selbst erstellte Artikelmerkmale = Suchbegriffe?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

selbst erstellte Artikelmerkmale = Suchbegriffe?

Ich habe mir mal wieder das Video von Mark Steuer auf der IAW angeschaut.
Könnt ihr mal den folgenden Videoauschnitt zum Thema Artikelmerkmale von Mark Steier anschauen:

" onclick="window.open(this.href);return false;

Laut seiner Aussage würden auch selbsterstellte Artikelmerkmale als erweiterte Suchbegriffe fungieren.

Ich habe das schon mehrmals (über Tage hinweg) getestet. Selbst erstellte Artikelmerkmale werden in der Ebaysuche nicht gefunden. Ihr könnte das ja mal testen und erstellt mal ein Artikelmerkmal mit Inhalt "kreuxkapaszute" oder whatever.

Wenn Ihr auch nach mehreren Tagen nach diesem Pseudo-Suchbegriff in der Ebaysuche sucht, wird nichts gefunden.

Nur die Artikelmerkmale die von Ebay zur Verfügung gestellt werden (und hier glaube ich auch nur "Material" und "Farbe" werden zum Suchbegriff das gefunden wird.

Was sind eure Erfahrungen mit Artikelmerkmale als Suchbegriffe?


3 Monate gratis Händlerbund
Ragnaros
Beiträge: 28
Registriert: 7. Mai 2015 10:15

Re: selbst erstellte Artikelmerkmale = Suchbegriffe?

Geht mir ebenso. Es werden wohl weder Artikelmerkmale noch Untertitel in die Suche einbezogen. Höchstens bei den Treffern unter den Hauptergebnissen habe ich den Eindruck, dass unsere Angebote von den weiteren Informationen profitieren.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information