Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen auch?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
darius1
Beiträge: 80
Registriert: 9. Aug 2008 14:35
Land: Deutschland
Branche: Outdoor
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen auch?

Hallo,

seit dem 17.01.2017 sind ohne negative Bewertung oder anderen Gründen hinsichtlich Ranking unsere Verkäufe stark zurückgegangen.

Ist das vielleicht auch bei anderen der Fall?

Bin etwas irritiert woran es liegen könnte.

Gruß

Darius


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 521
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Geht mir ähnlich, leider schon seit Anfang des Jahres, der Dezember war auch wesentlich schwächer als davor das Jahr.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

:popcorn: :popcorn: :popcorn:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Die Leute kaufen nicht weniger. Sie kaufen nur woanders.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Es ist einfach zu kalt draußen. z-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Ach herrje, im Zusammenhang mit dem Sortiment des TE könnte man meinen Post ja tatsächlich ernst nehmen :-y
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Wolkenspiel hat geschrieben:Es ist einfach zu kalt draußen. z-)
Nachts ist es vor allem kälter als draußen !!!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

leufen-com hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Es ist einfach zu kalt draußen. z-)
Nachts ist es vor allem kälter als draußen !!!
Es ist aber von 9 Tagen die Rede, an denen die Verkäufe eingebrochen sind. Nicht von Nächten, Du Ei. engel
leufen-com
Beiträge: 159
Registriert: 5. Okt 2007 20:19
Land: Deutschland
Firmenname: Leufen GmbH & Co. KG
Branche: Sattlerei, Planen, Sonnenschutz & Technische Konfektion
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Wolkenspiel hat geschrieben:
leufen-com hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Es ist einfach zu kalt draußen. z-)
Nachts ist es vor allem kälter als draußen !!!
Es ist aber von 9 Tagen die Rede, an denen die Verkäufe eingebrochen sind. Nicht von Nächten, Du Ei. engel
Das siehst Du völlig falsch, denn Tags ist es eh heller als draußen, nur eben anders.
Aqua-Olli

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Naja, der TE hat eine vernünftige Frage gestellt, weil er verunsichert ist. Verarschen muss man ihn nicht.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Mal davon abgesehen das bei mir auch seit exakt heilig Abend flaute ist...

Auf so eine Frage kann doch niemansd ernsthaft eine korrekte Antwort geben`?

- Man kennt den Algo nicht
- Man kennt das Segment nicht? (Manche Branchen sind im Jannuar einfach ausgestorben)
- Man kennt alle anderen Gegebenheiten nicht...
Aqua-Olli

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Natürlich kann man auf die Frage antworten. Ja, ist bei mir auch so. Oder nein, ist bei mir nicht so.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Es macht durchaus Sinn, seinen Shop zu posten und zu fragen, ob es Gründe gibt, warum es Umsatzeinbrüche gibt. So wie Du es machst, Olli. Dann kann man schauen, denn oft ist man selbst ja betriebsblind und oft findet man dann ja auch Gründe.
Aber was bringt es, allgemeine diese Frage zu stellen? Wenn jetzt 10 Leute sagen: ja, bei mir ist auch Flaute - und dann? Ist man dann beruhigt, weil die Onlinehandelwelt den Bach runter geht und es alle betrifft? Oder wenn 10 sagen: nö, bei mir nicht - muss man dann Medikamente zur Beruhigung nehmen?
Es ist einfach völlig wurscht, ob bei anderen auch Einbrüche vorhanden sind, denn es gibt immer bei irgendjemandem Umsatzeinbrüche. Das bringt einen ja aber nicht weiter.
Aqua-Olli

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Natürlich bringt die Antwort dem TE nicht viel. Aber man muss ihn deswegen ja nicht gleich verarschen. Ich kenne diese Überheblichkeit aus den Aquaforen, wo jeder Anfänger gleich niedergemacht wird.

Anstatt Popcorn zu posten könnte man ja auf unzureichende Angaben verweisen. Wir sind alle Unternehmer und haben vermutlich genug Mist an der Backe. Wir sollten uns hier gegenseitig respektvoll behandeln.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Und als Unternehmer sollte einem auch klar sein, dass solch eine Frage Popcorn provoziert. Man könnte den Thread mit dem Beitrag "suche Trost" ergänzen, dann würde kein Popcorn gepostet werden und man könnte sich einfach bezüglich des Thema auskotzen. Aber so ist es eine Steilvorlage. Nix gegen den TE, aber die Frage wird ja hier seit Jahren genau so gestellt und jedesmal ab einem bestimmten Punkt mit Popcorn quittiert. Und ganz ehrlich: mit Popcorn bist Du hier im Forum noch gut bedient, denn seit einiger Zeit sind hier gerne Beleidigungen an der Tagesordnung (von immer denselben Verdächtigen, die dafür auch Belehrungen backstage von den Admins erhalten), die ihresgleichen suchen. Nur regt sich darüber seltsamerweise niemand öffentlich auf. :wink:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7006
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Einerseits kann ich den Wunsch nach Ernsthaftigkeit und Seriosität untereinander verstehen, aber andererseits denke ich, nur weil hier Unternehmer sind, muss es doch nicht unbedingt bierernst zugehen.

Ich denke jeder versteht die Sorge, wenn auf einmal nichts mehr oder weniger läuft.

Bei mir war am letzten Freitag so dermaßen Flaute, dass ich endlich mal wieder ordentlich aufräumen konnte. Aber ich hatte vorher die kompletten Preise durchgearbeitet - mehrheitlich nach oben.

Ich dachte schon, damit hätte ich den Kahn versenkt, er schwimmt aber wieder.

Ohne Hintergrundinfos, sind die Antwortmöglichkeiten allerdings morgen wirklich kälter als die von gestern draußen.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Meine kleine Logik je nach Geschäftsfeld und Produkten natürlich, aber grundsätzlich für vieles was man nicht unbedingt braucht.

Anfang Januar gibt es noch mal einen Peak wo Weihnachskohle verbraten wird. Ab Mitte Januar stellen die meisten fest, dass die Versicherungen sich ordentlich am Kontobudget bedient haben, oder andernfalls man nun so langsam nach der ersten Zahlungserinnerung bezahlt. wegrenn

Dann buchen/sparen/zahlen jetzt viele für ihren Urlaub im Sommer.
Bis sich die Kontozahlen bis ende Februar wieder langsam stabilisieren, werden in dieser Zeit kaum Verkaufsrekorde gebrochen.

Daher nutze ich genau dieses Zeitfenster für interne Tätigkeiten und Urlaub rauchen .
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Es wäre ja nicht das erste mal, dass Ebay irgendwas am Suchalgorithmus umstellt und infolgedessen einige kleine Firmen den Bach runter gehen. Sowas bekommt man durch Umfragen hier im Forum natürlich einfacher eruiert, als wenn man sich selbst auf die Fehlersuche begibt.

Von daher kann ich solche Nachfragen schon verstehen.
In der Regel bekommt man dann dreimal :popcorn: fünf arrogante Sprüche und viermal den Satz: "Selbst Schuld, wenn man auf Ebay verkauft."
Aber manchmal ist eben auch ein konstruktiver Beitrag dabei.

Also TE, auch wenn ich Dir in bezug auf Ebay nicht helfen kann, lass Dich nicht einschüchtern. Wir haben alle mal so angefangen.
Benutzeravatar
king-kao
Beiträge: 250
Registriert: 13. Aug 2008 12:09
Land: Deutschland
Firmenname: Asia-Shop King-Kao
Branche: original asiatische Lebensmittel und Geschenkartikel
Wohnort: Illingen
Kontaktdaten:

Re: Seit etwa 9 Tagen Verkäufe eingebrochen - bei anderen a

Bin nicht mehr bei ebay, aber ich schaue mir generell nur noch den ganzen Monat bezüglich den Umsätzen an, ziehe dann einen Vergleich zum Vorjahr.

Das betrifft sowohl unser Ladengeschäft als auch den Onlineshop.

Es ist ab und an wirklich wie verhext, als ob sich die Stammkundschaft absprechen würde ein paar Tage nichts zu kaufen, dann kommen sie alle auf einmal gerannt, aus welchen Gründen auch immer.

Vielleicht boomt es ja bei Dir am Wochenende, wollen wir´s hoffen
http://www.king-kao.de
Einkaufen wie in Asien: original asiatische Lebensmittel und Geschenkartikel
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information