Alternative? eBay Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Wir nutzen Etope 8
Sind so eigentlich ganz zufrieden, der Support ist auch sehr gut.
Da wir den Etope 8 aber nur für Ebay Änderungen nutzen, sehen wir uns aktuell nach einer anderen Alternative um, da uns der Etope 8 einfach zu teuer ist.
Der Etope Lister selbst, ist nicht zu gebrauchen, in der kostenlosen Version... wenn er die gleichen Funktionen hätte wie Etope 8 Lister, dann würde ich sogar einen kleinen Beitrag im Monat zahlen, aber keine knapp 80€ wie aktuell, nur für den Etope 8 Lister, wo wir nur 10% der Funktionen nutzen. (Nur Ebay)


3 Monate gratis Händlerbund
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Zur Zeit hat Ebay massive Probleme.
Auf keinen Fall den Turbolister updaten oder sich Synchronisieren (am besten den TL gar nicht starten solange die Probleme bei Ebay bestehen).
Ich habe leider heute morgen während der Bastelstunde auf Ebay (ich wusste nicht das Bastelstunde ist), den TL updaten wollen. TL wollte seit Monaten das erste mal wieder Paswort. Passwort wurde nicht erkannnt (auf Ebay selbst ja auch nicht). Dann TL abgestürzt. Seit dem ist der TL bei mir nach jedem Neutstart fehlerhaft. Begrüßungstext geht jedes mal wieder auf, keine Einstellungen werden mehr gespeichert usw...

Also wartet lieber mit TL starten für heute
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Kann mir mal jemand von euch sagen, was bei euch unter Hilfe/ Info über Turbolister für eine Version angezeigt wird?
Snafi
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mär 2015 13:05

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Wenn's dir hilft: ich habe die Version 9.918.101.1 (Anfang November aktualisiert).

Ich bin auch kein Fan vom CSV-Manager. Nicht aufgrund des fehlenden WYSIWYG-Editors (den HTML-Code kann man ja aus einem externen HTML-Editor einfügen), sondern wegen der komplizierten, unübersichtlichen Im- und Exportfunktion inkl. bescheidenen Anleitung. Die Wartezeit für einen Download der Datei ist ebenso nervig.

Das Erstellen von Angeboten mit Varianten geht mit dem Turbolister in der Tat besser als mit der Klickerei direkt in eBay. Da der TL doch recht instabil war und regelmäßig abstürzte, seh ich die Abschaffung mit einem lachenden und weinenden Auge.
Dekolando
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2016 10:35

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Hallo Forengemeinde,

gibt es denn zu diesem Thema schon neue Erkenntnisse? eBay ruft die Händler, so bei uns, ja scheinbar nun an und setzt einem die Pistole auf die Brust, dass TL bald nicht mehr funktioniert und dass die Angebote nun überarbeitet werden sollen. Wir sind immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Alternative die den Funktionsumfang vom TL umfasst und günstig oder gar Gratis ist.

Danke einstweilen.
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Meine Vermutung...
Das der TL eingestellt wurde, ist so gewollt.
Die großen Player, brauchen keinen TL, die haben ihre eigenen Tools.
Der TL wurde genau aus diesem Grund eingestellt (Pistole) damit du verschwindest, von Ebay.


Wenn du den TL wirklich so dringent benötigst, verstehe ich nicht, wieso du nicht eine genannte Alternative nutzt, die hier im Beitrag erwähnt wurde. Anders geht es halt nicht, es ist halt nicht immer alles kostenlos.
Selbst wenn nun einer den TL weiterentwickelt, dann bestimmt nicht kostenlos.
Das Teil ist Vergangenheit, akzeptiert es.
Jeder der nun an dem TL weiterarbeitet, ihn verbessert etc. wird die Kosten bezahlt haben wollen.
Die ganzen Updates etc, die Ebay gebracht und bringen wird, müssen geupdatet werden.
wurfsche
Beiträge: 135
Registriert: 26. Aug 2014 20:18

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

new100 hat geschrieben:....
Wenn du den TL wirklich so dringent benötigst, verstehe ich nicht, wieso du nicht eine genannte Alternative nutzt, die hier im Beitrag erwähnt wurde. Anders geht es halt nicht, es ist halt nicht immer alles kostenlos.
......
welche Alternative meinst du?

ich habe keine Alternative gesehen bzw. auch selbst noch keine gefunden.
Es ist mir egal ob die alternative was kostet und meine "geht-gar-nicht"-Schwelle liegt umso höher umso besser und stabiler die Alternative läuft.

Doch leider sehe ich etope bis heute nicht als Alternative(aus den oben genannten Gründen) und ich möchte auch nicht in eine komplette WaWi investieren nur um einen brauchbaren Lister dazu zu bekommen.
Dekolando
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2016 10:35

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

wurfsche hat geschrieben: welche Alternative meinst du?

ich habe keine Alternative gesehen bzw. auch selbst noch keine gefunden.
Es ist mir egal ob die alternative was kostet und meine "geht-gar-nicht"-Schwelle liegt umso höher umso besser und stabiler die Alternative läuft.

Doch leider sehe ich etope bis heute nicht als Alternative(aus den oben genannten Gründen) und ich möchte auch nicht in eine komplette WaWi investieren nur um einen brauchbaren Lister dazu zu bekommen.
Genau dies war der Grund für meine Nachfrage.

@new100
Das TL Geschichte ist, ist ja auch gar nicht die Frage, wir suchen eine Alternative und natürlich wären wir als Firma bereit auch für eine Leistung zu bezahlen. Dies tun wir für entsprechnende Leistungen, bei den zahlreichen anderen Plattformen auf denen wir verkaufen ja ebenso, sei es mit Arbeitsleistung oder für ensprechende Software. Vielleicht können andere Nutzer aus Ihren Erfahrungen sachlich berichten.
csv.ninja
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2015 19:50
Land: Deutschland
Firmenname: csv4you.com
Kontaktdaten:

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Wir bieten mit csv4you.com ein Import/Export-Tool für Produktdaten an. Ähnlich wie im Turbolister ist es damit möglich, tausende Datensätze zu importieren, zu verwalten und zu listen. Wichtigen Daten wie Preise und Bestände lassen sich täglich mit eBay abgleichen. Unser Tool ist jedoch nicht als 'Ersatz' für den Turbolister konzipiert. Die Bereitschaft sich umzustellen und etwas verfügbare Einarbeitungszeit ist also von Vorteil.

Um Produkte zu eBay, Amazon oder in ein Shopsystem zu übertragen, sollten alle Daten zuerst importiert werden (z.B. per CSV, XML oder Excel). Danach müssen noch Kategorien, Artikelmerkmale, ein Produkttemplate, Preise u.a. eingerichtet werden. Über Cronjobs kann der Import und Export weitgehend automatisiert werden. Für eBay lässt sich übrigens auch die Schnittstelle CSV-Manager nutzen.

Aktuell stehen API-Anbindungen zu Amazon, eBay, Rakuten und Shopware sowie weitere CSV-Schnittstellen zu vielen anderen Systemen zur Verfügung. Support und Hilfe bieten wir kostenfrei über ein Forum, Tickets und ein Wiki.
http://www.csv4you.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Datenmanagement und Schnittstellen für Ihr tägliches Onlinegeschäft
API-Anbindungen zu eBay, Amazon, Afterbuy, Shopware, Plentymarkets, Shopify, Gambio u.a.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Arbeitet noch jemand von euch mit dem Turbolister?
Ich ja. Klappt noch prima.
Leider kam heute das Info-Fenster im TL (wie jedes Jahr), das in 7 Tagen der Token verlängert werden muss. Diese Ebay Authentitation oder wie das heißt.

Der TL sollte ja laut Ebay schon längst nicht mehr funktionieren.
Hat jemand von euch den TL in den letzten Monaten per Token neu verifiziert und funzt der TL dann noch?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

JA!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Habe mir nun mal wieder - trotz meiner bislang schlechten Erfahrung mit etope - den etope lister angesehen.
Offensichtlich können die Daten vom Turbo Lister NICHT übernommen werden.
Ich habe im TL eine Struktur, ca. 500 Ordner.
Export klappt im TL aber nur ordnerweise.
Und wenn ich nun einen Export (egal ob csv oder tdb) in den etope lister ienlesen will - es klappt nicht, Bei TDB kommt Fehler "Listenende überschreitet das Maximum" und bei csv ist der Imprt unbrauchbar.

Daher noch mal meine Frage hier:
Gibt es eine kostenlose oder kostengünstige Alternative zum TL?
Ich möchte ein Programm haben, mit dem ich ähnlich wie beim TL die Artikelbeschreibungen erstellen kann.
Und dieses Programm sollte die TL Daten importieren können.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
dewabit
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jan 2017 12:39

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Du könntest dir mal unsere Beta anschauen. Zu finden unter https://dewabit.com . Wir arbeiten momentan an mehreren Features, unter anderem der Import vom Turbo Lister wird bald möglich sein.
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Dewabit kann ich auch nur empfehlen,
ich bin wieder von Etope weg, die Performance und mittlerweile die Preise sind nicht tragbar.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

hkhk hat geschrieben:Habe mir nun mal wieder - trotz meiner bislang schlechten Erfahrung mit etope - den etope lister angesehen.
Offensichtlich können die Daten vom Turbo Lister NICHT übernommen werden.
Ich habe im TL eine Struktur, ca. 500 Ordner.
Export klappt im TL aber nur ordnerweise.
Und wenn ich nun einen Export (egal ob csv oder tdb) in den etope lister ienlesen will - es klappt nicht, Bei TDB kommt Fehler "Listenende überschreitet das Maximum" und bei csv ist der Imprt unbrauchbar.

Daher noch mal meine Frage hier:
Gibt es eine kostenlose oder kostengünstige Alternative zum TL?
Ich möchte ein Programm haben, mit dem ich ähnlich wie beim TL die Artikelbeschreibungen erstellen kann.
Und dieses Programm sollte die TL Daten importieren können.
Mal eine Frage zu deinen Daten im TL:

Hast du deine Artikelbilder überhaupt im TL in der Datenbank drin? Oder nutzt du für die Bilder eigenen Webspace und verweist im TL per URL auf die Bilder?

Ich habe z.B. meine ganzen Artikelbilder im TL in der Datenbank drin (kein URL-Verweis).

Es gibt im TL 3 Export-Funktionen:

Ebay CSV-Manager Format .csv <- Bilder sind dort nicht enthalten
Turbolister Format .csv <- Bilder sind dort nicht enthalten
Turbolister Database .TDB <-- hier sind auch die Bilder drin

Beide CSV-Exporte würden mir z.B. in keinem anderen Tools etwas bringen. Was soll ich mit Exporte ohne Bilder?

Und ob es überhaupt ein Tools gibt das mit .TDB klar kommt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und überhaupt: Man kann aus dem TL nur "Alle-Artikel" (also nur die Vorlagen) exportieren. Aktive Artikel bekommt man aus dem TL nicht exportiert.

Ich bin echt noch happy das der TL noch funtioniert. Aber irgendwann ist mal Ende.
Ich habe auch noch keinen Plan was ich dann mache.
Da ich für Amazon + Onlineshop schon lange JTL nutze, werde ich wohl auch demnächst damit Ebay abarbeiten.
Gamer
Beiträge: 699
Registriert: 12. Aug 2008 20:07
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel :)

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

ich konnte die Daten vom TL nach langem tüfteln "irgendwie" (frag mich nicht mehr wie) in Etope importieren (Ordnerweise) aber ohne Bilder.
Als ich aber die Artikel bearbeiten wollte kamen nur Fehlermeldungen,
ich habe dann die Artikel wenn nötig gleich neu erstellt, ging im Endeffekt schneller...

die aktiven Artikel hat man dann natürlich im neuen Programm drin - die werden ja direkt eingelesen,
also vor einem Umstieg von TL am besten alle wichtigen Artikel bei ebay einstellen,
und man hat die dann in den neuen Programm drin.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8493
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

ich nutze eigenen Webspace, daher nur Verlinkung.
Angebote neu erstellen ... nein, nicht wirklich!!!

Also etope scheidet wohl aus. Wenn dewabit eine abgespeckte Version nur zum Listen anbietet mit meinetwegen 5 EUR/Monat (accountübergreifend) wäre das noch hinnehmbar.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
||CoDer||
Beiträge: 1740
Registriert: 1. Jun 2010 19:41
Land: Deutschland
Firmenname: doo!media
Branche: Konzept, Entwicklung, Template/Design, SEO, Sicherheit, Vermarktung & mehr
Kontaktdaten:

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Geht es euch denn allgemein um das gesamte Management bei eBay (Artikel, Bestellungen, Nachrichten, ...) oder lediglich um das Importieren/Exportieren/Aktualisieren von Angeboten?

Wir setzen dafür hauseigene Software ein, die auf verschiedene Shopsysteme, Quellen usw. ausgelegt ist und im Grunde vollautomatisch arbeitet. So lässt sich im Grunde zentral jeder Verkaufskanal steuern, auch übergreifend. Da die Software hier liegt und - wie erwähnt - ne hauseigene Entwicklung ist, könnte man sich ja ggf. überlegen, eine abgespeckte Version davon gegen Gebühr zur Verfügung zu stellen und dadurch dann auch eine weitere Entwicklung für allgemeine Anwender zu finanzieren. Wir haben das komplette Ding eben auf unsere Bedürfnisse, die unserer Lieferanten und Kunden ausgerichtet und abgestimmt. Aber ich würde da ehrlich gesagt kein Problem sehen, eine Lösung für andere Händler zu realisieren.

Freeware ist in dem Bereich halt schwierig, weil verdammt viel Arbeit in so einem Projekt steckt und man ständig dahinter sein muss. Aber vielleicht findet man ja ne Option, es möglichst günstig und fair zu halten. Also wenn da Interesse da sein sollte, kann ich mir gerne mal mehr Gedanken dazu machen.
doo!media
- Service, Template/Design & SEO
- Offizieller Gambio Partner (Design, Sicherheit & Mehr)
- Sicherheitsüberprüfungen für Internetportale
Angebot anfordern | Persönliche Referenzen
new100
Beiträge: 2397
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Ich glaube hier wird auch Etop8 Ebay Lister mit dem kostenfreuen Etope Ebay Lister verwechselt.
Der Etope8 ist eine komplette WaWi, mit einem Ebay Lister.
Der technisch, dem kostenfreien Ebay Lister von Etope weit überlegen ist.
Die kostenlose Version, wird diese überhaupt noch weiterenwicktelt ?

Wir benötigen halt nur den Etop 8 Ebay Lister, den Rest brauchen wir leider nicht.
Somit sind die Kosten für einen Lister echt hoch im Monat.
Ich bin wirklich froh, wenn Dewabit bald fertigt ist und auch die Import / Export Funktionen gehen und die Maßenbearbeitung, denn dann bin ich von Etope weg !
csv.ninja
Beiträge: 23
Registriert: 15. Aug 2015 19:50
Land: Deutschland
Firmenname: csv4you.com
Kontaktdaten:

Re: Turbolister wird nicht mehr unterstützt :(

Vielleicht auch mal auf csv4you.com schauen. Bis 2000 Produkte lassen sich dort kostenfrei mit eBay, Amazon, den eigenen Shops u.a. Systemen verwalten. Das System importiert jede Art von CSV-Datei, auch die vom TL natürlich oder liest die Produkte direkt von eBay ein. Einfach testen oder per Mail bei uns nachfragen wenn Fragen auftauchen.

Link auf ähnliche Antwort im Sellerforum....
http://www.csv4you.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Datenmanagement und Schnittstellen für Ihr tägliches Onlinegeschäft
API-Anbindungen zu eBay, Amazon, Afterbuy, Shopware, Plentymarkets, Shopify, Gambio u.a.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information