Rückgabe auf Ebay - gewerblicher Kunde

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Rückgabe auf Ebay - gewerblicher Kunde

Liebes Forum,

hier einmal eine Frage an die Ebay-Händler:

Rechnungsadresse privat
Lieferadresse eine Filmproduktion

Text in der Rückgabeanforderung:
Hallo, leider haben die Schuhe der Schauspielerin nicht gepasst. Wir bitten um Zusendung der Rückgabemodalitäten. Herzlichen Dank
Hat das gewerblichen Hintergrund?
Wie hoch ist das Risiko einer negativen Bewertung, wenn ich den Widerruf die Rücknahme ablehne?
Wie wird Ebay auf meine Löschungsanfrage reagieren?

An allen nötigen Stellen erwähne ich, daß das WRR nicht für gewerbliche Kunden gilt - oder ist das jetzt bei Ebay auch schon alles eins?

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

VP


"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Rückgabe auf Ebay - gewerblicher Kunde

Ebay schaut bei gewerblich nur auf die Art des Kontos des Käufers, und das ist wohl in dem Fall privat. Hatte das Theater auch schon bei einer GmbH die sogar mehrere gleiche Artikel bestellt hat, hat Ebay nicht interessiert...

er fragt ja nach Modalitäten... ich würde da schreiben: Tut uns leid das der Artikel nicht passt. Da bei gewerblichen Käufen ein Widerrufsrecht leider nicht besteht, bieten wir Ihnen aus Kulanz an, den einwandfreien Artikel auf Ihre Kosten an uns zurückzusenden. Nach Prüfung erstatten wir Ihnen dann gerne den Kaufpreis.

so handhabe ich das meist, klappt recht oft... und man hat wenigstens die Rückversandkosten gespart. manche zicken aber trotzdem.

just my 2 Cents
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information