegt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

fonprofi hat geschrieben:Mein Einkaufs-Umsatz bei eBay seit 2 Jahren bei 0%.
Wenn langsam mehrere so denken, kein Wunder.
Keine angst, was Du nicht gekauft hast habe ich bei ebay in den letzten 2 Jahren umso mehr gekauft. Daran kann es also nicht liegen. :konfuzius:
Viele Grüße,
Christian
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

bei uns war es genau anders herum. seid "Top Bewertungen" habe ich ca. 45% mehr Umsatz.

das liegt am Ranking.... Also rein knien und die eigenen Probleme lösen....
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Bei uns auch seit 1 Woche massiver Umsatzeinbruch, wobei es mit Sicherheit
nicht am Sortiment liegt (Consumer Electronic) hier geben wir die Preise vor.
Hmhh., kommen da wohl Faktoren wie Monatsende, Wetter und Ferienzeit zusammen, wie
schaut es bei aus?
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

Khaane hat geschrieben:Bei uns auch seit 1 Woche massiver Umsatzeinbruch, wobei es mit Sicherheit
nicht am Sortiment liegt (Consumer Electronic) hier geben wir die Preise vor.
Hmhh., kommen da wohl Faktoren wie Monatsende, Wetter und Ferienzeit zusammen, wie
schaut es bei aus?
Ich bin mir nicht sicher, ob diese, schon früher gern ins Feld geführten, Faktoren wirklich so relevant sind. Kann es nicht auch sein, dass die steigende Zahl der nationalen Anbieter und das weitere Zusammenwachsen des EU-Marktes irgendwann beinahe zwangsläufig zu Umsatzrückgängen bei Einzelnen führen müssen?

Und nicht jeder Kunde kauft ausschließlich wegen des Preises. Dann würden wir vermutlich alle nicht mehr am Start sein. Ich bin kein Ökonom. Gibt es da nicht so etwas wie eine kritische Masse? Ein neuer Anbieter/Kanal oder was auch immer vereinigt eine immer größere Anzahl Kunden auf sich und bei dem bisherigen Markt- oder Preisführer kommt es irgendwann zum Umkippen?

Allerdings vermag ich nicht zu sagen, ob das Wachtum des Internethandels nicht locker ausreichen müßte, um die steigende Zahl der Marktteilnehmer zu verkraften.

Dann liegt es vermutlich doch am Wetter ;-)
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

roemerhaardesign hat geschrieben: Dann liegt es vermutlich doch am Wetter ;-)

"Warmes Wetter lässt Umsätze des Einzelhandels schmelzen"
http://www.focus.de/regional/frankfurt- ... 77840.html

"Mildes Herbstwetter erschwert das Geschäft "
http://neuhandeln.de/delticom-ag-mildes ... geschaeft/

"Schlechtes Wetter im Mai schmälert die Umsätze der Händler"
http://www.schwaebische.de/region_artik ... id,60.html

"Kaltes Wetter heizt Umsätze an"
http://www.volksstimme.de/nachrichten/s ... ze-an.html

"Die Kälte verhagelt dem Handel den Umsatz"
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/neu ... -1.3307773
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch von 70% seit 22.06

roemerhaardesign hat geschrieben:Dann liegt es vermutlich doch am Wetter ;-)
Ich bin auch der festen Überzeugung das die Winterartikel viel besser laufen würden wenn es heute Nacht mal ordentlich geschneit hätte. Aber so. (-S
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information