Saturn-Produkte auf Ebay günstiger als auf Saturn.de

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Los-Wochos
Beiträge: 560
Registriert: 5. Jul 2013 13:19

Saturn-Produkte auf Ebay günstiger als auf Saturn.de



Anerkannter Sachverständiger für die Bewertung von Endkunden und Ebayfachidioten
3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Saturn-Produkte auf Ebay günstiger als auf Saturn.de

Joa, Media und Saturn stümpern seit ein paar Monaten auf ebay rum. Vor denen hab ich da keine Angst. rauchen
roman
Beiträge: 7152
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Saturn-Produkte auf Ebay günstiger als auf Saturn.de

Hab' mir das kurz angesehen.
Interessant und sehr aufwendig aufgebaut: Jede einzelne Filiale hat einen eigenen Ebay-Account (die man mit einer interessanten Ebay-Shop-Lösung programmiertechnisch "zusammenfasst").

Die meisten Filialen machen so etwa 50 Bewertungen im Monat. Eine einzige habe ich gefunden mit rund 300 pro Monat.

Auch wenn's viele Filialen sind, und da dann doch was zusammenkommt: Ich denke bei Ebay gibt's Elektronikversandhändler wie Sand am Meer, die da mehr rausjagen als alle Satürne zusammen.

Da sieht man mal wieder: offline und online verträgt sich nur selten!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Saturn-Produkte auf Ebay günstiger als auf Saturn.de

roman hat geschrieben: Da sieht man mal wieder: offline und online verträgt sich nur selten!
Hat damit wenig zutun. Das Problem ist eher, dass die null Plan von irgendwas haben. Und auch offensichtlich nicht gewillt sind Ressourcen darein zu stecken. Die wissen halt nicht, dass ein Onlineshop mindestens soviel manpower braucht wie ein echter Laden. Vielleicht sogar mehr weil man eben "etwas" mehr Konkurrenz hat.

Das Problem ist daran halt, dass die nicht mal mit 10 Produkten starten (also klein) sondern natürlich drekt die größten sein wollen. und um das vernünftig zu realisieren muss man mehr als 5 Mann einstellen und nicht irgendwen abstellen der grade Zeit dafür hat wenn in den Läden nichts los ist.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Saturn-Produkte auf Ebay günstiger als auf Saturn.de

Ähnlich machts die deutsche Bahn.
Auf Busvergleichsportalen gibts die Tickets viel günstiger.
Solange das keiner weiß ist die Strategie sogar gut, denn jeder Kunde der vom Bus weggeholt wird und sich zusätzlich in die sowieso fahrende Bahn setzt ist reiner Gewinn.
Das Problem: Mittlerweile hat sich dies herumgesprochen und die Bahn verscherbelt nun ihre teuren Tickets deutlich unter Wert und muss auch noch Provision dafür zahlen.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Saturn-Produkte auf Ebay günstiger als auf Saturn.de

miezekatze hat geschrieben:Hat damit wenig zutun. Das Problem ist eher, dass die null Plan von irgendwas haben. Und auch offensichtlich nicht gewillt sind Ressourcen darein zu stecken. Die wissen halt nicht, dass ein Onlineshop mindestens soviel manpower braucht wie ein echter Laden. Vielleicht sogar mehr weil man eben "etwas" mehr Konkurrenz hat.
Das wissen die schon und die haben auch einige Leute daran sitzen und viel Budget unterwegs, allerdings bringen sie es trotzdem nicht fertig (ich war mal beim Mutterkonzern).
miezekatze hat geschrieben:Das Problem ist daran halt, dass die nicht mal mit 10 Produkten starten (also klein) sondern natürlich drekt die größten sein wollen. und um das vernünftig zu realisieren muss man mehr als 5 Mann einstellen und nicht irgendwen abstellen der grade Zeit dafür hat wenn in den Läden nichts los ist.
So einfach ist das gerade bei MM/Saturn nicht, da die Struktur der Märkte (bzw. Verbünde) ein konzertiertes Vorgehen erschwert. Teilweise existiert für einen Markt eine Gesellschaft, die zwar alle in Verbünde aufgenommen, aber trotzdem eigenständige Kaufleute mit eigenständigen Entscheidungen sind. Deshalb ist das, was da im Artikel beschrieben ist auch wenig verwunderlich.
regenbogen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Saturn-Produkte auf Ebay günstiger als auf Saturn.de

JohnGalt hat geschrieben:(ich war mal beim Mutterkonzern)
, der auch 4 Shops auf eBay unterhält. Der Hauptshop hat monatlich ca. 1400 Bewertungen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information