Telefonummern von Ebay Käufern kann man auch bei Ebay finden

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Telefonummern von Ebay Käufern kann man auch bei Ebay finden

Ihr kennt doch bestimmt das Problem, wenn man noch Rückfragen an Käufer hat, und die sich nicht per Email zurück melden.
Dann versucht man sein Glück schon mal im Online Telefonbuch. Sehr selten eigentlich Treffer.

Bei Ebay selbst haben die Käufer Ihre Telefonnummer aber auch hinterlegt. Ein bissl versteckt.

Im Verkaufsmanager / verkaufte Artikel. Käufer suchen. Dann dieses Euro-Zeichen anklicken.
Die Seite die aufgeht hat ziemlich weit oben mit Viel Glück die Telefonnummer.

Hier noch der direkte Link:
http://k2b-bulk.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... age=SCSold

Dann noch Käufer suchen und Euro-Zeichen anklicken.

Gerade erst wieder gehabt. Seit 3 Tagen versuche ich einen Käufer zu kontaktieren. Keine Antwort.
Online-Telefonbuch auch nix. Aber per Ebay Euro-Zeichen-Klick, war die Nummer da. Konnte so eben alles klären mit dem Käufer.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Telefonummern von Ebay Käufern kann man auch bei Ebay fi

Cool, danke, Bookmark ist gesetzt :)

Hatte neulich auch das Problem, hatte aber Glück bei Google ;)
Ist halt doof, wenn man was per Spedition verschickt und dann
ist das noch ne Baustelle und die Leutchen dort wissen von nix.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Telefonummern von Ebay Käufern kann man auch bei Ebay fi

Danke für den Tipp.

Aber das ist doch das stinknormale Verkaufsprotokoll?
Klar steht dort bei der Lieferadresse auch die Telefonnummer, wenn der Kunde eine angegeben hat.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Telefonummern von Ebay Käufern kann man auch bei Ebay fi

degraf hat geschrieben:Danke für den Tipp.

Aber das ist doch das stinknormale Verkaufsprotokoll?
Klar steht dort bei der Lieferadresse auch die Telefonnummer, wenn der Kunde eine angegeben hat.
Nicht jeder arbeitet seine Verkäufe direkt über Ebay ab (ich auch nicht nutze Abwicklungstool) , und kennt dem nach die Verkaufsprotokolle gar nicht.

Also wer so wie ich nicht über Ebay.de abwickelt, kennt fast gar nichts, wo Ebay etwas stehen hat.
Benutzeravatar
Cornflake
Beiträge: 868
Registriert: 30. Mär 2010 19:28
Land: Deutschland
Firmenname: Gatek GmbH
Branche: Server gebraucht und neu
Wohnort: Eisingen

Re: Telefonummern von Ebay Käufern kann man auch bei Ebay fi

Habe jetzt auch nochmal geschaut. Da stehen oft Telefonnummern drin,
die man z.B. bei Afterbuy NICHT sieht.

Also auf jeden Fall sehr nützlich für wichtige Nachfragen...
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Telefonummern von Ebay Käufern kann man auch bei Ebay fi

Ich habe direkt mal den Programmierer von meinem Abwicklungstool ne Mail geschrieben, das er mal per API diese Telefonnummer abfragt, damit diese dann auch im Abwicklungstool auftauchen.
Benutzeravatar
Cologne
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2011 23:59

Re: Telefonummern von Ebay Käufern kann man auch bei Ebay fi

In unserem Afterbuy werden die Telefonnummern der Ebay-Käufer übernommen.
Benutzeravatar
321alurad_de
Beiträge: 333
Registriert: 12. Feb 2010 07:52
Land: Deutschland
Branche: Internet-Handel, Internet-Dienstleistungen, Entertainment-Production, Autor
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Telefonummern von Ebay Käufern kann man auch bei Ebay fi

Ebay hatte mal irgendwann in seinen "Wunschhandlungsanweisungen" stehen,
dass jede Kommunikation, wenn sie Auftritt nur ein Verschulden des Vekäufers ist,
weil er seine Artikel schlecht beschreibt oder ähnliches...
Ein "geradliniger" und "guter" Ebay-Verkauf kommt ohne jegliche Kommunikation aus ...
Ebay will keine Kommunikation (auch um das am Ebay vorbeuschleusen zu vermeiden)
Dem ist auch die Tatsache gesschuldet, das Verkäufer allein für das Öffnen von Fällen,
schon wenn sie Pech haben einen Mangel reingedrückt bekommen,
auch nur dann wenn der Käufer das Tool offene Fälle als PN hernimmt
und irgendwas belangloses fragt,
sollte das passieren muss man das prüfen und sich an die Hotline klemmen,
um dann nach 40 Minuten Wartezeit mit dem Support den Fall abzuklären
Besonders dann sinnvoll, wenn man am Verkauf nach Steuer, Ebay und Paypal noch 4,95 Euro verdient hat.


Und ja - ich bin nicht mehr bei Ebay - nach 8 Jahren nonstop jeden Tag.
Es ist gstern entschieden worden, ich bin ein Verkäufer der die "Käufer verbrennt" juhu
533 TSD Euro Umsatz in den 8 Jahren, 321alurad sagt Goodbye
Wenn Du jetzt noch da wärst Axel würde ich Dir eine Schachtel Pralinen schicken

Verkaufe fast besser auf markt quoka dhd24 ebaykleinanzeigen hood spezielle Themenforen
über die Bieterubrik
und wenn ein Käufer anruft muss ich keine Angst haben
vor Paypal, vor Bewertungserpressungen nach Erhalt, nach Kulanzforderungen,
die meist in der Höhe des Portos für die Rückabwiclung liegen (so ein Zufall)
und der wahnwitzverückten EbayAbwicklung
die mehr Zeit verschlungen hat, als der ganze Kram wert ist
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information