Hallo,
ein Kunde wickelt die Kaufabwicklung, mit kostenlosen Versand ab.
Der Kunde hat aber seine Ware abgeholt, nun kann ich keine ID hinterlegen.
Habt ihr eine Idee was ich nun tun könnte ?
Ihm eine neue Rechnung über Ebay mit "Selbstabholung" senden?
Der Kunde möchte den Kauf auch nicht abbrechnen, weil er der Meinung ist, wir würden ja eh die Kosten vom Versand sparen etc.. macht jetzt ein rießen aufriß, weil wir ihm keinen Nachlass gegeben haben...
Eine Abholung, ist bei uns immer möglich, nur wenn der Kunde vorher über Ebay kauft, sehen ich es nicht ein, einen Preisnachlass zu geben, oder in Bar auszuzahlen.. ihr wißt schon was ich meine....
Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch ab
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de
eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch
Ist das Problem nun das keine Versand-ID hinterlegt werden kann und somit der schnelle Versand nicht beweisbar ist oder das der Kunde Rabatt will?
Hat er nach dem Rabatt nicht direkt bei der Abholung gefragt?
Hat er nach dem Rabatt nicht direkt bei der Abholung gefragt?
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch
Nein, mit dem Rabatt, kam er nun über Ebay.
Bei Abholung, ein sehr netter Kerl... bis jetzt, als die Mail über Ebay kam.
Genau, ich kann ja nun keine ID hinterlegen, somit würden wir ja einen Mangel bekommen.
Abbrechen will er nicht, da er ja keinen Rabatt bekommen hat.
Er ist der Meinung, wir hätten dies anbieten können, da wir ja die Kosten vom Versand gespart haben...
Mich der Tag heute echt wieder an.
Ich muss ihm ja auch noch etwas zurückschreiben...
Es ist auch noch keine Zahlung hinterlegt, da wird er seitens Ebay eine Aufforderung bekommen. (Bezahlt hat er ja bar) Ich habe auch kein Problem, die Zahlung zu hinterlegen, nur dann muss ich eine Versand ID hinterlegen.
Wenn ich die Zahlungs nicht bestätige, wird er aufgefordert, was danach kommt, ist ja dann klar.
Ne neutrale oder negative..
Bei Abholung, ein sehr netter Kerl... bis jetzt, als die Mail über Ebay kam.
Genau, ich kann ja nun keine ID hinterlegen, somit würden wir ja einen Mangel bekommen.
Abbrechen will er nicht, da er ja keinen Rabatt bekommen hat.
Er ist der Meinung, wir hätten dies anbieten können, da wir ja die Kosten vom Versand gespart haben...
Mich der Tag heute echt wieder an.
Ich muss ihm ja auch noch etwas zurückschreiben...
Es ist auch noch keine Zahlung hinterlegt, da wird er seitens Ebay eine Aufforderung bekommen. (Bezahlt hat er ja bar) Ich habe auch kein Problem, die Zahlung zu hinterlegen, nur dann muss ich eine Versand ID hinterlegen.
Wenn ich die Zahlungs nicht bestätige, wird er aufgefordert, was danach kommt, ist ja dann klar.
Ne neutrale oder negative..
Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch
naja die negative oder neutrale sollte relativ gut wegzubekommen sein. zur not Zahlung bestätigen ihm mitteilen das leider kein Rabatt möglich sei Neutrale/Negative schlucken bzw entfernen lassen.new100 hat geschrieben:Nein, mit dem Rabatt, kam er nun über Ebay.
Bei Abholung, ein sehr netter Kerl... bis jetzt, als die Mail über Ebay kam.
Genau, ich kann ja nun keine ID hinterlegen, somit würden wir ja einen Mangel bekommen.
Abbrechen will er nicht, da er ja keinen Rabatt bekommen hat.
Er ist der Meinung, wir hätten dies anbieten können, da wir ja die Kosten vom Versand gespart haben...
Mich der Tag heute echt wieder an.
Ich muss ihm ja auch noch etwas zurückschreiben...
Es ist auch noch keine Zahlung hinterlegt, da wird er seitens Ebay eine Aufforderung bekommen. (Bezahlt hat er ja bar) Ich habe auch kein Problem, die Zahlung zu hinterlegen, nur dann muss ich eine Versand ID hinterlegen.
Wenn ich die Zahlungs nicht bestätige, wird er aufgefordert, was danach kommt, ist ja dann klar.
Ne neutrale oder negative..
2. Möglichkeit wäre das System zu bek*** mit falscher ID wobei davon natürlich in jedwiger Form abzuraten ist.
Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch
Ruf doch mal die kompetente Ebay Verkäuferhotline an.
Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch
Wenn er bei der Bewertung "pünktlich angekommen" anhakt, sollte es keinen Mangel geben.
Und wenn... Das ist EINER.
Und wenn... Das ist EINER.
Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch
Ja das ist bei Selbstabholung wirklich blöd mit der fehlenden ID. Kann man nur hoffen das niemand was abholen will.
Ansonsten, laufen lassen und hoffen das der Käufer rechtzeitig angekommen anklickert. Zahlung würde ich auch bestätigen.
Ansonsten, laufen lassen und hoffen das der Käufer rechtzeitig angekommen anklickert. Zahlung würde ich auch bestätigen.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch
Hab es mal auf Selbsabholung gestellt.
Zahlung markiert.
Mal schauen was die Wochen dann passiert mit dem Verkauf...
So und nun eine Runde mit dem Boxsack (Ja ich habe einen)
Zahlung markiert.
Mal schauen was die Wochen dann passiert mit dem Verkauf...
So und nun eine Runde mit dem Boxsack (Ja ich habe einen)
-
- Beiträge: 1350
- Registriert: 8. Feb 2010 14:54
- Land: Deutschland
Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch
Da könnte ein gut gemachter Textbaustein helfen.new100 hat geschrieben: Er ist der Meinung, wir hätten dies anbieten können, da wir ja die Kosten vom Versand gespart haben...
Klar spart man Versandkosten. Dafür entstehen natürlich auch bei einer Abholung Kosten, schließlich muss man den Kunden bedienen und diese Zeit ist schließlich auch nicht kostenlos.
Bei uns in den Laden kommen auch immer mal Leute welche die Angebote bei ebay gesehen haben und meinen dass sie nun Rabatt bekommen müssen. Dass sich eine Verkäuferin teilweise eine halbe Stunde mit denen beschäftigt und auch Geld kostet geht da immer etwas unter. Wir erklären dies aber recht nett und danach ist Ruhe......
Re: Selbstabholung, Kunde wickelt die Kaufabwicklung falsch
Eigentlich müsste man für die Selbstabholung einen Zuschlag verlangen. Kann man ja individuell gestalten und dem Kunde mitteilen, für jede angefangene Viertelstunde in der Sie uns zulabbern fallen Kosten i.H.v. 19,90 Euro an.Gersdorfer hat geschrieben:Da könnte ein gut gemachter Textbaustein helfen.new100 hat geschrieben: Er ist der Meinung, wir hätten dies anbieten können, da wir ja die Kosten vom Versand gespart haben...
Klar spart man Versandkosten. Dafür entstehen natürlich auch bei einer Abholung Kosten, schließlich muss man den Kunden bedienen und diese Zeit ist schließlich auch nicht kostenlos.
Bei uns in den Laden kommen auch immer mal Leute welche die Angebote bei ebay gesehen haben und meinen dass sie nun Rabatt bekommen müssen. Dass sich eine Verkäuferin teilweise eine halbe Stunde mit denen beschäftigt und auch Geld kostet geht da immer etwas unter. Wir erklären dies aber recht nett und danach ist Ruhe......
Viele Grüße,
Christian
Christian
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 51 Gäste