Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Maro70
Beiträge: 18
Registriert: 28. Nov 2015 19:12

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

DSA hat geschrieben:ebay plus:

Sie sind leider nicht berechtigt, am eBay Plus-Programm teilzunehmen.

Wesentliche Voraussetzungen

*Sie sind Verkäufer mit Top-Bewertung
*Ihre Angebote erfüllen die Kriterien für eBay-Garantie
*Sie bieten kostenlosen und schnellen Versand am Tag der Bestellung

Wir wollten ebay plus testen und dürfen nicht. Wir haben 100% positive Bewertungen, bieten kostenlosen Versand am selben Tag mit Zahlungseingang 16:00 Uhr, 1 Monat kostenlose Rücknahme. Warum wollen die uns nicht?
Du kannst 100% positive Bewertungen haben, wenn aber einige "niedrig Detaillierte Bewertungen" zum Verlust des Status "Top-Bewertungen" führt ist man raus.
Wie bei mir, wo kurz vorm 30 auf Wundersame Weise die "niedrig De...Bewertungen" rein flattern.
Mein Frust auf diesen Verein ist riesig aber ohne gehts (noch) nicht. :?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
ksmo
Beiträge: 76
Registriert: 2. Jan 2015 09:00

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Das mit dem Umsatzeinbruch halt ich eher für einen Gerücht, habe bis jetzt keine Nachteile oder Vorteile registrieren können, Umsätze sind gestiegen, denke aber dass hat eher was mit Weihnachten zu tun
REC
Beiträge: 61
Registriert: 18. Aug 2014 09:29

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

So, da die letzte Antwort hier schon wieder 3 Monate her ist stellt sich die Frage nach einem Fazit (was den Umsatzeinbruch mit Ebay Plus angeht). Bei uns wird es von den Kunden weiterhin abgelehnt bzw begreifen sie es immernoch nicht das man auch ohne Ebay Plus kaufen kann. Also die 15% lohnen sich nicht. Daher die Frage: Seit ihr noch dabei und könnt ihr die Anfangsthese des TE mit sinkenden Umsätzen auch weiterhin bestätigen oder haben die Leute Ebay Plus bei euch langsam begriffen?

Und ja ich weiß es ist ein alter Thread den ich aufwärme.
new100
Beiträge: 2392
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Ebay Plus ist bei uns raus.
Vor 4 Wochen, hatte ich Freitags, plus hinzugeschaltet, bei einem ACC
An diesem WE, hatten wir keinen einzigsten Verkauf.
Ebay Plus wieder raus, und es lief wieder wie gewohnt, diesen Test, hatte ich 3x durchgeführt, jedesmal mit dem gleichen Ergebnis.

Solange Ebay, nicht wirkich dafür sorgt, dass auch wirklich jeder mitbekommt, worum es bei EP geht, wird es auch nicht verstanden. Mir fehlt die Werbung, z.B. im TV
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Mhhh wir bieten fast alle Artikel mit Ebay Plus an und unsere Verkaufszahlen sind nach wie vor die gleichen + - die üblichen Schwankungen. So gut wie kein Kunde kauft aber per Ebay Plus (von 50 Bestellungen vllt eine dabei)
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Tobo hat geschrieben:Mhhh wir bieten fast alle Artikel mit Ebay Plus an und unsere Verkaufszahlen sind nach wie vor die gleichen + - die üblichen Schwankungen. So gut wie kein Kunde kauft aber per Ebay Plus (von 50 Bestellungen vllt eine dabei)
Bei uns entsprechend. Nur eine Quote von 50 : 1 erreichen wir nicht.

Grundsätzlich kann ich keinerlei Einfluß / Wirkung von Ebay plus feststellen.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Die Quote war jetzt nicht ganz stichfest eher aus dem Bauch heraus :wink: . Mir war wichtig zu schreiben das Ebay Plus keine Veränderung gebracht hat - egal ob nach oben oder nach unten.

Heute hatten wir z.B. wieder eine Ebay Plus Bestellung von einem Stammkunden der früher auch ohne Ebay Plus gekauft hat. Sprich selbst er wird sich nicht wegen Ebay Plus zum Kauf entschieden haben...
vgs
Beiträge: 58
Registriert: 25. Jun 2013 18:44

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Letztes Jahr und vor allem der Dezember hatten wir den größten Umsatz überhaupt in ca. 15 Jahren eBay - OHNE eBay Plus! Wir sind aber auch durchgehend Top-Verkäufer in der ganzen Zeit und werden (deshalb?) meist oben gelistet.

Verstehe auch nicht, warum man diese Option überhaupt anbieten sollte!? Bringt doch für den Verkäufer gar nichts, außer minimalen Rabatt auf die Provision. 30 Tage Widerruf und kostenloser Versand sind für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Ebenso 1 Werktag Bearbeitungszeit, obwohl ich es meist auch anbiete. Ich lasse mir aber ungern etwas aufzwingen und trotzdem läuft der Laden.
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Tja so unterschiedlich sind die Händler :) . Wir haben alle Kriterien schon vor Ebay Plus erfüllt und nehmen deshalb den Rabatt gerne mit.

(Wobei man fairerweise sagen muss, dass Kunden bei uns praktisch immer Ebay Plus bekommen auch wenn Sie normal einkaufen)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

vgs hat geschrieben:Verstehe auch nicht, warum man diese Option überhaupt anbieten sollte!? Bringt doch für den Verkäufer gar nichts, außer minimalen Rabatt auf die Provision.
Rabatt gibt es für den "Top-Verkäufer", dafür muss man kein Plus anbieten. Ich nehme den Rabatt aber auch gerne mit, das waren schon einige Euros die letzten Jahre. engel

Ansonsten, wenn man bei vielen recht gleichen Angeboten mache mit "Plus" Logo hat ist das für den unwissenden Kunden vielleicht dann doch attraktiver.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Da Vinci
Beiträge: 471
Registriert: 25. Jan 2013 18:17

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Investor hat geschrieben:Rabatt gibt es für den "Top-Verkäufer", dafür muss man kein Plus anbieten. Ich nehme den Rabatt aber auch gerne mit, das waren schon einige Euros die letzten Jahre. engel
Gibt es 10% Rabatt für Top-Verkäufer + 15% Rabatt für Ebay-Plus = 25% Rabatt ??
Oder statt 10% dann 15% ??
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Scarabaeus hat geschrieben:Na, ich lasse mich nicht beirren - und bleibe bei meiner Vorhersage.

Zur Überbrückung der Wartezeit die heutige Leseempfehlung: Wikipedia Stichwort "Enron".
Mutig. Da war doch was 9 / 11 2001, W T C 7..
Benutzeravatar
Graffiliate
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2016 16:12
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Da Vinci hat geschrieben:
Investor hat geschrieben:Rabatt gibt es für den "Top-Verkäufer", dafür muss man kein Plus anbieten. Ich nehme den Rabatt aber auch gerne mit, das waren schon einige Euros die letzten Jahre. engel
Gibt es 10% Rabatt für Top-Verkäufer + 15% Rabatt für Ebay-Plus = 25% Rabatt ??
Oder statt 10% dann 15% ??
Laut ebay-Support sind die Rabatte degressiv kumulativ. Es werden also zuerst die 10% abgezogen und dann vom Rest die 15%. Macht effektiv einen Rabatt von 23,5%
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Michael_touriDat hat geschrieben:Laut ebay-Support sind die Rabatte degressiv kumulativ.
Danke dass Du auch gleich dazugeschrieben hast was das bedeutet ;-)
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Ich habe einige Artikel auf Plus umgestellt, was treibt ebay da wieder:

Kunde: Ich habe soeben o.g. Artikel bei ihnen bestellt.
Ich möchte ihnen den Betrag gerne überweisen, daß lässt ebay aber mit dem Hinweis auf ebay-plus nicht zu.
Da ich keine andere Möglichkeit zur Zahlung des Artikels für mich sehe, möchte ich sie bitten mir ihre Kontodaten mit der zugehörigen ebay Nr. zukommen zu lassen.
Viele Grüße,
Christian
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Ja das ist interessant, wir hatten diesen Fehler bis jetzt auch einmal. Ich habe das dann auf die Unfähigkeit des Kunden geschoben, aber wenn das jetzt auch bei anderen vorkommt gibt es da wohl wirklich einen (weiteren) Fehler im System.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

ist Ebay der Fehler? :gruebel:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

"Überweisung" ist in dem Fall nicht anklickbar: ebay Plus ist nicht für die von Ihnen ausgewählte Zahlungsmethode verfügbar. Bitte nutzen Sie eine andere wenn Sie von den ebay Plus-Vorteilen profitieren möchten.

Ob man das dann will oder nicht, geht halt nur PP...
Viele Grüße,
Christian
Doc_McSky
Beiträge: 2
Registriert: 22. Apr 2014 15:23

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Vom Prinzip richtig.
Bei der Versandwahl eBayPLUS ist eigentlich nur PP möglich.

Wenn der Kunde aber einen PLUS Artikel bei einem Händler kauft und er selber kein PLUS Mitglied ist oder diese Versandart nicht will, dann muss er in der Kaufabwicklung halt "Satandardversand" als Methode wählen, dann kann er auch Nachnahme oder Überweisung oder was auch sonst immer der Händler einräumt.

Das größte Problem sind zumeist nur die Kunden:
Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Nur die meisten Kunden lesen nicht mehr, sondern klickern sich da rasant durch alle Formulare und wundern sich hinterher warum was nicht geht.

Aber das ist die Vorgehensweise.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Sorgt Ebay Plus, für Umsatzeinbruch ?

Okay, das erklärt es, zumindest in ebay-Logik.

Den Kunde sehe ich da aber nicht als Problem, der hat keine ahnung und soll wählen zwischen Standardversand für 0 Euro und PLUS Versand für 0 Euro. Da würde ich als unwissender Kunde auch PLUS Versand nehmen, ist bestimmt besser (völlig wurscht was es ist, Plus, Premium, Exklusiv usw. ist bestimmt immer gut^^ :wink: )


(das ist auch der Grund überhaupt PLUS anzubieten)
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information