Transaktionsabbruch: Wie kann der Käufer schnell zustimmen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Transaktionsabbruch: Wie kann der Käufer schnell zustimmen?

Wenn ein Kunde einen Kauf stornieren möchte, mache ich einen Fall auf mit Bitte um Transaktionsabbruch und sende dem Käufern dann immer einen Textbaustein wie folgt:

Sie haben uns informiert, das Sie ein oder mehrere Käufe stornieren möchten.

Sobald Sie auf Ebay die Stornierung Ihrer Käufe bestätigen, ist die Stornierung abgeschlossen.

Nutzen Sie dazu bitte folgenden Link:

http://res.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ResolutionCenter

Klappt bei 95% der Käufer prima.

Aber es gibt immer ein paar Spezies die mir immer zurück schreiben, das die dort nix stornieren oder Bestätigen können. Komischerweise kann ich solchen Spezies noch 5 mal danach erklären wie das geht, die bekommen das einfach nicht gebacken.

Leider kann ich ja als Verkäufer nicht sehen was bei den Käufern erscheint, wenn die oben stehenden Link benutzen. Ich sehe als Verkäufer ja nur meine Möglichkeiten.
Bei dem Käufer muss ja unter gleichem Link etwas anderes stehen wie "Transaktionsbbruch" oder so.

Hat jemand von euch ein Screeshot oder Anleitung wie man den Käufer direkt auf den Button "Transaktionsbbruch zustimmen" führen kann?

Oder wie heißt zumindestens der Button wo der Käufer Transaktionsbbruch zustimmen kann?
Ein Screenshot von diesem Button wäre auch ok.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Transaktionsabbruch: Wie kann der Käufer schnell zustimm

vielleicht mal selbst durchführen?

Mit Privataccount (Freund / Freundin / Oma) kaufen und Transaktionsabbruch anstoßen.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Transaktionsabbruch: Wie kann der Käufer schnell zustimm

Und dann noch einen Mangel und negative von der eigenen Familie kassieren? juhu

War nur Spaß.

Muss ich wohl mal so machen.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Transaktionsabbruch: Wie kann der Käufer schnell zustimm

shoppy39 hat geschrieben:Und dann noch einen Mangel und negative von der eigenen Familie kassieren? juhu

War nur Spaß.

Muss ich wohl mal so machen.
Wenn Du Familie hast brauchst Du keine Feinde ;)
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Transaktionsabbruch: Wie kann der Käufer schnell zustimm

Vielleicht tlw. ein Bug. Ich habe in einem Privataccount seit Monaten den Hinweis das ich eine Fall schliessen soll, der wurde aber bereits vor Monaten geschlossen. Umgekehrt geht sowas vermutlich auch.

Ansonsten, Dein Link ist schon richtig. Wenn da halt kein Fall drin ist oder sich der Käufer nicht einloggen will oder was auch immer geht es halt nicht. Ich schliesse dann immer manuell nach 7 Tagen.
Viele Grüße,
Christian
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Transaktionsabbruch: Wie kann der Käufer schnell zustimm

Investor hat geschrieben: oder sich der Käufer nicht einloggen will
:daumenhoch:

Den Verdacht hatte ich auch schon immer. Was denkst du? Haben die Angst das sich hinter dem Link eine Pishing-Seite verbirgt? Ich denke manche wollen auch partout nicht zustimmen, aus Angst vor Vermerke Seitens Ebay (die es ja nicht gibt für Käufer).

Klar nach 7 Tagen mache ich dann auch selbst den Fall zu. Aber ich bin jemand ich hab sowas gern schnell vom Tisch. Und diesen Käufern kann es ja selbst auch nicht schnell genug gehen, das man bei einer Falschbestellung den richtigen Artikel so schnell wie möglich sendet.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Transaktionsabbruch: Wie kann der Käufer schnell zustimm

shoppy39 hat geschrieben:
Investor hat geschrieben: oder sich der Käufer nicht einloggen will
:daumenhoch:

Den Verdacht hatte ich auch schon immer. Was denkst du? Haben die Angst das sich hinter dem Link eine Pishing-Seite verbirgt?
Ich habe eigentlich im Umfeld jedem beigebracht keinen Links zu folgen und ebay-Daten, Kreditkartendaten oder was auch immer einzugeben. Ich hatte mal so eine ähnliche Mail wie Du vor Jahren verwendet, da hatte ich noch den Zusatz drin das der Kunde sich einloggen muss oder oder die Problemfall-Seite direkt aufgeht sofern schon vorher eingeloggt. Viele haben wahrscheinlich den IE als Standard (der dann öffnet) und nutzen den aber eigentlich gar nicht.
shoppy39 hat geschrieben: Klar nach 7 Tagen mache ich dann auch selbst den Fall zu. Aber ich bin jemand ich hab sowas gern schnell vom Tisch. Und diesen Käufern kann es ja selbst auch nicht schnell genug gehen, das man bei einer Falschbestellung den richtigen Artikel so schnell wie möglich sendet.
Wieso? Das macht doch nix wenn der Fall da 7 Tagen offen rumsteht.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information