Rückgabe "nicht wie beschrieben": Wenn niemand reagiert?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Rückgabe "nicht wie beschrieben": Wenn niemand reagiert?

Servus,
habe eine Rückgabe und Mangel: Nicht wie beschrieben. Kunde würde aber regulär behalten. Was passiert wenn hier beide Parteien nichts mehr tun? Wird der Fall irgendwann geschlossen? Wird dem Kunde das Geld trotzdem erstattet? Wird der Mangel entfernt ( :lol: ) ?


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Rückgabe "nicht wie beschrieben": Wenn niemand reagiert?

Der "Rückgabe-Konflikt" wird automatisch geschlossen wenn beide nix mehr tun (nagle mich nicht fest, aber ich glaube nach 2 Monaten und - in den meistne Fällen - x-Ebay-Erinnerungsmails an den Verkäufer).
Darüberhinaus passiert absolut nix (kein Zahlungsfluss etc.)
Mangel bleibt erhalten.
latifahmaus
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2014 14:03

Re: Rückgabe "nicht wie beschrieben": Wenn niemand reagiert?

Ich hatte letztens einen Rückgabefall mit "Artikel defekt". Da ich kleinpreisige Sachen verkaufe frage ich zu allererst nach einem Foto um die Rücksendung zu vermeiden. Käufer hatte sich darauf nie wieder gemeldet. Nach 2 Wochen habe ich den Fall an Ebay übergeben-Probleme bei der Kommunikation. Folgendes Ergebnis (teilweise befriedigend...)
Der eBay-Kundenservice hat eine Rückerstattung an den Käufer veranlasst.
Für diesen Fall veranlassen wir eine Rückerstattung an den Käufer. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Dieser Fall wird bei der Bewertung des Servicestatus nicht berücksichtigt. Hinweis: Die Aktualisierung Ihres Verkäufer-Cockpits kann bis zu 24 Stunden dauern.
Endgültige Entscheidung:Der Fehler liegt nicht bei Ihnen.
Transaktionsübersicht:Etwaige verbleibende Beträge aus dieser Transaktion sind verfügbar
Somit war der Mangel wieder weg.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 109 Gäste