Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch ab

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch ab

Hallo,
ein Kunde wickelt die Kaufabwicklung, mit kostenlosen Versand ab.
Der Kunde hat aber seine Ware abgeholt, nun kann ich keine ID hinterlegen.
Habt ihr eine Idee was ich nun tun könnte ?
Ihm eine neue Rechnung über Ebay mit "Selbstabholung" senden?

Der Kunde möchte den Kauf auch nicht abbrechnen, weil er der Meinung ist, wir würden ja eh die Kosten vom Versand sparen etc.. macht jetzt ein rießen aufriß, weil wir ihm keinen Nachlass gegeben haben...
Eine Abholung, ist bei uns immer möglich, nur wenn der Kunde vorher über Ebay kauft, sehen ich es nicht ein, einen Preisnachlass zu geben, oder in Bar auszuzahlen.. ihr wißt schon was ich meine....


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch

Ist das Problem nun das keine Versand-ID hinterlegt werden kann und somit der schnelle Versand nicht beweisbar ist oder das der Kunde Rabatt will?

Hat er nach dem Rabatt nicht direkt bei der Abholung gefragt?
Viele Grüße,
Christian
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch

Nein, mit dem Rabatt, kam er nun über Ebay.
Bei Abholung, ein sehr netter Kerl... bis jetzt, als die Mail über Ebay kam.

Genau, ich kann ja nun keine ID hinterlegen, somit würden wir ja einen Mangel bekommen.
Abbrechen will er nicht, da er ja keinen Rabatt bekommen hat.
Er ist der Meinung, wir hätten dies anbieten können, da wir ja die Kosten vom Versand gespart haben...

Mich /-(x) der Tag heute echt wieder an.

Ich muss ihm ja auch noch etwas zurückschreiben... /-(x)
Es ist auch noch keine Zahlung hinterlegt, da wird er seitens Ebay eine Aufforderung bekommen. (Bezahlt hat er ja bar) Ich habe auch kein Problem, die Zahlung zu hinterlegen, nur dann muss ich eine Versand ID hinterlegen.

Wenn ich die Zahlungs nicht bestätige, wird er aufgefordert, was danach kommt, ist ja dann klar.
Ne neutrale oder negative..
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch

new100 hat geschrieben:Nein, mit dem Rabatt, kam er nun über Ebay.
Bei Abholung, ein sehr netter Kerl... bis jetzt, als die Mail über Ebay kam.

Genau, ich kann ja nun keine ID hinterlegen, somit würden wir ja einen Mangel bekommen.
Abbrechen will er nicht, da er ja keinen Rabatt bekommen hat.
Er ist der Meinung, wir hätten dies anbieten können, da wir ja die Kosten vom Versand gespart haben...

Mich /-(x) der Tag heute echt wieder an.

Ich muss ihm ja auch noch etwas zurückschreiben... /-(x)
Es ist auch noch keine Zahlung hinterlegt, da wird er seitens Ebay eine Aufforderung bekommen. (Bezahlt hat er ja bar) Ich habe auch kein Problem, die Zahlung zu hinterlegen, nur dann muss ich eine Versand ID hinterlegen.

Wenn ich die Zahlungs nicht bestätige, wird er aufgefordert, was danach kommt, ist ja dann klar.
Ne neutrale oder negative..
naja die negative oder neutrale sollte relativ gut wegzubekommen sein. zur not Zahlung bestätigen ihm mitteilen das leider kein Rabatt möglich sei Neutrale/Negative schlucken bzw entfernen lassen.

2. Möglichkeit wäre das System zu bek*** mit falscher ID wobei davon natürlich in jedwiger Form abzuraten ist.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch

Ruf doch mal die kompetente Ebay Verkäuferhotline an.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch

Wenn er bei der Bewertung "pünktlich angekommen" anhakt, sollte es keinen Mangel geben.
Und wenn... Das ist EINER.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch

Ja das ist bei Selbstabholung wirklich blöd mit der fehlenden ID. Kann man nur hoffen das niemand was abholen will.

Ansonsten, laufen lassen und hoffen das der Käufer rechtzeitig angekommen anklickert. Zahlung würde ich auch bestätigen.
Viele Grüße,
Christian
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch

Hab es mal auf Selbsabholung gestellt.
Zahlung markiert.
Mal schauen was die Wochen dann passiert mit dem Verkauf...

So und nun eine Runde mit dem Boxsack (Ja ich habe einen) /-(x)
Gersdorfer
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Feb 2010 14:54
Land: Deutschland

Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch

new100 hat geschrieben: Er ist der Meinung, wir hätten dies anbieten können, da wir ja die Kosten vom Versand gespart haben...
Da könnte ein gut gemachter Textbaustein helfen.
Klar spart man Versandkosten. Dafür entstehen natürlich auch bei einer Abholung Kosten, schließlich muss man den Kunden bedienen und diese Zeit ist schließlich auch nicht kostenlos.

Bei uns in den Laden kommen auch immer mal Leute welche die Angebote bei ebay gesehen haben und meinen dass sie nun Rabatt bekommen müssen. Dass sich eine Verkäuferin teilweise eine halbe Stunde mit denen beschäftigt und auch Geld kostet geht da immer etwas unter. Wir erklären dies aber recht nett und danach ist Ruhe......
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch

Gersdorfer hat geschrieben:
new100 hat geschrieben: Er ist der Meinung, wir hätten dies anbieten können, da wir ja die Kosten vom Versand gespart haben...
Da könnte ein gut gemachter Textbaustein helfen.
Klar spart man Versandkosten. Dafür entstehen natürlich auch bei einer Abholung Kosten, schließlich muss man den Kunden bedienen und diese Zeit ist schließlich auch nicht kostenlos.

Bei uns in den Laden kommen auch immer mal Leute welche die Angebote bei ebay gesehen haben und meinen dass sie nun Rabatt bekommen müssen. Dass sich eine Verkäuferin teilweise eine halbe Stunde mit denen beschäftigt und auch Geld kostet geht da immer etwas unter. Wir erklären dies aber recht nett und danach ist Ruhe......
Eigentlich müsste man für die Selbstabholung einen Zuschlag verlangen. Kann man ja individuell gestalten und dem Kunde mitteilen, für jede angefangene Viertelstunde in der Sie uns zulabbern fallen Kosten i.H.v. 19,90 Euro an.
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information